Autor Thema: Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk  (Gelesen 6297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonymous

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #15 am: 11. November 2009, 10:51:13 »
So, HEX ist bestellt. Jetzt heißt es: Warten auf die Folgebände und auf Space 1889.

Talwyn

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #16 am: 11. November 2009, 12:19:20 »
Zitat
Ich sehe da echt einen Vorteil drin. Ein unkompliziertes, konventionelles Regelwerk im Baukasten Prinzip, das Spielleitern und Spieler zugleich Möglichkeiten gibt, Dinge gemeinsam zu entwicklen, ist mir persönlich lieber, als ein rigides System, dass alles bis ins letzte Detail vorgibt.

Ja, und SotC ist ein enorm unkompliziertes, unkonventionelles Regelwerk im Baukasten-Prinzip, das kaum etwas vorgibt. Rigide und kompliziert sind Worte, die das Gegenteil von SotC charakterisieren ;)

Cut

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #17 am: 11. November 2009, 13:50:29 »
Zitat
Ich sehe da echt einen Vorteil drin. Ein unkompliziertes, konventionelles Regelwerk im Baukasten Prinzip, das Spielleitern und Spieler zugleich Möglichkeiten gibt, Dinge gemeinsam zu entwicklen, ist mir persönlich lieber, als ein rigides System, dass alles bis ins letzte Detail vorgibt.

Ja, und SotC ist ein enorm unkompliziertes, unkonventionelles Regelwerk im Baukasten-Prinzip, das kaum etwas vorgibt. Rigide und kompliziert sind Worte, die das Gegenteil von SotC charakterisieren ;)

Ja, dann, ist das auch cool ;)

Ich habe mir jedenfalls mal die Preview zu SotC angeschaut, die es auf der Verlagshomepage gibt. Ist nicht so mein Ding, auch wenn ich Kenneth Hite, der das Spiel lobt, sehr schätze.

Tatsächlich bin ich mit HEX sehr zufrieden und sehe aber auch keine Probleme, wenn sich zwei Spiele die Pulp-Nische teilen. Zumal HEX ja auch fast anderthalb Jahrzehnte nach SotC spielt...

Aber wie wäre es denn, wenn Du, oder Der Tod uns eine SotC Rezi fürs Gate anfertigt?
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 14:21:39 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #18 am: 13. November 2009, 15:58:30 »
Und wo ist jetzt Deine HEX-Runde im On-Games? ;D

Cut

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #19 am: 14. November 2009, 18:00:36 »
Ich würde ja gerne...habe aber wenig Zeit, zu wenig um das zu machen.

Ausserdem hat ja kaum einer das Regelbuch angeschafft, oder?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #20 am: 16. November 2009, 22:56:58 »
Noch nicht. Kommt neuer Job, kommt Geld, kommt Freizeit, kommt das neue Regelwerk :) Also so Februar/März ;)

anonymous

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #21 am: 17. November 2009, 06:13:29 »
Ich habe das Regelwerk von acht Tagen bestellt, warte aber immer noch drauf.  :boxed:

Sobald das Bändchen da und durchgewälzt ist, wäre ich an einer Online-Runde interessiert (obwohl ich, ehrlich gesagt, noch nie online gespielt habe). Also Cut, dann mal ran... 8)

Cut

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #22 am: 17. November 2009, 10:13:15 »
Habe mir gestern nacht mal das Quickstart Dingens angeschaut...

Das ist, vorsichtig gesagt, nicht so spannend und innovativ. Es handelt sich dabei übrigens um die Übersetzung des Free-RPG-Day-2008-Adventures... Aber als Regelhintergrund sollte es für eine schnelle Runde reichen und auch die Charakter-Archetypen sind nutzbar.

Da ich quasi null Zeit habe (und auch noch nie online gemastert habe) wird das Ding eher ruckelig und ein Work-in-Progress Spiel werden. Wenn das okay für Dich ist, anonymous, dann herzlich willkommen...

Wenn denn Dein GRW ankommt, schau bitte nicht in das Abenteuer hinten, denn ich denke, dass ich daraus und dem Quickstart-Dingens irgendwas zusammenschustern werde.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

anonymous

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #23 am: 17. November 2009, 10:16:25 »
O.K.

Das mit dem Zusammenschustern geht schon klar. Ich habe eh noch nie online gespielt. Dazu ein neues System. Ein neues Setting. Bin sehr gespannt.

Grüße

Cut

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #24 am: 17. November 2009, 10:18:29 »
Und ich erst ;)

Ich sehe zu, dass das was wird, kann aber nix versprechen. Also freu Dich schonmal ein wenig, aber nicht zu viel :)

Edit: Kannst Dich gerne auch hier beteiligen: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5740.0.html
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...


Cut

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #26 am: 17. November 2009, 10:27:44 »
Für den Online-Games Bereich musst Du Dir einen neuen Account machen. Kannst aber den Namen hier aus dem Gate verwenden und auch die E-Mail Adresse. Das sind getrennte Systeme.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

anonymous

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #27 am: 19. November 2009, 12:43:06 »
Der HEX-Charakterbogen steht jetzt zum download bereit.

Cut

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #28 am: 20. November 2009, 16:47:48 »
Der HEX-Charakterbogen steht jetzt zum download bereit.


Ah, danke für den Hinweis.

Ich habe mir in der Zwischenzeit auch noch ein paar Gedanken gemacht und ein wenig mehr im On-Games Bereich gepostet, was die Zeit und das Flair des Abenteuers und der Charakterhintergründe angeht...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
Hollow Earth Expedition - Grundregelwerk
« Antwort #29 am: 30. Januar 2014, 19:48:20 »
Ist das System eigentlich durch/tot/vergessen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...