Autor Thema: Probleme mit Spoilern  (Gelesen 4026 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
Probleme mit Spoilern
« am: 11. November 2009, 15:00:09 »
Also konkret geht es darum, dass seit die neue Forensoftware aufgespielt wurde es nicht mehr möglich ist, dass " normale " User Spoiler in einer PN posten können. Postet man nur "
Spoiler (Anzeigen)
" dann ist alles in Ordnung. Da man aber die PN nach der zweiten Form nicht mehr bearbeiten kann und diese praktisch abgestürzt ist, gehe ich mal dreist davon aus, dass dies ein Bug ist und nicht gewollt.

Kann man diesen Makel nicht abstellen ? Es ist einfach nervig beim Erstellen des Charakters nicht genau nachvollziehen zu können ob man alles richtig verfasst hat.  :X


Sorry, wenns schon einen Thread darüber gibt, aber ich hatte keine Lust zu suchen, weils mich grad tierisch nervt ! :D

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Probleme mit Spoilern
« Antwort #1 am: 11. November 2009, 15:59:24 »
Wozu braucht man den in PMs Spoiler?  ::)

Mal davon ab ist deine Fehlerbeschreibung ein bisschen zu ungenau um mir wirklich zu helfen, das Problem zu verstehen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Baumschmuser

  • Mitglied
Probleme mit Spoilern
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 16:11:33 »
@Tzelix
Sorry, wenn meine Formulierung zu ungenau war.

Manche SL bestehen auf korrekt dargestellten Charakteren. Das geht am einfachsten, wenn man den Charakter in eine PN packt und dann dessen Vorschau nutzt. So behält man die Übersichtlichkeit und muss nicht immer wieder im Charaktertread des jeweiligen Forums editieren.

Wenn ich also den " / " weglasse funktioniert es, aber wenn mehrere davon im CHarakter sind, was immer so ist, dann ist es extrem übersichtlich. Und daran, dass die PN nicht mehr zu bearbeiten ist, meine ich zu erkennen, dass dies nicht so gewollt ist ! ( Lasse mich natürlich eines Besseren belehren, wenn doch normal ist )

Wenn ich natürlich der Einzige bin, der das so handhabt vergiss es einfach ::)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Probleme mit Spoilern
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 16:13:38 »
Ich verstehe immer noch nicht, was dein Problem ist. Versuch da doch bitte mal per

[spoiler]Funktioniert[/spoiler] nicht!
klar auszudrücken.

Danke
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Probleme mit Spoilern
« Antwort #4 am: 11. November 2009, 17:51:18 »
Ich glaube ich habe es halbwegs verstanden... wie gesagt halbwegs. Aber als Workaround erscheint mir aufgrund dieser Absätze
Manche SL bestehen auf korrekt dargestellten Charakteren. Das geht am einfachsten, wenn man den Charakter in eine PN packt und dann dessen Vorschau nutzt. So behält man die Übersichtlichkeit und muss nicht immer wieder im Charaktertread des jeweiligen Forums editieren.
funktionell: Benutz einfach das Forum. Die Vorschau funktioniert dort doch auch ^^
(geht ums OG ja?)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Baumschmuser

  • Mitglied
Probleme mit Spoilern
« Antwort #5 am: 11. November 2009, 18:20:50 »
Das habe ich grad eben versucht in ne PN an dich zu verpacken

Hallo

Ich hoffe ich kriegs hin - verdammte Grippe

Wie ich das meine ?


SO (Anzeigen)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Probleme mit Spoilern
« Antwort #6 am: 11. November 2009, 20:42:54 »
Ich finde die Beschreibung immer noch massiv unklar, aber ich vermute du meinst folgendes:

1. Du möchtest eine PM senden
2. In der PM möchtest einen Spoiler benutzen
3. Ein einziger Spoiler irgendeiner Art reicht, nur einfacher Text drin, nichts kompliziertes

Dabei auftretendes Problem:

"Ein Fehler ist aufgetreten!
Du hast keine Berechtigung, Spoiler zu posten. "

Die Lösung:

Schlampige Userrechte. PMs sind eigentlich auch nur Forenpostings, ich kann sowas z.B. ohne Probleme in PMs packen.

Korrekt so?
* Tzelzix peitscht Deus zur Arbeit  :D
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Baumschmuser

  • Mitglied
Probleme mit Spoilern
« Antwort #7 am: 11. November 2009, 22:33:32 »
@Tzelzix
Erstmal danke für deine Mühe ! Gute Interpretation !

Was die Unklarheit meines letzten Postings angeht, so sehe ich diese nicht so ganz. Wenn ich den " / " am Ende weglasse funktioniert der Spoiler nicht - ganz einfach


Also muss ich statt halt
Spoiler (Anzeigen)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Probleme mit Spoilern
« Antwort #8 am: 11. November 2009, 23:44:06 »
Naja, die Fehlermeldung hätte es auch getan, dafür sind solche Fehlermeldungen ja da. Dann hätte es nur ein Post gebraucht. ;)

Mal sehen, ob sich das beheben lässt. Wundert mich eigentlich sehr, da die Rechte der normalen Nutzer Spoiler ja mit einschließen und ich nicht wüßte, dass diese extra für PMs aktiviert werden müssten. Im Zweifelsfall tatsächlich ein Bug. Ich verstehe aber auch nicht, warum du nicht die Vorschau beim Posten nimmst, macht doch jetzt keinen Unterschied ob PM oder Post, wenn man nur temporär damit die Formatierung checken will.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Baumschmuser

  • Mitglied
Probleme mit Spoilern
« Antwort #9 am: 12. November 2009, 00:36:13 »
Äh.. Die Vorschau funktioniert ja auch nicht^^

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Probleme mit Spoilern
« Antwort #10 am: 12. November 2009, 10:02:50 »
Vielleicht bin ich ja völlig bescheuert, aber ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Funktioniert die Vorschau nur in PMs nicht oder auch in allen anderen Fällen? Wenn dem so sein sollte, dann wäre das ein spezielles Problem mit deinem Account, da ich mit einem normalen Useraccount zwar Spoiler in normalen Posts nutzen kann, aber nicht in PMs. Als Admin kann ich aber beides.

Nur mal so als Info: Es hilft ungemein, wenn man nicht einfach nur schreibt "geht nicht", sondern auch mal klar legt, was man eigentlich meint und unter welchen Umständen etwas nicht funktioniert.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Baumschmuser

  • Mitglied
Probleme mit Spoilern
« Antwort #11 am: 12. November 2009, 10:21:29 »
Also...
Wenn ich einen Charakter erstelle, hab ich vorher immer in der Vorschau nachgesehen, wie sich das ganze darstellt ! Davon das Ganze zu posten war keine Rede ! Soweit bin ich ja gar nicht gekommen ! Das ist jetzt nicht mehr möglich !

Wahrscheinlich mache ich das als Einziger im ganzen Forum so und falle wieder aus dem Rahmen

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Probleme mit Spoilern
« Antwort #12 am: 12. November 2009, 11:07:00 »
Du beschreibst leider nie, was genau du machst oder wo das Problem liegt. So kann ich nicht verstehen, was bei dir die Ursache ist. Ich habe mich gerade nochmal rückversichert und von den anwesenden Mods versteht leider niemand dein konkretes Problem. Das PMs offenbar Spoiler verbieten ist unstrittig. Das geht einfach nicht solange wir keine Lösung finden. Punkt.

Ich versuche dir mal ein,zwei Szenarien zu beschreiben...

A) Posten/Vorschau im Forum
1. Du klickst in einem beliebigen Thread auf "anworten"
2. Du schreibst einen Text in das Eingabefenster und benutzt dabei mindestens einmal "Spoiler"
3. Du klickst auf "Vorschau"
4. Dein Text + Spoiler wird korrekt angezeigt (ja / nein)?

Ob du den Text dann mit "Schreiben" abschickst oder nicht, ist ja egal. Du kannst einfach das Browserfenster schließen oder weiter im Forum surfen. Der Text wäre dann weg und nicht gepostet, du machst also nur eine Vorschau, sonst nichts.

B) PM/Vorschau
1. Du klickst unter "Meine Mitteilungen" auf "Neue Mitteilung"
2. Du schreibst einen Text in das Eingabefenster und benutzt dabei mindestens einmal "Spoiler" und gibst einen beliebigen Empfänger an
3. Du klickst auf "Vorschau"
4. Dein Text + Spoiler wird korrekt angezeigt (ja / nein)?

A) sollte funktionieren, B) wird nicht funktionieren.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Baumschmuser

  • Mitglied
Probleme mit Spoilern
« Antwort #13 am: 12. November 2009, 11:25:38 »
Was bei deinen Aufzählungen und Punkt B steht trifft mein Problem haargenau ! Sonst schreibe ich nicht so unverständlich - komisch irgendwie^^

Wenn du sagst, dass das nicht funktioniert, dann ist das halt so. Fand es halt nur komisch, dass es vorher funktioniert hat und bei der neuen Forensoftware plötzlich nicht mehr :blink:


Grüße

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Probleme mit Spoilern
« Antwort #14 am: 12. November 2009, 11:50:29 »
Es sollte auch nicht so sein. Wie mehrfach gesagt, handelt es sich um einen Fehler in der Rechtevergabe. Müssen wir mal sehen wie man das leicht lösen kann.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.