Autor Thema: Eberron-Abenteuer aus Dungeon Magazinen (Paizo-Ära)  (Gelesen 773 mal)

Beschreibung: Übersetzung der Vorlesetexte & Konvertierung zu 4.0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gregor

  • Mitglied
Eberron-Abenteuer aus Dungeon Magazinen (Paizo-Ära)
« am: 23. November 2009, 15:54:07 »
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.

Der Titel sagt eigentlich schon das meiste. Ich möchte demnächst eine 4.0 Eberron Runde starten und würde gerne die Abenteuer aus den Dungeon spielen. Hat jemand von euch bereits die Vorlesetexte der folgenden Eberron-Abenteuer aus den Dungeon-Magazinen ins Deutsche übersetzt und/oder zu D&D 4.0 konvertiert?

Queen with burning eyes (Dungeon 113)
Fallen Angel (Dungeon 117)
Murder in Oakbridge (Dungeon 129)
Chimes at midnight (D. 133)
The aundurian job (D. 147)
Riding the rail (D. 143)

Falls jemand die Abenteuer gespielt und seine Erfahrungen mit mir teilen möchte bin ich natürlich auch dankbar.


Seelenquell

  • Mitglied
Eberron-Abenteuer aus Dungeon Magazinen (Paizo-Ära)
« Antwort #1 am: 23. November 2009, 16:24:50 »
Hallo,
die Vorlesetexte trage ich immer frei vor und übersetze die on-the-fly, deswegen kann ich damit leider nicht dienen.
Ich habe Queen with Burning Eyes mal als One-Shot geleitet und finde das eher mäßig, wenn man nicht viel Hand anlegen will.
Murder in Oakbridge hingegen bietet durch den Aufbau jede Menge Rollenspielpotential und hat mir und der Gruppe viel Spaß bereitet.
Von Riding the Rail habe ich nur Ideen geholt.

Die anderen habe ich nicht geleitet, die Abenteuer von Nicolas Logue (Chimes at Midnight, Quoth the Raven und Hell's Heart) sollen aber wohl sehr gut sein.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Eberron-Abenteuer aus Dungeon Magazinen (Paizo-Ära)
« Antwort #2 am: 23. November 2009, 16:28:09 »
Ich kann die dir Texte zu Fallen Angel, Murder in Oakbridge und Chimes ad Midnight anbieten. Falls du interesse hast auch Steel Shadows, und Shut-In. Am Aundarian Job bin ich gerade dran, wird aber in absehbarer Zeit nicht fertig werden...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Matrix

  • Globaler Moderator
Eberron-Abenteuer aus Dungeon Magazinen (Paizo-Ära)
« Antwort #3 am: 23. November 2009, 20:29:16 »
Chimes at Midnight hängt sehr vom Wohlwollen deiner Spieler ab. Wenn du Spieler hast, die sich nicht wirklich für ein Detektivabenteuer interessieren, könnte es schwierig werden. Wenn sie aber mitziehen, dann kann man das ganz groß aufziehen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Gregor

  • Mitglied
Eberron-Abenteuer aus Dungeon Magazinen (Paizo-Ära)
« Antwort #4 am: 24. November 2009, 12:41:37 »
Danke erst mal für die Meldungen bzw. eure Unterstützung.

Queen with burning eyes werde ich dann doch eher nicht leiten. Nachdem wir in den letzten Zügen von Age of Worms liegen ist eine gewisse "Dungeon-Müdigkeit" bei den Spielern erkennbar.