Autor Thema: Feuer!  (Gelesen 1361 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord of Grim

  • Mitglied
Feuer!
« am: 06. Juli 2004, 18:44:17 »
 Die Spieler werden bei ihrem Abenteuer auf der Suche nach Hinweisen in einer alten Bibliothek schmökern. Die Finsterlinge schicken jedoch einen Feuerelementar der das ganze Gebäude in Flammen aufgehen lassen.

Hat jemand Anregungen wie ich das ganze inzenieren kann?  
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

Feuer!
« Antwort #1 am: 07. Juli 2004, 00:39:53 »
 Spontan kommt mir das Video aus Diablo 2 nach dem 4. Akt in den Sinn, als Baal sich den Seelenstein schnappte und aus dem Gebäude ging.
Stell ich mir in etwa so vor, dass am besten bevor das Elementar auftaucht eine angeheurte Radau-Gruppe kommt, einige Regale umkippt und Bücher kaputt macht und somit für Futter für das Feuer sorgen. Vielleicht verschütten sie noch ein wenig Öl um alles leichter entzündbarer zu machen.
Wenn die SC dann diese vertrieben haben und gerade ein wenig verschnaufen verspüren sie die unnatürliche Hitze und das Feuerelementar schreitet langsam den Gang entlang und es zieht  eine Schneiße von Feuer hinter sich her.
Die SC müssen jetzt versuchen das Feuerelementar erstmal aufzuhalten, bevor es den Ort erreicht wo das benötigte Buch vermutet wird, dabei werden sie von panisch fliehenden Stadtbewohner behindert.
Wenn sie es dann schaffen bleibt immer noch das Feuer, dass sie löschen müssen, bevor es die dringen benötigten Informationen verschlingt.

Hoffe geholfen zu haben.

Talwyn

  • Mitglied
Feuer!
« Antwort #2 am: 07. Juli 2004, 10:19:13 »
 Sehr spannend wäre es bestimmt auch, die SC in die brennende Bibliothek zu schicken, um das Buch vor den Flammen zu retten. Dabei müssen sie herabstürzende Deckenbalken, Feuerwände und schließlich das Elementar selbst überwinden, um dann in letzter Minute das Buch zu retten - nur um dann festzustellen, dass die Flammen ihnen den Rückweg versperren und die einzige Fluchtmöglichkeit darin besteht, aus dem Fenster im dritten Stock zu springen. (30 Fuß für 3d6 Punkte Fallschaden falls die SC keine Zauber wie Feather Fall beherrschen).

Feuer!
« Antwort #3 am: 07. Juli 2004, 11:47:33 »
 Ich würde mit einem Bodenplan arbeiten, und die Felder die durch den Brand nicht mehr begehbar sind mit einem Kreuz während des Spiels versehen. Natürlich dazu als SL versuchen die Situation schön dramatisch zu beschreiben. Die Helden sollten Felder die schon brennen durchspringen können. Dabei sollten sie einen Grundschaden bekommen und eine Konsti-Probe ablegen müssen und wenn diese scheitert, fällt die Konsti temporär um eins. Das lässt ihnen noch ein wenig Handlungsspielraum. Wollen sie mehrere brennende Felder mit einmal durchlaufen würde ich die Proben entsprechend erhöhen pro Feld.
Das muß man wohl mal probe spielen.
Ich würde auch noch ein paar extra Fluchtmöglichkeiten einbauen. So wie bei Indiana Jones in der Szene mit seinem Vater im Schloß. Als da alles zu brennen begonnen hat, sind die ja durch den Geheimgang im Kamin entkommen.  
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Feuer!
« Antwort #4 am: 07. Juli 2004, 12:24:04 »
 Im Silver Marches hat es unter Natural Hazards ein paar Regeln für Feuer. Hab das nicht mehr ganz vor Augen, war wohl eher für Waldbrände, aber vielleicht kann man da was adaptieren.

Phoenix

  • Mitglied
Feuer!
« Antwort #5 am: 08. Juli 2004, 07:08:12 »
 Hehe, kennst du den Film "Der Name der Rose"?
--> Ein brennendes Bibliotheks-Labyrinth in einem Turm, der auch noch einzustürzen droht!
Du könntest aber auch eine grössere Halle nehmen und das ganze in eine Szenerie aus Herr der Ringe 1 (Film) packen (Moria, Balrog...)


...oder beides kombinieren!

Gruss, °Phoenix°
Sic luceat lux

Lord of Grim

  • Mitglied
Feuer!
« Antwort #6 am: 09. Juli 2004, 18:23:19 »
 Danke. Jetzt muss ich nur noch aus meinem Kreativitätsdefizit rauskommen und es geht los.
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise