Autor Thema: Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom  (Gelesen 19585 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #15 am: 10. November 2009, 13:52:29 »
Hupss! Falsch Verstanden  :oops:

fühlte mich ein wenig angegriffen...

Jedenfalls stimmt das natürlich was Wormy gesagt hat - andererseits wenn man dann von zum Beispiel von der Dicke der Stadtmauer ausgeht hat man den falschen Maßstab...  :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Hyla Arborea

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #16 am: 10. November 2009, 14:11:41 »
Zitat
Ich bin mir sicher, dass ich dich nicht auf die Nachteile aufmerksam machen muss, die diese "Unsichtbarkeit" bei einer künstlerischen, verkleinerten und sicherlich auch abstrahierten Darstellung einer so großen Stadt mit sich bringt.


Sicher. Daher ist es auch Quatsch, eine 300k EW STadt auf 1 DinA4 Seite zu quetschen. Wenn die Karte "künstlerisch-abstrakt" wirken soll, dann hätte sie nicht quasi fotorealistisch erstellt werden dürfen.

Zitat
Ich schätze mal, die Karte soll vor allem gut aussehen (was sie imho tut), einen Eindruck von der Größe der Stadt vermitteln (schafft sie auch), aber Realismus, stand wohl in dem Zusammenhing nicht zualleroberst auf der Prioritätenliste.

Ich finde sie sieht nicht gut aus. Die Straßenzüge und Häuserblocks wirken nicht mal ansatzweise glaubwürdig in der Geographie / im Layout. Mein erster Gedanke war: "Was für ein kleines Städtchen". 300k Leute sind eine Menge Holz, und das vermittelt die Karte nicht ansatzweise.

Und wenn ich die Karte im Spiel verwenden will, dann braucht es einfach vernünftige, stringente Kartographie. So wie sie da ist, ist sie erst mal nur ein nutzloses Bild.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #17 am: 10. November 2009, 14:18:42 »
Und wenn ich die Karte im Spiel verwenden will, dann braucht es einfach vernünftige, stringente Kartographie. So wie sie da ist, ist sie erst mal nur ein nutzloses Bild.

Ah, da liegt der Hund begraben. Mehr erwarte ich von so einer Karte auch nicht. Sie soll illustrieren, sonst nix, ist ja keine Battlemap und auch nicht als solche gedacht, da wär das was anderes.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #18 am: 10. November 2009, 19:08:57 »
Ich las im urspr. Beitrag, es Sie Standard, dass in Chronicles-Produkten herausnehmbare Karten enthalten seien.
Sorry, dass ich widersprechen muss: Das Kampagnenset ist abgesehen von den Kartensets fuer die APs das bisher einzige Produkt mit herausnehmbarer Karte in der Produktlinie.
 

Mankotaleph

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #19 am: 10. November 2009, 19:15:21 »
Ich las im urspr. Beitrag, es Sie Standard, dass in Chronicles-Produkten herausnehmbare Karten enthalten seien.
Sorry, dass ich widersprechen muss: Das Kampagnenset ist abgesehen von den Kartensets fuer die APs das bisher einzige Produkt mit herausnehmbarer Karte in der Produktlinie.
 

Werden denn wenigsten Karten auf der Homepage (Hochauflösend) veröffentlicht werden?

LG
www.weltenwunde.de (Pathfinder Fanpage)
Projekt-PRD (Patfinder PRD-Projekt)

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #20 am: 10. November 2009, 20:00:55 »

Werden denn wenigsten Karten auf der Homepage (Hochauflösend) veröffentlicht werden?

LG

Hi!

Das dürfte maßgeblich davon abhängen, was verfügbar ist. Da es ja schon im Buch selbst keine große hochauflösende Karte gibt, können wir natürlich keine herzaubern. Wir übersetzen und versuchen dabei, zu verbessern, was wir an Fehlern entdecken oder regelseitig optimieren können. Artwork ist aber eindeutig Paizosache und daran dürfen wir abgesehen von deutschen Legenden in den Büchern nicht herumspielen.

Was ich mir selbst gut vorstellen könnte, wäre aber z.B. eine Fanlösung.
Ich selbst habe an der einen oder anderen Stelle schon mal überlegt, in Campaign Cartographer das eine oder andere größer "nachzuzeichnen". Ich weiß, dass viele Leute mit der optischen Anmutung von CC-Karten ihre Probleme haben, aber als Handout im Spiel wäre eine solche Lösung sicherlich nicht ungeeignet.

Gibt es denn z.B. hier Interessenten, die in Photoshop, in CC oder anderen Programmen Karten zeichnen und bereit wären, sie anderen Spielern zur Verfügung zu stellen?

LG
Günther

DU#1229

  • Gast
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #21 am: 10. November 2009, 22:49:40 »
Ich las im urspr. Beitrag, es Sie Standard, dass in Chronicles-Produkten herausnehmbare Karten enthalten seien.
Sorry, dass ich widersprechen muss: Das Kampagnenset ist abgesehen von den Kartensets fuer die APs das bisher einzige Produkt mit herausnehmbarer Karte in der Produktlinie.
 

hmmm, und woher kommt dann die Karte Korvosas aus dem dazugehörigen Guide? ;)
Oder redest Du hier jetzt gerade von den deutschen Produkten?

Hyla Arborea

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #22 am: 10. November 2009, 23:16:56 »
Ich las im urspr. Beitrag, es Sie Standard, dass in Chronicles-Produkten herausnehmbare Karten enthalten seien.
Sorry, dass ich widersprechen muss: Das Kampagnenset ist abgesehen von den Kartensets fuer die APs das bisher einzige Produkt mit herausnehmbarer Karte in der Produktlinie.
 

In meinem Korvosa und Darkmoon Vale sind herausnehmbare Karten drin. Solltest du Ausgaben ohne besitzen, bist du wohl über Ohr gehauen worden. Oder du hast noch nicht richtig nachgesehen (Tipp: Die Karten sind hinten). Oder du laberst rum ohne Ahnung zu haben.
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 23:19:49 von Hyla Arborea »

Mr.Misfit

  • Mitglied
  • Außerordentlicher Mond-Tyrann
    • Mein Blog
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #23 am: 11. November 2009, 07:43:15 »
Er spricht offensichtlich von den deutschen Werken. Wer Lesen kann...
Man. The modern evil.

Hyla Arborea

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #24 am: 11. November 2009, 07:50:46 »
Nein, tut er sicher nicht. Auf deutsch ist nämlich noch keine einzige Publikation der Chronicles erschienen, auch nicht das Kampagnenset.

anonymous

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #25 am: 11. November 2009, 07:53:59 »
Nein, tut er sicher nicht. Auf deutsch ist nämlich noch keine einzige Publikation der Chronicles erschienen, auch nicht das Kampagnenset.

Tja, dann wundert es mich schon, wieso bereits seit dreieinhalb Wochen ein deutscher Pathfinder-Chronicles-Band (nämlich der Almanach der klassischen Monster) bei mir im Regal steht.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #26 am: 11. November 2009, 08:47:20 »
Nein, tut er sicher nicht. Auf deutsch ist nämlich noch keine einzige Publikation der Chronicles erschienen, auch nicht das Kampagnenset.

Tja, dann wundert es mich schon, wieso bereits seit dreieinhalb Wochen ein deutscher Pathfinder-Chronicles-Band (nämlich der Almanach der klassischen Monster) bei mir im Regal steht.



Hyla hat nicht ganz unrecht. Ulisses hat auf der Spiel einige Produkte vorab verkauft, die ansonsten erst offiziell im November an die Lieferanten und somit die Einzel-/Großhändler gehen. Der Almanach der k. M. erscheint offiziell erst jetzt im November.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Hyla Arborea

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #27 am: 11. November 2009, 09:44:05 »
Jaja, mag sein, dass der Almanach der klassischen Monster schon teilweise unter die Leute gekommen ist. Tatsache ist, dass Guennarrs Beitrag Blödsinn war, wie man es auch dreht und wendet.

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #28 am: 12. November 2009, 22:17:37 »
Tja, das Threadmonster (oder was auch immer) hat mein Posting heute Morgen wohl gefressen.

Darum nochmal zu den Tatsachen: Golarion, Darkmoon Vale und Korvosa verfügten über Karten.
Daher richtig: Meine Antwort war etwas vorschnell, ich hatte die Bände danach im Kopf, die allesamt keine Karten mehr besitzen.
Absalom hat somit ebenfalls keine Karte.

In diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte an euch: Bitte gebt in den Thread-Titeln doch an, ob ihr die deutschen oder englischen Ausgaben eines PF-Titels besprecht. Da der Absalomband bald auch auf deutsch erscheint und der Thread sicher noch einige Zeit oben bleiben wird, kann das nur zu Verwirrungen führen, sobald auch die deutsche Version raus ist.

Eine ganz persönliche Feststellung: Was einen respektvollen Umgangston betrifft, habe ich inzwischen feststellen müssen, dass das nicht unbedingt eine Stärke mancher Poster hier ist.

LG
Günther

Mankotaleph

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #29 am: 12. November 2009, 22:49:11 »
@ Guennarr

Auch wenn keine Karten den Heften beiliegen wird, wie stehen den die Chancen das diese ihren weg auf die Homepage finden würden?
Vielleicht in absprachen mit Paizo in annehmbarer Qualität?

Ach ja, würde denn aktuell die Golarion-Karte als DL angeboten werden?

LG
Mankotaleph

www.weltenwunde.de (Pathfinder Fanpage)
Projekt-PRD (Patfinder PRD-Projekt)