Autor Thema: Neues Blog: Hexer & Helden  (Gelesen 1292 mal)

Beschreibung: Deutsches Rollenspiel der "Alten Schule"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neues Blog: Hexer & Helden
« am: 30. November 2009, 07:36:51 »
Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen und Werbung für mein neues Blog machen, auf dem ich die Entstehung eines deutschen "Old-School-Rollenspiels" (ganz im Sinne von Systemen wie Labyrinth Lord, Swords & Wizardry, OSRIC und anderen) dokumentiere. Das Rollenspiel wird nach aktueller Planung im Frühjahr 2010 (vermutlich Ende erstes Quartal) als Printfassung erscheinen, Auszüge wird es auch vorher schon als PDF und im Blog geben.

Kurz zu mir: Thomas Biskup, Rollenspieler seit ca. 1983, u.a. veröffentlicht im Internet unter der (mittlerweile historischen ;-) NUELOW-Reihe von nicht ganz ernstzunehmenden Rollenspielen und mit dem Maddrax-Rollenspiel (2. Auflage) über den Bastei-Verlag. Außerdem war ich u.a. am Lektorat und Test von Systemen wie dem deutschen GURPS, Hero Lite u.a. beteiligt. Und nebenbei Erfinder von ADOM (http://www.adom.de)...

Mein neues Projekt nennt sich "Hexer & Helden" (H&H) und soll ein kompaktes Rollenspielsystem werden, das den "Sweet Spot" zwischen AD&D (1st Edition), AD&D (2nd Edition), Castles & Crusades und einem Hauch von D&D 3rd Edition (und davon inspirierten Systemen und Nachfolgern) zu treffen versucht. Das alles im kompakten DIN-A5-Format mit professionellem Layout und maximal 96 Seiten in je drei Bänden (außer für Band 1 vermutlich ansonsten jeweils deutlich weniger).

Alles weitere auf meinem ganz frischen Blog unter

      http://www.hexerundhelden.org
      
Ist noch ganz neu, grafisch muss hier noch was passieren, aber das kommt in den nächsten Tagen und Wochen Schritt für Schritt. Auf Twitter werde ich unter @hexerundhelden auf Neuigkeiten hinweisen, während sie gerade entstehen.

Beste Grüße,

Thomas