Autor Thema: Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher  (Gelesen 6072 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Mitglied
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #15 am: 26. November 2003, 18:55:16 »
 Spezialisierung fände ich auch gut, allerdings würde ich schon sagen, dass er von Anfang an spezialisiert sein müsste, sonst hätte er ja nur Vorteile dadurch, oder?
Er kann weiterhin die Zauber sprechen, die ihm eigentlich verwehrt sein müssten und dennoch bekommt er die Boni durch die Spezialisierung... leuchtet mir nicht ein.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Aribus

  • Mitglied
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #16 am: 26. November 2003, 18:56:38 »
 hab ich das richtig verstanden, dass sich durch diese pk nicht die zauber/tag erhöhen?
wenn nicht is sie total overpowered! :blink:
 
Achtung! Shining's Gruppe!

Shining

  • Gast
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #17 am: 26. November 2003, 19:03:05 »
 dieser satz ist mir unverständlich
nicht editieren, sondern drunter schreiben aribus, sons is mein post sinnlos :)

der einwand mit der antimag. aura ist tatsächlich interessant...sagen wir, er kann at will eine aura mchen, aber nur auf sich selbst
 

Aribus

  • Mitglied
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #18 am: 26. November 2003, 19:06:53 »
 was war daran so unverständlich?
meine frage war:
wenn der zauberbrecher lvl aufsteigt, steigt dann automatisch auch seine zauberstufe
mit oder nich? und noch n bissle leichter für dich shin: steigen seine zaubergrade, ja oder nein?
Achtung! Shining's Gruppe!

Shining

  • Gast
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #19 am: 26. November 2003, 19:10:18 »
 das ist mir schon klar, nur was sollte der 2. satz in zusammenhang damit
sie wäre doch grade dann overpowert, wenn man zauber bekäme

Aribus

  • Mitglied
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #20 am: 26. November 2003, 19:13:30 »
 ja, du weißt wie ich's gemeint hab!!!!!!!!!  :angry:

aber ne antwort auf meine frage wär dann au nich schlecht, anstatt, naja...
Achtung! Shining's Gruppe!

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #21 am: 26. November 2003, 19:21:04 »
 Die Prestigeklasse erhält keine zusätzlichen Zauber, wie man doch eigentlich ablesen( bzw. nicht ablesen) können sollte.

Hab ich richtig verstanden: Wenn die PrK KEINE zusätzlichen Zauber erhält, ist sie overpowered?  :boxed:

Bannzauberspezialisierung ist gut, das nehm ich.

Dann streichen wir doch die Antimagische Aura und ersetzen wir sie wieder durch Magie abstoßen, wie weiter oben schon erläutert und eigentlich vorgesehen.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Aribus

  • Mitglied
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #22 am: 26. November 2003, 19:25:29 »
 nene, wenn's nich so wär wie's is wär's overpowered!
Achtung! Shining's Gruppe!

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #23 am: 27. November 2003, 18:53:53 »
 Was meint ihr, wie lange soll "Magie blocken" halten?? Ich habe es jetzt auf 4 Runden gesetzt. Die metamagischen Bonustalente bekommt er, weil er ständig versucht, sich mehr von dem Wissen, das man gegen ihn verwenden kann, anzueignen und wie unten erläutert dementsprechende Forschungen betreibt.



Der Zauberbrecher

Version 1.5 vom 27.11.2003

Der Zauberbrecher ist ein Magier, der sich darauf spezialisiert hat, Magie zu bannen und eben Zauber zu brechen. Er hat selber ein sehr gutes Verständnis magischer Wirkungen, um die Kräfte seiner Feinde zu verstehen und gegen sie zu verwenden.
Die Zauberbrecher sind eine neu gegründete Organisation in Cormyr, die sich als Söldner anheuern lassen. Es gibt jedoch nur ganz wenige mächtige Zauberbrecher.
TW: W6

Voraussetzungen:
Zauber: Muss fähig sein, den Zauber „Magie bannen“ zu wirken
Spezialisierung: Muss auf Bannzauber spezialisiert sein
Fertigkeiten: Zauberkunde, 8 Ränge, Wissen(Arkanes), 8 Ränge, Wissen (Geschichte der Magie Faeruns), 4 Ränge
Talente: Mächtige durchschlagende Zauber, ein weiteres metamagisches Talent
Speziell: Muss den Zauberbrechern von Cormyr angehören.


