Autor Thema: XXX  (Gelesen 12740 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #45 am: 07. November 2009, 08:40:56 »
Dieser HumpiBumpi hat echt ... oh man.... völlig verrückt. Selten so ein Verhalten in irgendeinem Forum gelesen. Eigentlich noch nie... vor allem sich die Mühe zu machen soviel Stuss zu schreiben... da kriegt man echt Augenkrebs.  :boxed: :-X
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #46 am: 07. November 2009, 09:28:26 »
*sigh* so viele Worte :)
Vielleicht bin ich ja nur ein wenig hypersensibel. Evtl. auch ein wenig paranoid. Aber der letzte Ausguß von Never "
Zitat
P.S: solltest du weiter Beleidigungen im Thread oder anderswo schreiben werde ich gerne darauf reagieren, aber sicher nicht mit einer Antwort an dich.
"  liest sich in meinen Augen wie eine kaum verholene Drohung. Damit ist für mich ehrlich eine zulässige Grenze überschritten.


Frage @ all: Halluziniere ich nun oder kann man der Textpassage evtl. doch eine (gewollte) Drohung entnehmen? Sieht das evtl. hier noch jemand so oder bilde ich mir das wirklich nur ein?  Und Obacht - ich frage nicht nach eurer aktzeptanz und ob ihr das gutheisst oder nicht, ich rufe hier nicht mal die Mods an!  Ich frage nach einem objektiven Eindruck und bin gespannt ob sich da überhaupt jemand traut, ein Statment zu abzugeben.
In der Tat, das ist eine Drohung, aber keine solche, wie du hinein liest.
Im weiteren Verlauf deines Beitrags lässt sich lesen, dass du befürchtest körperlich von Nevermind angegangen zu werden. Und ich glaube ja, da halluzinierst du ein wenig. Mit "Reaktion, die keine Antwort ist" dürfte Nevermind "petzen" gemeint haben. Lies:
Zitat
P.S: solltest du weiter Beleidigungen im Thread oder anderswo schreiben werde ich diese Melden und nicht darauf antworten.
Zumindest würde ich das so interprettieren.
Ich muss aber gestehen, als ich es erstmals las, dachte ich auch "hmm wie meint er das denn?". Gewaltandrohung kam mir aber nicht in den Sinn.

Zitat
(...) Auswüchse wie ich sie hier gelesen habe - incl. der Tatsache, das es für die Mods hier anscheinend nicht so ganz ungewöhnlich ist, "zur Beruhigung" mal einen Thread Stunden- oder tageweise zu schließen - und das dies zudem ohne nennenswerte Kommentierung der User geschieht, sind mir dort bislang nicht aufgefallen. Für mich klingt das so, als ob das hier eher ein Routine-Eingriff währe, dabei sollte es doch die absolute Ausnahme an Trouble-Shooting sein?  Zumindestens in einer idealisierten Welt.
Es ist eher die Ausnahme, aber gerade "über Nacht" kommt das schon mal vor. Einfach weil wir dann schlafen und kein Auge drauf haben können. Und tatsächlich hilft es ab und an ungemein, wenn die "Schnellschüsse" mal wegfallen und alle Beteiligten mal durch atmen und sich überlegen können, was sie als nächstes schreiben werden o.ä.
Wie du auf Tage kommst ist mir allerdings unklar, geschlossen war dieser Thread von 19:32:00 bis 04:22:53 und versehentlich nochmal von 10:38:53 bis 16:58:19.
Aber wie gesagt, ein "Routine-Eingriff" ist das eher nicht.

