Moin P ..
..und danke für die Idee. In meinem Abenteuer haben die SC bereits die Möglichkeit in de Tempel der Tymora ein Glücksspiel zu wagen. hierbei geht es um den Einsatz oder nix (50-50%). Die Idee mit dem Wettkampf der einzelnen SC hat einen guten Vorteil, da nicht immer 50-50 steht, sondern die Helden tatsächlich nach dem Credo der Tymora ("Wer wagt gewinnt") handeln könnten.
Allerdings geht es mir mehr um eine Idee für den Fall, dass die Helden das Spiel verlieren und dann eine Quest für den Tempel machen sollen.
Im Moment ist es so, dass ich sie nach einem oder mehreren NSC suchen lasse, die im Auftrag des Tempels etwas erledigen wollten/sollten. Dabei handelt es sich entweder um Verhandlungen mit einer Diebesgruppe, die etwas hat, was der Tempel (zurückhaben?) will.
Das alleine wäre aber nicht wirklich kreativ, also habe ich die Idee, dass die Banditen "ersetzt" wurden. Entweder durch Doppelgänger oder andere Monster die die Banditen vertrieben oder getötet haben ..und vielleicht garnicht wissen, dass die Banditen etwas haben was andere wollen. Ich denke, dass dies viele Möglichkeiten für hack´n´slash und rpg gibt.
Vielleicht hat aber noch jemand eine bessere Idee..