Stufe   REF   WILL     ZÄH    G-AB              Speziell
1   +0   +2   +0   +0   Magie blocken 1/Tag, Mächtige Magie bannen
2   +0   +3   +0   +1   Zauberresistenz 13, Zauberschulenblockade 1Runde
3   +1   +3   +1   +1    Magie blocken 2/Tag,, Arkanes Studium
4   +1   +4   +1   +2   Zaubermacht vernichten, Mächtige Magie bannen als ZF
5   +1   +4   +1   +2   Zauberresistenz 17, Magie abwehren, Magie blocken 3/Tag, Zauberstufenblockade 2 Runden
6   +2   +5   +2   +3    Mächtige Magie bannen als ZF 2x/Tag
7   +2   +5   +2   +3   Magie blocken 4/Tag, Arkanes Studium
8   +2   +6   +2   +4   Zauberresistenz 21, Mächtige Magie bannen als ZF 3x/Tag, Zauberstufenblockade 3 Runden
9   +3   +6   +3   +4    Magie blocken 5/Tag,
10   +3   +7   +3   +5   Zauberresistenz 25, Magie abstoßen, Mächtige Magie bannen als ZF 4x/Tag



Mächtige Magie bannen: Der Zauberbrecher kann „Mächtige Magie bannen“ mit einer Zauberstufe von 11+Klassenstufe als Zauberbrecher wirken. Hat er als HXM oder MAG bereits eine höhere Zauberstufe als 11, wird diese verwendet. Die Fähigkeit funktioniert wie der normale Zauber(bzw. ist der einzige Zauber, den ein Zauberbrecher noch dazulernt).
Ab der 4.Stufe kann er Mächtige Magie bannen 1x/Tag als Zauberähnliche Fähigkeit einsetzen. Sie funktioniert aber sonst wie der gleichnamige Zauber. Alle 2 Stufen kann er die ZF einmal zusätzliche pro Tag einsetzen.
Magie blocken:  Ab der 1.Stufe kann der Zauberbrecher die Fähigkeit Magie blocken 1x/Tag einsetzen. Dabei kann er einen Bereich in Größe eines Kreises mit 6 Metern Durchmesser auswählen, in dem 4 Runden lang keine Zauber eingesetzt werden können. Alle 2 Stufen über der 1. kann er diese Fähigkeit ein weiteres Mal pro Tag einsetzen.
Zauberschulenblockade: Ab der 2.Stufe erhält der Zauberbrecher diese Fähigkeit. Wenn der Zauberbrecher einen Zauber, der von einem Magier gewirkt wurde, der anwesend ist, bannt, kann dieser 1 Runde lang keinen Zauber dieser Schule wirken. Das gilt auch für Zauber, die nicht direkt auf dem Zauberwirker liegen, wie Monster herbeizaubern. Auf der 5. und der 8.Stufe erhöht sich die Zauberschulenblockade um je 1 Runde.
Beispiel: Der feindliche Zauberwirker wirkt Monster herbeizaubern 4 und tritt hinter eine Mauer, also aus dem Sichtfeld des Zauberbrechers. Dieser bannt den Zauber und da der feindliche Zauberwirker- und das ist entscheidend- immer noch aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt, erleidet er die Auswirkungen der Zauberschulenblockade. Außerdem erleidet der feindliche Zauberwirker immer die vollen Auswirkungen der Blockade, wenn der Zauber spätestens in den nächsten 2 Aktionen des Zauberbrechers gebannt wurde. Das soll verhindern, dass Magier einen Zauber wirken, fliehen und dann wieder zurückkommen, um nicht von der Zauberschulenblockade betroffen zu werden.
Arkanes Studium: Da der Zauberbrecher ständig versucht, die Effekte feindlicher Zauberwirker besser zu verstehen und entsprechende Forschungen betreibt, erhält er auf der 3. und 7. Stufe ein metamagisches Bonustalent.
Zaubermacht vernichten: Von der 4.Stufe an wird der Zauberbrecher von einer 9 Meter großen Aura umhüllt, die jedem Zauberwirker 3W6 SP durch einen goldenen Strahl zufügen, wenn er einen Zauber wirken will. Der Zauberwirker muss ganz normal einen Konzentrationswurf schaffen, um den Zauber dennoch zu wirken.
Der Zauberbrecher darf eine Schule der Magie aussuchen, bei der er 6W6 Schadenspunkte verursacht.
Magie abwehren: Von der 5.Stufe an erhält der Zauberbrecher einen Verständnisbonus von +4 auf alle Rettungswürfe gegen Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten.
Magie abstoßen: Auf der 10.Stufe kann der Zauberbrecher nicht mehr von Zaubern betroffen werden, die direkt auf ihn gezielt sind. Dazu darf er eine Zauberschule auswählen, gegen die seine Zauberresistenz um weitere 5 Punkte erhöht wird.


Das ist noch mal der volle Zauberbrecher.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Sandrus

  • Gast
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #24 am: 27. November 2003, 20:05:16 »
 Hat zwar wenig mit edm ersten u tun aber ist auch wesentlich ausgewogener und die Fertigkeite sind sehr Einfalls reich allerdings gibt es immernoch einiges anzumerken:

-Zaubermacht vernichten: Begrenzt oft pro Runde?

-Arkanes Studium: Bestimmte Talente wie beim Kämpfer?

RuleMaster

  • Mitglied
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #25 am: 27. November 2003, 20:17:25 »
 "Zaubermacht vernichten" erscheint mir doch recht mächtig - ein Zauberbrecher braucht nicht mal eine Aktion dafür aufwenden und es können theoretisch - mist, nur 20 ft.-Circle im DMG => - 43 Magier gleichzeitig betroffen sein, wenn man unterstellt, dass man sich auf einen Zauberkongress begibt, sich in die Mitte aller Anwesenden stellt und diese alle gleichzeitig beleidigt. Heftigst!

Als Einschränkungen fallen mir eine maximale Personengrenze pro Runde und das Aufwenden einer freien Aktion - sonst braucht der Zauberwirker nicht mal von der Anwesenheit eines Magiers zu wissen und bringt diesen automatisch um. Ach ja, die Teamkameraden werden auch nicht begeistert sein, dass sie einen GROSSEN Abstand halten müssen, wenn sie nicht sterben wollen - also ein Abschalten wäre nicht schlecht.

Außerdem gefällt mir deine Begründung für die Bonustalente nicht - diese beeinflussen die DCs und damit die Schwierigkeit des Bannens nicht (außer Heighten Spell). Es wäre doch logischer, wenn er etwas erlernt, was ihm beim Brechen der Zauber hilft. Ich finde jetzt nur Spell Penetration, aber du könntest ihm einen weiteren Bonus auf Magie bannen geben.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #26 am: 27. November 2003, 20:38:59 »
 Ja stimmt, 3 Personen wird dann die Grenze sein, dazu eine Freie Aktion und mit einer weiteren Freien Aktion kann die Fähigkeit für eine Runde unterdrückt werden.

Auf der 7.Stufe kann der Zauberbrecher Effekte bannen, die sonst nur ein "Schwächerer Wunsch" bannen könnte.

Auf der 3.Stufe erhält er einen zusätzlichen Bonus von +3 auf Bannwürfe bei Mächtige Magie bannen. Dabei darf das Gesamtergebnis auch bis auf 23 hoch.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Shining

  • Gast
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #27 am: 28. November 2003, 15:01:57 »
 du kannst die "zaubermacht vernichten schon lassen, nur:lass das mit der schule weg (6w6) UND lass einen RW zu!!! sonst ist das echt sehr sehr mächtig

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #28 am: 28. November 2003, 16:04:20 »
 Ok ich lass das mit der Schule weg und gestatte einen RW: Reflex; keine Wirkung; SG 10+ Klassenstufe des Zauberbrechers


Zaubermacht vernichten: Von der 4.Stufe an wird der Zauberbrecher von einer 9 Meter großen Aura umhüllt, die jedem Zauberwirker 3W6 SP durch einen goldenen Strahl zufügen, wenn er einen Zauber wirken will. Der Zauberwirker muss ganz normal einen Konzentrationswurf schaffen, um den Zauber dennoch zu wirken, darf aber einen Rettungswurf (REF; keine Wirkung) machen, um dem Effekt zu entgehen. Der SG ist 10+ Klassenstufe des Zauberbrechers.
Außerdem dürfen nur maximal 3 Personen in 1 Runde betroffen werden. Der Zauberbrecher muss beim Wirken eines Zaubers durch jemanden entscheiden(als Freie Aktion), ob er diese Zaubermacht vernichten will oder nicht.  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Shining

  • Gast
Neue Prestigeklasse: Der Zauberbrecher
« Antwort #29 am: 28. November 2003, 16:28:44 »
 mein vorschlag:
2w6 Schaden, Wil(15+Stufe als zauberbrecher):halben schaden
max 5 individuen pro runde
betroffen sind alle, die einen zauber oder eine zauberähnliche fähigkeit einsetzen
ZR:nein