Was meint ihr, wie lange soll "Magie blocken" halten?? Ich habe es jetzt auf 4 Runden gesetzt. Die metamagischen Bonustalente bekommt er, weil er ständig versucht, sich mehr von dem Wissen, das man gegen ihn verwenden kann, anzueignen und wie unten erläutert dementsprechende Forschungen betreibt.
Der Zauberbrecher
Version 1.5 vom 27.11.2003
Der Zauberbrecher ist ein Magier, der sich darauf spezialisiert hat, Magie zu bannen und eben Zauber zu brechen. Er hat selber ein sehr gutes Verständnis magischer Wirkungen, um die Kräfte seiner Feinde zu verstehen und gegen sie zu verwenden.
Die Zauberbrecher sind eine neu gegründete Organisation in Cormyr, die sich als Söldner anheuern lassen. Es gibt jedoch nur ganz wenige mächtige Zauberbrecher.
TW: W6
Voraussetzungen:
Zauber: Muss fähig sein, den Zauber „Magie bannen“ zu wirken
Spezialisierung: Muss auf Bannzauber spezialisiert sein
Fertigkeiten: Zauberkunde, 8 Ränge, Wissen(Arkanes), 8 Ränge, Wissen (Geschichte der Magie Faeruns), 4 Ränge
Talente: Mächtige durchschlagende Zauber, ein weiteres metamagisches Talent
Speziell: Muss den Zauberbrechern von Cormyr angehören.
Stufe REF WILL ZÄH G-AB Speziell
1 +0 +2 +0 +0 Magie blocken 1/Tag, Mächtige Magie bannen
2 +0 +3 +0 +1 Zauberresistenz 13, Zauberschulenblockade 1Runde
3 +1 +3 +1 +1 Magie blocken 2/Tag,, Arkanes Studium
4 +1 +4 +1 +2 Zaubermacht vernichten, Mächtige Magie bannen als ZF
5 +1 +4 +1 +2 Zauberresistenz 17, Magie abwehren, Magie blocken 3/Tag, Zauberstufenblockade 2 Runden
6 +2 +5 +2 +3 Mächtige Magie bannen als ZF 2x/Tag
7 +2 +5 +2 +3 Magie blocken 4/Tag, Arkanes Studium
8 +2 +6 +2 +4 Zauberresistenz 21, Mächtige Magie bannen als ZF 3x/Tag, Zauberstufenblockade 3 Runden
9 +3 +6 +3 +4 Magie blocken 5/Tag,
10 +3 +7 +3 +5 Zauberresistenz 25, Magie abstoßen, Mächtige Magie bannen als ZF 4x/Tag
Mächtige Magie bannen: Der Zauberbrecher kann „Mächtige Magie bannen“ mit einer Zauberstufe von 11+Klassenstufe als Zauberbrecher wirken. Hat er als HXM oder MAG bereits eine höhere Zauberstufe als 11, wird diese verwendet. Die Fähigkeit funktioniert wie der normale Zauber(bzw. ist der einzige Zauber, den ein Zauberbrecher noch dazulernt).
Ab der 4.Stufe kann er Mächtige Magie bannen 1x/Tag als Zauberähnliche Fähigkeit einsetzen. Sie funktioniert aber sonst wie der gleichnamige Zauber. Alle 2 Stufen kann er die ZF einmal zusätzliche pro Tag einsetzen.
Magie blocken: Ab der 1.Stufe kann der Zauberbrecher die Fähigkeit Magie blocken 1x/Tag einsetzen. Dabei kann er einen Bereich in Größe eines Kreises mit 6 Metern Durchmesser auswählen, in dem 4 Runden lang keine Zauber eingesetzt werden können. Alle 2 Stufen über der 1. kann er diese Fähigkeit ein weiteres Mal pro Tag einsetzen.
Zauberschulenblockade: Ab der 2.Stufe erhält der Zauberbrecher diese Fähigkeit. Wenn der Zauberbrecher einen Zauber, der von einem Magier gewirkt wurde, der anwesend ist, bannt, kann dieser 1 Runde lang keinen Zauber dieser Schule wirken. Das gilt auch für Zauber, die nicht direkt auf dem Zauberwirker liegen, wie Monster herbeizaubern. Auf der 5. und der 8.Stufe erhöht sich die Zauberschulenblockade um je 1 Runde.
Beispiel: Der feindliche Zauberwirker wirkt Monster herbeizaubern 4 und tritt hinter eine Mauer, also aus dem Sichtfeld des Zauberbrechers. Dieser bannt den Zauber und da der feindliche Zauberwirker- und das ist entscheidend- immer noch aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt, erleidet er die Auswirkungen der Zauberschulenblockade. Außerdem erleidet der feindliche Zauberwirker immer die vollen Auswirkungen der Blockade, wenn der Zauber spätestens in den nächsten 2 Aktionen des Zauberbrechers gebannt wurde. Das soll verhindern, dass Magier einen Zauber wirken, fliehen und dann wieder zurückkommen, um nicht von der Zauberschulenblockade betroffen zu werden.
Arkanes Studium: Da der Zauberbrecher ständig versucht, die Effekte feindlicher Zauberwirker besser zu verstehen und entsprechende Forschungen betreibt, erhält er auf der 3. und 7. Stufe ein metamagisches Bonustalent.
Zaubermacht vernichten: Von der 4.Stufe an wird der Zauberbrecher von einer 9 Meter großen Aura umhüllt, die jedem Zauberwirker 3W6 SP durch einen goldenen Strahl zufügen, wenn er einen Zauber wirken will. Der Zauberwirker muss ganz normal einen Konzentrationswurf schaffen, um den Zauber dennoch zu wirken.
Der Zauberbrecher darf eine Schule der Magie aussuchen, bei der er 6W6 Schadenspunkte verursacht.
Magie abwehren: Von der 5.Stufe an erhält der Zauberbrecher einen Verständnisbonus von +4 auf alle Rettungswürfe gegen Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten.
Magie abstoßen: Auf der 10.Stufe kann der Zauberbrecher nicht mehr von Zaubern betroffen werden, die direkt auf ihn gezielt sind. Dazu darf er eine Zauberschule auswählen, gegen die seine Zauberresistenz um weitere 5 Punkte erhöht wird.
Das ist noch mal der volle Zauberbrecher.