Autor Thema: Hilfe bei "Stadt der Spinnenkönigin" Abenteuer  (Gelesen 1960 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Hilfe bei "Stadt der Spinnenkönigin" Abenteuer
« am: 12. November 2009, 11:17:36 »
Hallo @ all, leite jetzt bald das obengenannte Abenteuer. Jetzt wird im Abenteuer von Dolchtal gesprochen... auf der Faerun-Map finde ich aber nur ein "Dolchfall"... :blink:.... sind hier die selben Städte gemeint oder ist die Stadt auf der Faerun-Karte nicht verzeichnet? HELP!  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Hilfe bei "Stadt der Spinnenkönigin" Abenteuer
« Antwort #1 am: 12. November 2009, 11:24:03 »
Jetzt habe ich gerade meine FR-Sachen nicht zur Hand, aber Dolchtal liegt in den "Talländern". Dort liegt u.a. auch Schattental, da wo Elminster haust ;-)
Dolchtal sollte imo auf den Karten zu finden sein.
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Hilfe bei "Stadt der Spinnenkönigin" Abenteuer
« Antwort #2 am: 12. November 2009, 11:32:19 »
Dolchfall ist die Hauptstadt vom Dolchtal, also wird drumherum das Tal sein. Es ist wahr das auf den (alten) Karten die Täler nicht eingezeichnet sind sondern nur die Städte, in diesem Fall würde ich Dir Volo's Guide to the dalelands empfehlen. Ich weiss nicht ob Wizards es sogar als eins seiner freien Downloads zur Verfügung stellt.

Zechi

  • Globaler Moderator
Hilfe bei "Stadt der Spinnenkönigin" Abenteuer
« Antwort #3 am: 12. November 2009, 11:32:51 »
Dolchfall ist die wichtigste Siedlung im Dolchtal. Das Dolchtal ist eines der Täler in den Talländern und sollte auf jeden Fall zu finden sein ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

GattoNero25

  • Mitglied
Hilfe bei "Stadt der Spinnenkönigin" Abenteuer
« Antwort #4 am: 12. November 2009, 11:38:37 »
Hab mir jetzt gerade mal die englischen Regelwerke zur Hand genommen um Übersetzungsfehler auszuschliessen.

Also es sieht so aus: Wie bereits gesagt wurde ist Daggerdale ( Dolchtal ) eines der Dalelands ( Talländer ) und deckt den  nordwestlichen Bereich der Talländer ab - schmiegt sich mithin an den östlichen Rand der Desertsmouth Mountains ( Wüstenschlundberge, oder so ... ).

Dagger Falls ( Dolchtal ) ist die grösste Stadt in diesem Gebiet und Ausgangspunkt für Dein Abenteuer.  :thumbup:

GattoNero25

  • Mitglied
Hilfe bei "Stadt der Spinnenkönigin" Abenteuer
« Antwort #5 am: 12. November 2009, 11:39:50 »
LOl, omg, noch während ich blättere und tippe kommen mir zwei andere Threadbeantworter zuvor  :lol:

Na ja, besser zuviel, als zuwenig.  :blink:

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Hilfe bei "Stadt der Spinnenkönigin" Abenteuer
« Antwort #6 am: 12. November 2009, 17:56:42 »
jep... jetzt hab ichs auch gecheckt.. vielen Dank.  :cheesy:.... war irgendwie verwirrt, weil von einer Stadt Dolchfall und Dolchtal gesprochen wurde.... ?!?!?.... na ja... jetzt weiss ichs.  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)