Autor Thema: Rogue Trader  (Gelesen 1691 mal)

Beschreibung: WH40K RPG Trilogie, Teil 2 nach Dark Heresy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Rogue Trader
« am: 19. November 2009, 00:55:22 »

Ich lese es gerade, und es übertrifft meine bisherig schönsten Leseerfahrungen mit Rollenspielprodukten um einiges (einschl. Pathfinder). Klar, das ist ein gravierender Unterschied zu Spielerfahrung - soweit bin ich hier noch nicht. Wer weiß, vielleicht handelt es sich um das Äquivalent eines Grafikblenders in der Pen&Paper Welt.

Hat sich das sonst wer zugelegt? Möchte hier keine Monologe halten, und zudem sind meine ersten Eindrücke momentan noch zu kümmerlich, um die zu posten. Aber Eure Eindrücke/Meinungen/Einschätzungen lese ich gerne.

Was ich aber selbst jetzt keinem vorenthalten möchte ist das Titelbild des Buches. Warum das relevant ist? Zitat aus einer Jeff Rients Diskussion um das alte Titelbild des 1987er Rogue Traders:

A tactics advice article from an old issue of White Dwarf included a line that read, paraphrased: "And, when all else fails, take a moment to go stare at the cover of the rules, then return to the game and die with honor."

In dem Sinne:

« Letzte Änderung: 19. November 2009, 01:05:37 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Thanee

  • Mitglied
Rogue Trader
« Antwort #1 am: 19. November 2009, 10:39:57 »
Ich hab's auf dem Free RPG Day mal testgespielt. Spielt sich durchaus ganz gut, aber so wirklich überzeugen konnte es mich nicht, wobei ich aber auch diese Übermegalomanie bei WH40K etwas übertreiben finde. ;)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Rogue Trader
« Antwort #2 am: 19. November 2009, 11:09:57 »
Ich kaufe eh alle Bücher von denen auch wenn ich weiss, dass ich das in meinem Leben nie spielen werde.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Rogue Trader
« Antwort #3 am: 19. November 2009, 11:15:17 »
Schick sind die Bücher auf alle Fälle. :thumbup:

Bye
Thanee

Windjammer

  • Mitglied
Rogue Trader
« Antwort #4 am: 19. November 2009, 11:38:35 »
Ich hab's auf dem Free RPG Day mal testgespielt. Spielt sich durchaus ganz gut, aber so wirklich überzeugen konnte es mich nicht, wobei ich aber auch diese Übermegalomanie bei WH40K etwas übertreiben finde. ;)

Bye
Thanee


Da fällt mir ein - die Schnellstarter-Regeln und das Probeabenteuer, die auf dem Free RPG Day gratis verteilt wurden, gibt es mittlerweile als Gratisdownload hier - siehe "Forsaken Bounty". Ein Folgeabenteuer und weitere Goodies sind hinzugekommen (siehe ebenda).
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Dao

  • Mitglied
Rogue Trader
« Antwort #5 am: 19. November 2009, 12:50:30 »
Also die Welt ist super. Auch das Gegenstück Dark Heresy, ist super und sehr Stimmungsvoll. Was ich nciht so berauschend finde sind die Prozent Regeln. Auch hängt alles nur vom Spieler ab ob er etwas trifft, weiß oder schafft. Außer der Meister saugt sich immer irgend was aus den Fingern um schnell noch mal 10% drauf zu packen.
Was ich nur festgestellt habe ist das hier der Meister noch wichtiger ist. Ist es wie auf der Spiel in Essen ist es sehr schlecht. Keien Stimmung, kein Rollenspiel, schlechter Meister. Aber ich hab schon Runden gespielt wo so viel Stimmung aufgebaut wurde das man sich wirklich in dieser dreckigen, bösen und gemeinen Welt befunden hat.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Heretic

  • Mitglied
Rogue Trader
« Antwort #6 am: 20. November 2009, 18:10:03 »
Dao hat recht. Und wenn ich schon von einem Spieler aus meiner Runde höre, wie sehr RT und DH an manchen Stellen hakelt, was die innere Logik und grad auch gewisse Elemente angeht, was den Handel anbelangt, dann ist das schon sehr mau...

Windjammer

  • Mitglied
Rogue Trader
« Antwort #7 am: 20. November 2009, 22:28:57 »
was den Handel anbelangt, dann ist das schon sehr mau...

Stimmt, da wird auf einschlägigen Foren bereits eifrig über Hausregeln diskutiert.

Bei "innerer Logik" wird es schon schwieriger. ;)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton