• Drucken

Autor Thema: Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom  (Gelesen 19567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #75 am: 12. Dezember 2009, 15:35:58 »
Riddleport gefiel mir dagegen gar nicht.

Für mich auch eher mau. Ich würde die dazugehörigen Abenteuer einfach nach Scuttlecove versetzen, wo im Dungeon 146 eine grandiose Karte drin war. A propos Dungeon 146, ein Blick auf die alten Web Enhancements erinnert an die hohe Qualität damals.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Lich

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #76 am: 12. Dezember 2009, 16:20:49 »
Denn nur weil ich Heinsoo (laut meiner "Hymne") für einen überragenden Designer halte,
Heinsoo ist eine Gurke. Der Mann hat nur Mist produziert  :-X
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

enpeze

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #77 am: 12. Dezember 2009, 17:35:23 »
Riddleport gefiel mir dagegen gar nicht.

Für mich auch eher mau. Ich würde die dazugehörigen Abenteuer einfach nach Scuttlecove versetzen, wo im Dungeon 146 eine grandiose Karte drin war. A propos Dungeon 146, ein Blick auf die alten Web Enhancements erinnert an die hohe Qualität damals.

stimmt diese Maps sind spitze.

Wobei man Paizo zugutehalten muß, daß auch die taktischen Kampfmaps nicht wirklich schlechter sind. Aber eben die Ländermaps werden schlechter. Wenn ich mir aber ansehe wie die Jungs (siehe letzter Paizo blog) von Tyler oder wie er heißt) das offensichtlich spielen und auch noch für ganz toll empfinden, wundert mich jetzt gar nix mehr.  :blink:
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2009, 18:19:59 von enpeze »

Windjammer

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #78 am: 12. Dezember 2009, 18:29:42 »
Denn nur weil ich Heinsoo (laut meiner "Hymne") für einen überragenden Designer halte,
Heinsoo ist eine Gurke. Der Mann hat nur Mist produziert  :-X

Vergiß bitte nicht, seinen Namen mit einem schwarzen Plakatstift vom Cover des 3.0 FRCS zu streichen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Wormys_Queue

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #79 am: 12. Dezember 2009, 18:49:53 »
phh,  daran war sein Anteil doch ungefähr so hoch wie der von Monte am Pathfinder RPG, bei dem Buch stammt doch alles Gute von Ed und Sean  :P :D :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #80 am: 12. Dezember 2009, 19:16:17 »
phh,  daran war sein Anteil doch ungefähr so hoch wie der von Monte am Pathfinder RPG, bei dem Buch stammt doch alles Gute von Ed und Sean  :P :D :D

Absolut Deiner Meinung - einschließlich der Smilies!
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Lich

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #81 am: 12. Dezember 2009, 20:57:26 »
Vergiß bitte nicht, seinen Namen mit einem schwarzen Plakatstift vom Cover des 3.0 FRCS zu streichen.
Wahrscheinlich hat er für das FRCS nur die Tabellen abgetippt  8)
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Wormys_Queue

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #82 am: 12. Dezember 2009, 21:01:29 »
Absolut Deiner Meinung - einschließlich der Smilies!

Im Ernst: Egal, was er gemacht hat, da ich an dem Buch nichts als gutes finden kann, geht offensichtlich irgendetwas davon auf seine Kappe. :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Corporal Rick

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #83 am: 20. Dezember 2009, 12:30:12 »
bzgl Stadtkarten: ... ich frag mich, warum bei Rollenspielstadtkarten nicht häufiger Original-Vorlagen aus dem Mittelalter genutzt werden - hat ja schon mal gut funktioniert (Corinnis) - warum also nicht weiterhin? Das mittelalterliche Köln könnte ich mir gut als Vorlage vorstellen.

Windjammer

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #84 am: 20. Dezember 2009, 12:44:37 »
bzgl Stadtkarten: ... ich frag mich, warum bei Rollenspielstadtkarten nicht häufiger Original-Vorlagen aus dem Mittelalter genutzt werden - hat ja schon mal gut funktioniert (Corinnis) - warum also nicht weiterhin? Das mittelalterliche Köln könnte ich mir gut als Vorlage vorstellen.

Genau. Für 30 Euro bekommst Du den überdimensionalen Luxusbildband "Städte der Renaissance" von Michael Swift (ISBN 3833147806), der die Stadtkarten des CivitatesOrbis Terrarum von 1572 in allem Glanz und aller Glorie abdruckt. Kauftip!
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Archoangel

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #85 am: 20. Dezember 2009, 14:02:59 »
Das ist eben ein wesentlicher Unterschied zwischen Midgard (gut, realistisch, glaubhaft) und einenen beliebigen amerikanischen D20 Produkt (irgendwas hingelümmelt, unrealistisch, phantasielos).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #86 am: 20. Dezember 2009, 17:50:48 »
Ich lese das Heftchen gerade nochmals und muss meine erste Aussage, von vor drei/vier Monaten in einem anderen Thread zu diesem Buch nochmal revidieren. Mir gefällt die Aufmachung, die Basis an Informationen und die damit verbundene kreative Freiheit für den SL.
Dieses wird übrigens in einem Sidebar deutlich erklärt, warum Absalom eben kein Ptolus II ist ;)

Für mich, und meinen Stil zu leiten, ein gut nutzbares Produkt.

Corporal Rick

  • Mitglied
Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
« Antwort #87 am: 20. Dezember 2009, 20:42:41 »
Das ist eben ein wesentlicher Unterschied zwischen Midgard (gut, realistisch, glaubhaft) und einenen beliebigen amerikanischen D20 Produkt (irgendwas hingelümmelt, unrealistisch, phantasielos).

naja, Corinnis basiert auf einem amerikanischen Band (Carse) ... also bekommt es - zumindest hierfür - zuviel des Lobes :)


  • Drucken