• Drucken

Autor Thema: Zwergenbarbar  (Gelesen 12191 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Zwergenbarbar
« Antwort #105 am: 09. Juli 2004, 15:05:20 »
 Das sind keine richtigen Konstanten... nur approximierte! ;)

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
Zwergenbarbar
« Antwort #106 am: 09. Juli 2004, 15:12:21 »
Zitat von: "Argelion"
Wüsste nicht, warum ich das zugeben sollte.
Z.B. weil Du erkannt hast, dass andernfalls "this speed" überhaupt keinen richtigen Bezugspunkt innerhalb der Regel hat und die Regel somit aussagenlos wird?

"What speed?"
"This speed."

"What speed!?"
"This speed!"

"Uhm... and what speed is this?"
"The *cough* land speed of *cough*... yaknow?"

;)

Bye
Thanee
 

Argelion

  • Mitglied
Zwergenbarbar
« Antwort #107 am: 09. Juli 2004, 15:17:14 »
 Nein. Es weist der Variablen "speed" einfach eine Zahl zu, 20 und fertig.

Ich sehe nach wie vor nicht, warum fast movement das nicht modifizieren sollte wenn man hier nicht liest,

speed = base speed.

Thanee

  • Mitglied
Zwergenbarbar
« Antwort #108 am: 09. Juli 2004, 15:23:58 »
Zitat von: "Argelion"
Nein. Es weist der Variablen "speed" einfach eine Zahl zu, 20 und fertig.
Das ist doch genau das, was ich sage.

Es weist der Variablen "speed" einfach eine - feste, unveränderliche, konstante - Zahl zu, 20 und fertig.

Zitat
Ich sehe nach wie vor nicht, warum fast movement das nicht modifizieren sollte wenn man hier nicht liest,

speed = base speed.

Vergiss das "this" nicht. Und den Kontext zu der Einschränkung durch Rüstung/Belastung.

Speed ist ja nicht automatisch gleich Base Speed, das wäre natürlich Quatsch, aber in diesem Fall ist es eben so, wenn man durch Rüstung belastet wird, bleibt der Speed dennoch so hoch wie der Base Speed, auch wenn er durch die Modifikatoren eigentlich darunter liegen würde. Genau an dieser Stelle wird dann speed = base speed = 20 gesetzt.

Bye
Thanee
 

Argelion

  • Mitglied
Zwergenbarbar
« Antwort #109 am: 09. Juli 2004, 15:35:25 »
 
Zitat von: "Thanee"
Es weist der Variablen "speed" einfach eine - feste, unveränderliche, konstante - Zahl zu, 20 und fertig.

Vergiss das "this" nicht. Und den Kontext zu der Einschränkung durch Rüstung/Belastung.

Speed ist ja nicht automatisch gleich Base Speed, das wäre natürlich Quatsch, aber in diesem Fall ist es eben so, wenn man durch Rüstung belastet wird, bleibt der Speed dennoch so hoch wie der Base Speed, auch wenn er durch die Modifikatoren eigentlich darunter liegen würde. Genau an dieser Stelle wird dann speed = base speed = 20 gesetzt.
Diese Zuweisung der festen, unveränderlichen Konstanten kannst du aber nur annehmen, wenn Du sagst, es wird im Grunde nicht die 20, sondern der Base Speed zugewiesen. Oder besser gesagt die 20 als Base speed => Deine Auslegung.

Wird nur die 20 "als reiner Zahlenwert" zugewiesen, ist es nicht unveränderlich. => Meine Auslegung.

Thanee

  • Mitglied
Zwergenbarbar
« Antwort #110 am: 09. Juli 2004, 15:42:47 »
 Also ich halte x=20 für ziemlich unveränderlich. :)

Abgesehen davon, ist die 20 hier ja direkt an den Base Speed gekoppelt, da die 20' halt genau der Base Speed ist, und das ist sicher kein Zufall, dass dem so ist, der erste Satz beinhaltet keine andere Aussage, als dass der Base Speed eines Zwergen 20' beträgt. Aber egal, welches von beidem man nimmt. Sind beides Konstanten, sowohl der Base Speed, als auch die 20'.

Ob man nun also in Rüstung immer mindestens seinen Base Speed gehen kann, oder immer mindestens 20' (this speed, nicht irgendein anderer), das macht überhaupt keinen Unterschied.

Bye
Thanee
 

Calivar

  • Mitglied
Zwergenbarbar
« Antwort #111 am: 09. Juli 2004, 16:50:59 »
 Dieser Thread schreit nach einem offiziellem Ruling!!!

Wir drehen uns jetzt seit 7 Seiten im Kreis. :wacko:  

Daeinar

  • Mitglied
Zwergenbarbar
« Antwort #112 am: 09. Juli 2004, 21:16:04 »
 Siehe Zechi. Wissenhshüter-Mehrheit. Basta. :D
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Blackthorne

  • Mitglied
Zwergenbarbar
« Antwort #113 am: 09. Juli 2004, 21:35:18 »
Zitat von: "Daeinar"
Siehe Zechi. Wissenhshüter-Mehrheit. Basta. :D
Ich dachte immer, den Architekten wird auch ein bißchen Mathematik beigebracht. :D
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Speren

  • Lektor
Zwergenbarbar
« Antwort #114 am: 09. Juli 2004, 21:42:01 »
Zitat von: "Daeinar"
Siehe Zechi. Wissenhshüter-Mehrheit. Basta. :D
Dabei ! :D
No one touches the faerie!

Frisindia

  • Gast
Zwergenbarbar
« Antwort #115 am: 23. Mai 2008, 19:22:10 »
Prinzipiell zur Bewegungsrate des Zwerges:

Rennt ein schwer beladener Zwerg auch mit x4 der Bewegungsrate?

LG

Vhalor

  • Mitglied
Zwergenbarbar
« Antwort #116 am: 24. Mai 2008, 02:26:01 »
Meines Wissens gilt auch für Zwerge:

Moving four times speed is a running pace for a character in light, medium, or no armor.
Moving three times speed is a running pace for a character in heavy armor.

Zitat
A dwarf’s base land speed is 20 feet. However, dwarves can move at this speed even when wearing medium or heavy armor or when carrying a medium or heavy load.
findet natürlich Anwendung, aber das beinflusst IMO nicht die grundsätzliche Run Regelung.

P.S.: Ein paar Leute werden vermutlich fluchen, weil sie erst ein paar Seiten dieses Threads gelesen haben bis sie gemerkt haben wie alt er ist. In diesem Fall wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen einfach einen neuen Thread zu eröffnen als einen von 2004 auszugraben, obwohl es natürlich lobenswert ist, dass du die Suchfunktion bemüht hast um eine Antwort zu deiner Frage zu finden.

  • Drucken