Autor Thema: Rollenspiel gesucht!  (Gelesen 4378 mal)

Beschreibung: Dystopia à la Equilibrium oder Vendetta

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Mitglied
Rollenspiel gesucht!
« am: 30. Oktober 2009, 22:24:59 »
Tagchen,

der Titel sagt es beinahe schon: Ich suche ein Rollenspiel, welches vonStil / Stimmung her der Distopie von Filmen wie Equilibrium und V wie Vendetta ähnelt. Darunter würde ich sowas wie einen kirchenartigen Überwachungsstaat, Angst und Gedankenkontrolle verstehen, sehr nahe Zukunft. Und irgendwo dazwischen die Spieler.
Dabei allerdings nicht so "abgespacet" wie Shadowrun oder Warhammer 40k.
Kennt da wer was passendes?

Schönen Gruß und vielen Dank,
Der Tod

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2009, 23:52:47 »
*tongue in cheek* Cyberpapacy in Torg.

Heretic

  • Mitglied
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2009, 00:43:19 »
Corporation?
SLA?

Thanee

  • Mitglied
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #3 am: 04. November 2009, 14:22:56 »
Hmm... also ich kenne zumindest keinen Hintergrund, der so wirklich in die Richtung geht.

Corporation und SLA sind dann ja auch eher was anderes.

Im Zweifelsfall aber braucht man das ja auch garnicht, sondern nur ein Regelwerk, welches dazu passt (Savage Worlds, HERO, GURPS, WoD, sollten ja durchaus alle funktionieren).

Bye
Thanee

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #4 am: 05. November 2009, 13:17:42 »
Nimm AEON TRINITY und spiel in China oder USA - fertig.  :wink:

Könnte ich mir in dem Kontext ganz gut vorstellen, dass sich ein Equilibrium- oder Vendetta-Plot gut umsetzen lässt.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Heretic

  • Mitglied
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #5 am: 05. November 2009, 17:16:59 »
Nimm AEON TRINITY und spiel in China oder USA - fertig.  :wink:

Könnte ich mir in dem Kontext ganz gut vorstellen, dass sich ein Equilibrium- oder Vendetta-Plot gut umsetzen lässt.
Dir ist bewusst, dass das Ministerium aus Telepathen besteht, und damit schon der Equilibrium-Plot nicht funken würde?

Drumlin

  • Mitglied
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #6 am: 06. November 2009, 07:27:41 »
Dann besteht das Ministerium eben nicht aus Telepathen, wo ist das Problem?
"Bluten ist eine freie Aktion."

Cut

  • Mitglied
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #7 am: 12. November 2009, 21:15:17 »
Ich sage einfach mal HEX.

Damit kann man alles machen  :D

Spass beiseite: Hast Du schon was gefunden oder in die nähere Auswahl genommen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Der Tod

  • Mitglied
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #8 am: 12. November 2009, 21:25:57 »
Nein, bisher nichts. Da muss er (ich suche das für nen Kumpel) halt selbst ran und irgendwas Generisches umbasteln. ;)

Cut

  • Mitglied
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #9 am: 12. November 2009, 22:37:41 »
Suchst Du ein Spiel, welches von der Hintergrundwelt her passend ist zu den von Dir beschriebenen Szenarien oder suchst Du eine "Game-Engine", also ohne Einbindung an den Hintergrund? Eher letzters wie mir scheint.

Kennst Du Fate? Das ist generisch und es gibt es meine ich online als freien Download, vielleicht kannst damit was anfangen.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #10 am: 13. November 2009, 07:54:58 »
Nimm GURPS und bastel dir die Welt einfach selber.
Das wäre meine Lösung.
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #11 am: 13. November 2009, 10:06:49 »
Nimm PtA  :D
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #12 am: 13. November 2009, 10:16:54 »
Nimm GURPS und bastel dir die Welt einfach selber.
Das wäre meine Lösung.
Also GURPS halte ich ja für... *gurps*  :urgs:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Samael

  • Mitglied
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #13 am: 13. November 2009, 10:50:40 »
Nimm statt GURPS lieber SavageWorlds.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #14 am: 13. November 2009, 13:29:35 »
Nimm GURPS und bastel dir die Welt einfach selber.
Das wäre meine Lösung.
Also GURPS halte ich ja für... *gurps*  :urgs:

Jeder Jeck ist eben anders, ich finde GURPS  :thumbup:.
Insbesondere weil es jeden Anspruch an ein generisches RPG per definition erfüllt.
Du kannst dir alles, was dir gefällt und was du brauchst einbauen, alles andere lässt du eben weg.
Generischer gehts wohl kaum noch.
Aber wie gesagt:
Geschmacksache.
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)