Autor Thema: Wie schnell vergeht bei euch die Zeit?  (Gelesen 5879 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Wie schnell vergeht bei euch die Zeit?
« Antwort #30 am: 30. November 2009, 16:22:32 »
Nuuun, wenn du dich die ganze Zeit in einem von mir erstellten Dungeon aufgehalten hast, dann sage ich das wohl :D
Und ansonsten könnte sowas sehr wohl unter die Kategorie "Trainer" fallen. Ich hab zuvor schon gesagt, dass es mir ausreicht, wenn man sich eine gute Ausrede ausdenken kann. Aber der Spielverlauf muss das schon irgendwie auch hergeben können.

Und wenn man mit gleichgesonnenen spielt, sollte das kein Problem darstellen, oder? ;)

Lhor

  • Mitglied
Wie schnell vergeht bei euch die Zeit?
« Antwort #31 am: 30. November 2009, 16:38:24 »
@Nadir
Ja klar, wenn das sonstwie gerechtfertigt ist sehe ich auch kein Problem in einem Wunderheilerkind oder wasauchimmer.
Ach ja... und 14 ist bei mir schon recht hochstufig wie ich finde. Da kann man bereits einiges.
Episch lass ich mal aussen vor. Das ist nicht so mein Ding und finde das gerät immer sehr aus den Fugen der Realität wie ICH PERSÖNLICH sie mir im Fantasy-DnD vorstelle ;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Relvin

  • Mitglied
  • Persöhnlicher Text
Wie schnell vergeht bei euch die Zeit?
« Antwort #32 am: 30. November 2009, 17:25:17 »
Zitat
Ich sehe keine Möglichkeit gemäß den Regeln einen Trainer zu rechtfertigen. D&D ist da sicherlich das falsche System.

Ich muß sowas nicht mir oder meiner Gruppe gegenüber mit Regeln rechtfertigen sondern nur mit unserem gesunden Menschenverstand und unserem Anspruch an Realismus. Genau wie anscheinend auch Wormys_Queue gehen mir die Regeln diesbezüglich total am A.... vorbei. Die DnD Regeln sind für mich nur ein Grundkonstrukt um mir die Arbeit zu erleichtern. Was mir nicht gefällt wird umgestaltet oder ignoriert.
 :P

Relvin
Just wanna be a ninja.

DU#1229

  • Gast
Wie schnell vergeht bei euch die Zeit?
« Antwort #33 am: 30. November 2009, 17:50:48 »
Zitat
Ich sehe keine Möglichkeit gemäß den Regeln einen Trainer zu rechtfertigen. D&D ist da sicherlich das falsche System.

Ich muß sowas nicht mir oder meiner Gruppe gegenüber mit Regeln rechtfertigen sondern nur mit unserem gesunden Menschenverstand und unserem Anspruch an Realismus. Genau wie anscheinend auch Wormys_Queue gehen mir die Regeln diesbezüglich total am A.... vorbei. Die DnD Regeln sind für mich nur ein Grundkonstrukt um mir die Arbeit zu erleichtern. Was mir nicht gefällt wird umgestaltet oder ignoriert.
 :P

Relvin

Ist ja auch okay. :)

Darigaaz

  • Mitglied
Wie schnell vergeht bei euch die Zeit?
« Antwort #34 am: 30. November 2009, 19:09:44 »
Zitat
Ich sehe keine Möglichkeit gemäß den Regeln einen Trainer zu rechtfertigen. D&D ist da sicherlich das falsche System.
Nö du. Gar nicht. Wenn du aber zu faul bist oder keine Zeit hast, alles daraufhin anzupassen, dann klappt das auch nicht, Trainer werden im DMG 3.5 sogar als alternative Progression vorgestellt, und im Unearthed Arcana gibt es ebenfalls gute Ansätze für ''Training''. Es fliegt einem eben nicht von selber zu, da ist DnD leider wirklich das falsche System.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wie schnell vergeht bei euch die Zeit?
« Antwort #35 am: 30. November 2009, 20:48:49 »
Und wenn man mit gleichgesonnenen spielt, sollte das kein Problem darstellen, oder? ;)

Das hab ich doch auch gar nicht in Abrede gestellt :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Voras

  • Mitglied
Wie schnell vergeht bei euch die Zeit?
« Antwort #36 am: 19. Januar 2010, 16:56:12 »
@Topic:

Meine kleinen Spieler hatten bei mir gerade eine unterirdisch gelegene Zwergenstadt (Heimat eines der Spieler) zu erreichen und mussten einen Umweg (= Cave/Dungeon-Crawl) nehmen. Die waren gut und gerne 7 Tage unterwegs und fingen langsam an, sich die Schuhsohlen zu braten, da ihre Tagesrationen alle waren und der mitgeführte Ranger absolut keinen Plan von Höhlenwissen hatte und somit nicht wusste, was man da so essen könnte.
Kurz: Bei mir vergehen selbst in normalen Abenteuerabschnitten schon mal mehrere Tage am Stück. Wenn man das dann noch mit dazwischenliegenden Reisen und Erholungspausen bzw. Wartezeiten aufrechnet addiert sich das schnell auf.

Bis jetzt haben die Spieler mit Aufstieg von Stufe 1 auf 3 gut zweieinhalb Monate ingame verbraten. Und meine Kampagne ist noch nicht mal richtig in Fahrt gekommen. :)
- Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst. -

Wie schnell vergeht bei euch die Zeit?
« Antwort #37 am: 20. Januar 2010, 12:43:55 »
In einer dichten Kampagne, wo ein Abenteuer das nächste Jagd, vergeht nur wenig zeit. Die längste war glaube ich 2 oder 3 Jahre. Allerdings war auch eine Zeitreise dabei, die nur am ersten bzw. am letzten Tag des Jahres initiiert werden konnte. Somit waren die SC auch ein Jahr in der Vergangenheit gefangen.
In meiner Shadowrun Kampagne ging das erste Abenteuer beinahe 2 Wochen und danach gab es jetzt ca. 2 Monate Pause.

Zum Training:
wenn in 10 Tagen 20mal gekämpft wurde, dann ist das schon ein brutales Training und sollte daher auch entsprechend gehandhabt werden. Wenn man jedesmal um sein Leben kämpft, dann ist das unglaublich anstrengend und man beschäftigt sich wahrscheinlich auch außerhalb des Kampfes mit dem Training, wenn das auch niemand explizit andeutet.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Lyr

  • Mitglied
Wie schnell vergeht bei euch die Zeit?
« Antwort #38 am: 09. Februar 2010, 02:57:17 »
Wenn ihr schon Probleme damit habt das Menschen in wenigen Jahren Level XX erreichen.... wie rechtfertigt ihr das den bei Zwergen oder gar Elfen?

Ich lasse zwischen den Abenteuern oder auch mal mittendrin gerne mal ein paar Wochen verstreichen. Reise zeit die Ereignislos vorübergeht, warten auf die nächste Mission (die Scs gehören alle zu einer Geheimorganisation)
oder einfach mal Pause.  so hat der Anstieg von stufe  5 bis 8 knapp ein dreiviertel Jahr ingame in Anspruch genommen. Passt denke ich ganz gut bisher.