Zitat
Ich dachte ja erst das wirklich ich (alleine) der Stein des Anstoßes sein könnte. Das das halt hier eine Frage nicht zueinander passender Chemie währe. Das kann es ja geben... sicher sicher. Bis mir dann Deus Figendi wertungsfrei geschrieben hat, ich würde ihn an den "frühen Archoangel" erinnern. Da bin ich natürlich neugierig geworden mit wem ich da verglichen werde und habe hier mal nach "Archoangel" gesucht und mich ein wenig durch die entsprechenden Threads quergelesen, in denen Archoangel mitgeschrieben hat.  
Ah okay, das hätte ich spezifizieren müssen/sollen, so wie ich es stehen lies war es ein Insider.
Archoangle hat sich in der "frühen Zeit" in der er hier Mitglied war ebenfalls mit TheRaven angelegt und mit einer der deinen nicht unähnlichen Prämisse "wenn alle klein bei geben, ich nicht" (oder so). Dein Verhalten hat mich einfach daran erinnert.
Man muss aber auch dazu sagen, dass sich Archoangle im Laufe der Zeit zu einem naja durchaus angesehenen definitiv prominenten und auch produktiven Mitglied dieser Gemeinschaft gemausert hat. Dass da jüngst 'was eskaliert ist ist ein anderes Stück Papier, aber wie ich schrieb, es sollte eine wertfreie Feststellung sein, und zwar eine Feststellung, dass du mich an den "jungen Archoangle" erinnerst, nicht dass du wie er seist oder jedermann an ihn erinnern müsstest. Und wie ich oben darstellte "wertfrei" auch in dem Sinne, dass man/ich ja nicht wissen kann was daraus (also aus dir :) ) wird.

Zitat
1.) Gibt es hier auf dem Board kaum Ladies. Hier scheinen fast nur Herren aktiv zu sein.
(...)
Vielleicht kommt der hohe, agressive Testosterongehalt dieser virtuellen Luft hier also von daher?
Weil das hier - entgegen den von mir sonst besuchten Foren  die den Focus auf Gesellschafts,- UND Brett,- Strategiespiele haben, auf dem auch jede menge Damen mitschreiben (quantitativ teilweise mit bis zu 50 %) eben ein (fast) reiner Herrenclub ist? Ist jetzt nur mal so die Theorie eines Außenstehenden.
(...)
Ein weiterer Grund dafür könnte natürlich sein, das dies hier - also, ohne jetzt jemanden auf die Füsse treten zu wollen - im wesentlichen ein RollenspielForum ist? Ich frage nicht nach dem warum. Ich stelle das einfach mal fest. Und --- hmmmm -- Rollenspielrunden sind nun mal keine Origami-Zirkel.  Wenn dann auch noch (hier) das ausgleichende, weibliche Element fehlt... na ja...
In der Tat dürfte der Anteil der männlichen Mitglieder ungewöhnlich hoch sein in diesem Forum. Auch ich vermute, dass das dem Thema geschuldet ist. P&P-Rollenspiel hat eben einen hohen Anteil männlicher Spieler (ich würde vermuten so 80% fallende Tendenz).
Ob die hier vorhandene Aggressivität auch damit zu tun hat mag ich nicht zu beurteilen, ich persönlich habe das Gefühl, dass es vor allem der Größe der Gruppe geschuldet ist, als wir noch eine relativ kleine verschworene Gemeinschaft von 350 registrierten Benutzern waren war alles besser was das Klima angeht... kann man aber wenig gegen machen oder?
Zitat
Frage an die Mod`s: Wieviel % der hier registrierten User haben laut Profileintrag denn einen legalen XY Chromosomensatz?
Das könnt ihr doch bestimmt mit zwei Mausklicks nachgucken? Mich würde das jetzt wirklich mal interessieren.
Keine Ahnung, aber mal ehrlich: Das trägt doch auch kein Schwein ein.

Zitat
(...)
Wer ist Nevermind?

Wie lautet Neverminds realer Name
?
(...)
Sorry, trotz deiner Aufführungen bezüglich Fairnis etc. das musst du selber recherchieren bzw. hoffen, dass er dir antwortet.
Abgesehen davon, dass es imho niemandem zusteht solche Forderungen zu stellen ist die Sache relativ einfach so wie Talamar sie dar stellt, jeder gibt von sich preis soviel er oder sie möchte.
Davon ab: Rein rechtlich dürfen wir das gar nicht weitergeben (außer an bestimmte Behörden).
Zitat
(...)
Die Wahrscheinlichkeit, das Never zu meinem Spielkreis gehört und mir evtl. Dienstag mit breitem Grinsen am Tisch gegenübersitzt und sich denkt, "Du dummes Arschgesicht wenn Du wüsstest", die Wahrscheinlichkeit, das Never auf einem der nächsten Cons mit geballter Faust in der Tasche an meinem Spieltisch sitzt und freundlich lächelnd fiese Mordgedanken hegt - die ist bei meinem spielerischen Aktivitätsgrad nicht so gering.

Ich möchte einfach - ach, nennen wir das mal "Waffengleichheit".
"Augenhöhe".
Er weiß wer ich bin
Also möchte ich auch wissen, wer ER ist.
Das ist doch sicherlich legitim?
Also wie gesagt halte ich das oben für keine Gewaltandrohung und ebenfalls wie gesagt ist das eben nicht legitim.
Entweder du findest es selber heraus, oder du gehst zu Polizei/Staatsanwaltschaft und zeigst ihn an und DIE fragen uns dann wer er ist (fänd ich nicht so klasse) oder du lebst eben damit, dass Nevermind darüber bestimmt, was du über ihn weißt und was nicht.

Optional kann Nevermind dich ja in den entsprechenden Netzwerken auffordern, deine Benachrichtigungen nicht mehr zu erhalten. Dann gibt es keine Verknüpfung zu seiner hiesigen Identität und er hat seine Ruhe :)

Und dies noch zum Schluss...
Zitat
Für die, die damit jetzt ob geistiger Ebbe überfordert sind (Fair...was????)

Fairness geht als Begriff auf das englische Wort „fair“ („anständig“, „ordentlich“) zurück. Fairness drückt eine (nicht gesetzlich geregelte) Vorstellung individueller Gerechtigkeit aus. Fairness lässt sich im Deutschen mit akzeptierter Gerechtigkeit und Angemessenheit gleichsetzen. Fairness bedeutet anständiges Verhalten und eine gerechte und ehrliche Haltung gegenüber anderen Menschen. Es bedeutet, sich an die Spielregeln zu halten und ein anständiges, gerechtes Spiel zu führen. Regeln der Fairness setzen auf einen Konsens unter gleichberechtigten Menschen.
Beim ersten Mal hab ich extra nichts gesagt, weil es mir ein bisschen Spießig vor kam, aber die Wikipedia verlangt in ihrer Lizenz nicht viel, nur dass man sie als Quelle nennt (in der alten Lizenz) und dass man den Text ebenfalls unter CC-by-sa-3.0 veröffentlicht. Letzteres würde ich mal nicht sooo eng sehen, eine Quellenangabe wäre durchaus zureichend, aber du hast es nicht einmal als Zitat ohne Quellenangabe markiert. Dazu noch die beiden Links:
Wikipedia: Ficken
Wikipedia: Fairness
Wie gesagt, ich will da nicht überspießig wirken, aber Quellenangabe und gut ist :)

Ansonsten schließe ich mich Talamar weitestgehend an... äääh wie auch immer, ich wünsch dir ein schönes Leben, mit oder ohne das dnd-gate :) .
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #47 am: 07. November 2009, 11:01:02 »
Vielleicht bin ich ja nur ein wenig hypersensibel. Evtl. auch ein wenig paranoid. Aber der letzte Ausguß von Never "
Zitat
P.S: solltest du weiter Beleidigungen im Thread oder anderswo schreiben werde ich gerne darauf reagieren, aber sicher nicht mit einer Antwort an dich.
"  liest sich in meinen Augen wie eine kaum verholene Drohung. Damit ist für mich ehrlich eine zulässige Grenze überschritten.


