D&D / d20 > Star Wars

Finanzen der Jedi

(1/8) > >>

Taysal:
 Ich habe nun "Planet der Verräter" durch und weiß, woher die Jedis ihr Geld bekommen. Da steckt sich nämlich Anakin Skywalker 3 Milliarden Credits unters Hemd und Obi-Wan meint, die Jedi hätten viele Gönner. Gut, für Missionen ist das noch verständlich und erklärt auch, warum Jedi so viel Disziplin brauchen. Jeder andere würde mit 3 Milliarden (in zehn kleine, wertvolle Barren aufgeteilt) das Weite suchen. Vor allem, da im Buch insgesamt 6 Milliarden "verschleudert" werden (3 Milliarden damit Anakin eine Prüfung besteht - muss der einen guten Jedi-Ausbildungsvertrag haben; kein Wunder, dass Darth Vader die Jedi später ausrottet - das kann er nie zurückzahlen).

Bleibt noch die Frage: Haben Jedi Freizeit (ich denke schon) und wovon bezahlen sie die Kleinigkeiten des Lebens? Obwi-Wan hat doch sicherlich unterwegs mal Durst und Mace Windu fährt doch auch mal Air-Taxi.

In meiner Kampagne wurde das sehr scherzahft gelöst: Die Jedi teilten sich ein Wasser und futterten die kostenlosen Erdnüsse an der Bar. Auf die Dauer auch keine Lösung, auch nicht das schnorren beim Heldenfreund (der Probleme hatte die Hangargebühren aufzutreiben).

Bekommen Jedi Taschengeld? Einen festen Lohn? Gehen sie betteln? Stehlen sie, was das Zeug hält? Kein Wunder, dass viele lieber zu den Sith gehen :D .

Talamar:
 Ist mit der Macht nicht alles möglich ? ;D

Wayld:

--- Zitat von: "Talamar" --- Ist mit der Macht nicht alles möglich ? ;D
--- Ende Zitat ---
Nicht ohne Dark Side Points zu kassieren ("Du brauchst unsere Credits nicht zu sehen!") Wie Taysal schon sagte ist das für uns wirklich ein Problem das gelöst werden muss bevor die Kampagne vortgesetzt wird. Er hat sich immer aufgeregt wenn ich von A nach B flog und dann noch Fracht mitnehmen wollte, wobei alles andere nicht zu finanzieren war :( Es fällt bei den Filmen natürlich nie auf dass das Finanzwesen einfach nicht ausgearbeitet ist, besonders was die Jedi angeht. Frachterpiloten sind halt rund um die Uhr unterwegs. Von daher sind hier Lösungsansätze erwünscht (ich will diese Jedi nicht immer durchfüttern müssen)

Grille:
 Moin Moin!

Da die Jedi (vor dem Imperium) stets Auftragsorientiert arbeiten, erhalten sie vom Jedi-Rat ein Budget.

Mit dem Taschengeld: 1000 Credits im Monat werden dem Jedi pauschal zugestanden.

Taysal:

--- Zitat von: "Grille" --- Da die Jedi (vor dem Imperium) stets Auftragsorientiert arbeiten, erhalten sie vom Jedi-Rat ein Budget.

Mit dem Taschengeld: 1000 Credits im Monat werden dem Jedi pauschal zugestanden.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Budget für Missionen ist klar. Kann man auch überall nachlesen. Aus was für einer Quelle stammt aber die Angabe über die 1000 Credits?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln