Autor Thema: Eldath’s Botschafter  (Gelesen 1606 mal)

Beschreibung: Planar Allies für Eldath-Anhänger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hatch

  • Mitglied
Eldath’s Botschafter
« am: 06. November 2009, 14:57:46 »
Hallo Forum,

In meiner Kampagne soll die Göttin Eldath demnächst eine zentralere Rolle übernehmen. Ich plane, sie durch einen himmlischen Botschafter mit der Gruppe sprechen zu lassen; leider habe ich überhaupt keine Idee, wer oder was für diesen „Job“ infrage kommen könnte. Zwar würde ein entsprechender Priester gut funktionieren, aber das fände ich eher langweilig (bzw. unkreativ).

Anders gefragt, welche Optionen stünden Eldath – als klarer Pazifistin – zur Verfügung, wenn einer ihrer Anhänger planar ally zaubert?

Ich hoffe auf eure Ideen!

Vielen Dank und Gruß,
—hatch

Eldath’s Botschafter
« Antwort #1 am: 06. November 2009, 15:11:15 »
Als ich das eine mal in dem 4E FRCS geblättert habe, habe ich vergebens nach Eldath gesucht, gibt es die noch?

hatch

  • Mitglied
Eldath’s Botschafter
« Antwort #2 am: 06. November 2009, 15:16:12 »
Das weiß ich leider nicht, wir spielen 3.5. Aber auch im FRCS 3rd steht Eldath nicht drin, sondern nur in Faiths an Pantheons.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Eldath’s Botschafter
« Antwort #3 am: 06. November 2009, 15:30:56 »
Das weiß ich leider nicht, wir spielen 3.5. Aber auch im FRCS 3rd steht Eldath nicht drin, sondern nur in Faiths an Pantheons.
Da sagt mir ein kurzer Blick in Glossary aber das Eldath im 3e FRCS auf den Seiten 23, 24, 145, 154, 160, 165, 201, 214, 215, 218, 220, 234, 252, 258 und 273 erwähnt wird.

In den 4e FR Büchern wurde Eldath tatsächlich nicht mehr erwähnt, dafür wurder er im Realmslore: Sarifal Arikel im Dragon 376 in einem Nebensatz kurz als Lake Spirit erwähnt und hat somit  zu den Primal Spirits gewechselt (übrigens taten dies ebenfalls: Earthmother und Nobanion)

3e Informationen zu Eladaths bevorzugten Komminkationsformen kannst du hier finden (Seite 11)
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 15:44:13 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Zechi

  • Globaler Moderator
Eldath’s Botschafter
« Antwort #4 am: 06. November 2009, 15:36:55 »
Hallo Forum,

In meiner Kampagne soll die Göttin Eldath demnächst eine zentralere Rolle übernehmen. Ich plane, sie durch einen himmlischen Botschafter mit der Gruppe sprechen zu lassen; leider habe ich überhaupt keine Idee, wer oder was für diesen „Job“ infrage kommen könnte. Zwar würde ein entsprechender Priester gut funktionieren, aber das fände ich eher langweilig (bzw. unkreativ).

Anders gefragt, welche Optionen stünden Eldath – als klarer Pazifistin – zur Verfügung, wenn einer ihrer Anhänger planar ally zaubert?

Ich hoffe auf eure Ideen!

Vielen Dank und Gruß,
—hatch


Die Antwort findest du im kostenlosen  Web-Enhancement zu Faith&Pantheons, denn da findet sich eine Liste mit entsprechenden Dienern für jede Gottheit. Ist sowieso eines der besten Web-Enhancemenst und sollte man sich meiner Meinung sogar ausdrucken.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

hatch

  • Mitglied
Eldath’s Botschafter
« Antwort #5 am: 06. November 2009, 16:11:06 »
Danke für eure Antworten, das Web-Enhancement ist wirklich sehr hilfreich! Nur schade, dass die bei Eldath unter „Monsters“ angegebenen Wesen allesamt Fey oder Magical Beasts sind und damit für planar ally ausscheiden … jedenfalls, wenn man streng nach den Regeln geht. Eine entsprechende Ausnahme stellt natürlich kein Problem dar, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee für einen passenden Outsider?

Zechi

  • Globaler Moderator
Eldath’s Botschafter
« Antwort #6 am: 06. November 2009, 17:17:21 »
Gib den Wesen einfach ein Template das sie zum Outsider macht, dass ist doch quasi Standard ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.