Frage @ all: Halluziniere ich nun oder kann man der Textpassage evtl. doch eine (gewollte) Drohung entnehmen? Sieht das evtl. hier noch jemand so oder bilde ich mir das wirklich nur ein?  Und Obacht - ich frage nicht nach eurer aktzeptanz und ob ihr das gutheisst oder nicht, ich rufe hier nicht mal die Mods an!  Ich frage nach einem objektiven Eindruck und bin gespannt ob sich da überhaupt jemand traut, ein Statment zu abzugeben.
In der Tat, das ist eine Drohung, aber keine solche, wie du hinein liest.
Im weiteren Verlauf deines Beitrags lässt sich lesen, dass du befürchtest körperlich von Nevermind angegangen zu werden. Und ich glaube ja, da halluzinierst du ein wenig. Mit "Reaktion, die keine Antwort ist" dürfte Nevermind "petzen" gemeint haben. Lies:
Zitat
P.S: solltest du weiter Beleidigungen im Thread oder anderswo schreiben werde ich diese Melden und nicht darauf antworten.
Zumindest würde ich das so interprettieren.
Ich muss aber gestehen, als ich es erstmals las, dachte ich auch "hmm wie meint er das denn?". Gewaltandrohung kam mir aber nicht in den Sinn.

Ich dachte ehr daran, dass er nicht per PN darauf antworten würde, wie HHumpty ihn eingeladen hatte. Da jetzt eine Gewaltandrohung zu lesen und verschwörungstheoretisch einen Anschlag auf sich selbst zu wittern, weil Nevermind ja seinen Real-Namen kennt, ist irgendwie... total skurril! ::)

Windjammer

  • Mitglied
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #48 am: 07. November 2009, 11:10:39 »
Vielleicht bin ich ja nur ein wenig hypersensibel. Evtl. auch ein wenig paranoid. (...) Frage @ all: Halluziniere ich nun oder kann man der Textpassage evtl. doch eine (gewollte) Drohung entnehmen? Sieht das evtl. hier noch jemand so oder bilde ich mir das wirklich nur ein?  

Ich glaub, wenn Du Deinen Beitrag bei diesen paar Zeilen belassen hättest, hätten Dir sicher eine Handvoll Leute geholfen. Siehe Deus, der auch jetzt noch sensibel und hilfsbereit reagiert, obwohl Du u.a. auch seine Entscheidungen als Moderator anzweifelst (etwas das hier nicht so gerne gesehen wird).

Nur: wenn man sich solche Fragen schon stellt, und die in einem Forum geklärt haben möchte, dann ist das letzte, was man tun sollte, diese Fragen selbst zu beantworten. Noch dazu um 2 Uhr früh in einem Zustand höchster Erregtheit. Die Länge und Eindringlichkeit Deiner Beiträge deuten darauf hin, dass Du Dich da in was hineinsteigern hast lassen, wo Du schon in ein paar Tagen eher den Kopf über Dich selber schütteln wirst. (Nach dem Motto "Pfff... und sowas hat mich aufgeregt/irritiert? Nicht der Rede wert.") Das kenne ich übrigens von mir - sonst würde ich auch Beiträge wie diesen hier nicht verfassen. Deshalb kenne ich auch die Ursache des Symptoms: Du beschäftigst Dich zu intensiv mit dieser Community (bis dahin, dass Du offensichtlich Stunden damit verbringst, alte Threads mit Archoangel nachzulesen), steigerst Dich in persönliche Kontroversen hinein, bis Dir die nötige Distanz abhanden kommt, um mit einem Forum wie diesem souverän interagieren zu können. Was Dir fehlt, ist Gelassenheit. Ohne die sollte man nämlich keine Streitgespräche in Foren anzetteln - das macht einen sonst nur verrückt.

Deshalb Tipp von mir (aus Eigenerfahrung): lass das Gate erst mal ein paar Wochen (mindestens eine) ruhen, und schreib dann erst mal nur einen Beitrag pro Tag. Verzichte darauf, auf Fragen in Deine Richtung zu antworten, die Dir selber nicht sachdienlich oder respektabel scheinen - "Verzicht" heißt auch, dass Du das so nicht kommentierst. Und lasse Dich nicht in Schlagabtausche hineinziehen, zu denen Dir - offen gesagt - Deine Zeit zu schade sein sollte. Glaub mir, wenn jemand auf gewisse Dinge hier im Gate nicht reagiert, spricht das mehr Bände für Mitlesende als wiederholte Appelle an die "stille Mitleserschaft". Und letztendlich: übe Selbstkontrolle. Es ist egal, ob Du auf ein Posting sofort oder erst am Folgetag (oder zwei Tage später) antwortest - das ist alles legitim - also würde ich immer auf den eigenen Gemütszustand beim Verfassen von Postings achten. Ist der Blutdruck zu hoch? Drehen sich meine Sätze im Kreis? ---> Beitrag in Word abspeichern, nochmal drüberschlafen, und tags darauf redigieren, bevor Du es postest.

Sowas in der Art - auf persönliche Übergriffe (auch vermeintliche) nie sofort reagieren, sondern einmal darüberschlafen - steht sogar in der Gate-Netiquette. Wußte ich das erste halbe Jahr hier auch nicht. Hat mir ungemein geholfen.
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 11:20:55 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Nevermind

  • Mitglied
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #49 am: 07. November 2009, 15:31:23 »
Klarstellung:

Eine Reaktion (angemessen) auf Beleidigungen ist:
1. Die Person ignorieren
2. Einen Moderator auf das Verhalten des Users aufmerksam machen und um eine passende Reaktion bitten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Sollte die Grenze ZU weit überschritten sein und die Beleidigungen ZU eklatant sein, dann tut man das was man als (erwachsener) Bürger tun sollte wenn ein  klarer nicht tolerierbarer Rechtsbruch a.k.a. Beleidigung oder weitergehendes geschieht, man wendet dich an entsprechende Behörden.

1. ist geschehen.

mit der Unterstellung ich würde mit körperlicher Gewalt drohen, wäre ich bei Punkt 2. Da hier schon eine Reaktion von seiten der Mods/Admis geschehen ist ist das Thema dann für mich erledigt.


MfG
Nevermind

P.S.: Ich habe bisher keine PN mit einer Bitte um Klärung von (er unterschreibt ja inzwischen mit diesen Namen) Holger erhalten, sondern es wurde weiter in diesen Thread eskaliert, das ist für mich nicht nachvollziehbar, aber das Angebot besteht immernoch.

P.P.S: Wie man glauben kann das eine 'Drohung' in einen Forum sich auf körperlliche Gewalt bezieht ist mit gelinde gesagt nicht Nachvollziehbar, aber ich hoffe die Klarstellung hilft.

P.P.P.S.: Bei allen Unstimmigkeiten hoffe ich das das Postingdafür sorgt das Holger besser schläft, sollte er sich witrklich Sorgen um leib und Leben gemacht haben.
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 15:33:47 von Nevermind »

DU#1229

  • Gast
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #50 am: 07. November 2009, 16:16:32 »
Damit wäre das Thema jetzt ja vielleicht geklärt und wenn nochmal jemand erhöhten Mitteilungsbedarf hat, könnt ihr das ja per PN klären. Ehrlich gesagt wäre ich sogar dafür, diesen Thread schließen zu lassen. Ich frag Talamar mal.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #51 am: 08. November 2009, 17:02:39 »
Nein, diesen Thread bitte nicht schließen! Ich brauche ihn noch.

Also, da ich Never im RL kenne, frage ich mich gerade, wer von euch beiden wohl besser bezahlt. Never für mein Schweigen oder Humpty-Dingsbums dafür, dass ich rede. Die Auktion ist eröffnet, ich warte auf die Gebote.  :D

Sorry Leute, aber "des einen Leid, des anderen Freud", wie man so schön sagt.

für die, die es genauer wissen wollen (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Curundil

  • Mitglied
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #52 am: 09. November 2009, 13:29:02 »
@Xiam:  :lol:

@all:
Hier verstecke ich eine Buchstabenflut, damit man nicht auf den ersten Blick sieht, daß ich mich auch nicht kurz fassen kann; sind Spoiler nicht großartig?^^ (Anzeigen)

Ich schließe mich ansonsten Nadir an, der mir aus der Seele spricht, auch wenn das für Xiams Umsätze ein herber Schlag wäre  :wink:.
Vielleicht klären die involvieren Hamburger das tatsächlich per PN und gönnen sich und dem Rest in anderen Threads einen neuen, unvorbelasteten Start.

Danke für die Aufmerksamkeit.

EDIT: Eine ungeschickte Formulierung berichtigt. Sorry.
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 10:53:12 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

HHumpty.Dumpty

  • Mitglied
XXX
« Antwort #53 am: 10. November 2009, 04:31:58 »
...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 19:41:14 von HHumpty.Dumpty »

DU#1229

  • Gast
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #54 am: 10. November 2009, 06:30:45 »
Und ich soll also bei Dir spielen, ja?  :thumbup:

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #55 am: 10. November 2009, 06:48:24 »
WOW

Ich bin echt beeindruckt. Vom ersten posten bis zum letzten Edit sind schon mal über eine Stunde vergangen.
Ich gehe davon aus, dass das Verfassen des Postings dich mindestens doppelt so viel gekostet hat. Du sitzt da also scheinbar eine halbe Nacht lang an einem Forenbeitrag?!

Sorry, aber du scheinst echt ein Problem zu haben und es selbst kein Stück zu merken. Und dann auch noch ausgerechnet Talamar ankacken, der wohl der Nachsichtigste aller alten Hasen hier ist...

Wenn du so viel Zeit hast, dann solltest du deine Postings und die Antworten darauf nochmal durchgehen. Und wenn du deine Fehler dann immernoch nicht entdeckt und eingesehen hast, dann solltest du sie nochal durchgehen. Und danach nochmal. Und nochmal. So lange, bis du merkst, dass du in diesem Thread der einzige bist, der nicht ganz rund tickt. Zeit genug hast du scheinbar ja schonmal.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #56 am: 10. November 2009, 08:13:24 »
Der Typ ist krass....  :huh:.... vor allem wenn man sich die Uhrzeit anguckt... geh lieber schlafen, ist besser als ständig sich irgendwelche "Wachmacher" einzuschmeissen....  :boxed: :D

Tse... na ja, jetzt werden wir wenigstens von ihm verschont.... hab von oben bis unten runtergescrollt und unten dann gelesen das es sein letztes Posting ist. Das war echt das sinnvollste von ihm...  8).... der Rest interessiert nicht die Bohne.  :lol:

Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Windjammer

  • Mitglied
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #57 am: 10. November 2009, 10:11:24 »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
HAMBURG: Vorstellung diverser SpieleLocations / Spieleclubs in und um Hamburg!
« Antwort #58 am: 10. November 2009, 10:46:43 »
Was soll man dazu noch sagen. Allein die Flutwelle an Worten verleidet mir, überhaupt nur den Versuch zu unternehmen, das geschrieben in Ruhe zu lesen. Tala hat seinen Senf ja schon dazu gegeben, so selten ich auch als Administrator / Moderator auftrete, hier scheint es mir vielleicht mal angebracht.

Hiermit spreche ich offiziell eine Verwarnung aus. Bei der nächsten Verwarnung folgt eine Verbannung aus dem Forum auf Zeit. Wenn man in einem Forum aktiv wird und sich in Diskussionen einschalten will, dann gilt gemeinhin, dass man sich zunächst zurück hält, die Gepflogenheiten erkundet und sich dann anpasst/einfügt. Darüber hinaus sollte man das "Hausrecht" derjenigen achten, die das Forum betreiben. Wer dies wiederholt nicht tut und meint, gegen den Widerstand von Moderatoren und Forenmitgliedern seinen Mist durchziehen zu müssen, der muss mit Konsequenzen rechnen. Gemeinhin gibt es bei uns lediglich Ermahnungen zur Mäßigung und manchmal Klassenkeile, eine Verbannung auf Zeit haben wir bisher erst einmal ausgesprochen, ich hoffe dir wird die Signifikanz dieser Aussage dadurch etwas klarer.

Weiterhin die dringende Bitte an alle anderen Leute hier im Forum: Lasst dieses Thema ruhen. Ich habe keine Lust, den Thread wirklich schließen zu müssen, aber wenn hier nicht langsam Ruhe einkehrt, dann werde ich das tun, egal, was irgendwer davon hält.


Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.