Autor Thema: Welche Bases am besten für D&D?  (Gelesen 6929 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Welche Bases am besten für D&D?
« Antwort #15 am: 29. März 2011, 19:21:26 »
Wo ist denn das Problem? 50mm sind immernoch weniger als 2Zoll (und deutlich mehr als 1 Zoll), also passen die wunderbar ins Standardraster. Warum sollen es denn unbedingt 45mm sein?
60 für 3 scheint mir rech knapp Curundil, aber letztlich haben wir auch schon 2-Zoll-Monster als "huge" verwendet, man stellt sie eben aufs mittlere Feld und alles was sie berühren "zählt".
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Siran

  • Mitglied
Welche Bases am besten für D&D?
« Antwort #16 am: 08. April 2011, 16:28:33 »
Ich finde die Vorschläge alle recht kreativ und nett, aber viel zu aufwändig, wenn man bedenkt, dass es Plastikbasen bereits für billig Geld gibt.
Mich wundert's, dass diese noch nicht vorgeschlagen wurden.

Meist reichen die Basen aus, die auch bei den gängigen Tabletops Verwendung finden.

Ich empfehle diese Seite http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/85540-1-plastikbasen.html .

Basen, wie du sie suchst, kosten 1,90€ im 20er-Pack. Das entspricht von der Größe her mit 25x25 mm den Abmessungen für D&D.
Ob's en Detail nun runde oder eckige Basen sein sollen, ist Geschmackssache - ebenso wie die Frage, ob man Deluxebasen mit Geländereliefs haben möchte.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Welche Bases am besten für D&D?
« Antwort #17 am: 09. April 2011, 15:05:58 »
Ich finde die Vorschläge alle recht kreativ und nett, aber viel zu aufwändig, wenn man bedenkt, dass es Plastikbasen bereits für billig Geld gibt.
Mich wundert's, dass diese noch nicht vorgeschlagen wurden.
Seh- oder Leseschwäche?
Der aller erste Vorschlag in diesem Thread war GamesWorkshop und die verchecken vielleicht nicht 20 für 2 aber 10 für 3,5 oder 31 Stück (gemisches Set) für 7,5 oder 42 Stück für 7,5 oder ...

Gut ist nicht so günstig, wie der Anbieter, den du da aufgetan hast (Edit: insofern ist dein Beitrag durchaus wertvoll), aber von "nicht vorgeschlagen" kann doch keine Rede sein :)
« Letzte Änderung: 09. April 2011, 17:00:15 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Siran

  • Mitglied
Welche Bases am besten für D&D?
« Antwort #18 am: 09. April 2011, 15:17:08 »
Bei GW gefallen mir die Preise als auch diese Mischsets nicht.
Die "noname"-Basen sind die besseren Alternativen - daher die Empfehlung.

Heretic

  • Mitglied
Welche Bases am besten für D&D?
« Antwort #19 am: 01. Mai 2011, 04:35:44 »
Ich entführ mal meinen eigenen Thread....  :D.... mittlerweile hab ich mir immer wieder mal Bases gekauft. Die 25mm von Gameswork-Shop passen bestens für die normalen D&D Minis. Die Grossen Minis haben aber dummerweise ne 45mm Base. Bei Gameswork-Shop gibts die aber nicht bzw. die nächste Grösse wäre 50mm und das ist ja leider zu gross....  :( :huh:

Bisher hab ich keinen Shop gefunden der die 45mm Bases in Germany anbietet.... ist das ne Sondergrösse von D&D?!?...  :blink:... kann mir jemand einen deutschen Shop empfehlen wo ich solche Base - Größen her bekomme?  :huh:

Öhm...

Die 45mm Bases sind doch Monster der Größe von 2x2 Feldern, oder?
Was sind 2x 2,54cm?

Fast exakt 50,8 mm.

Warum sollten also 50mm-Bases nicht passen?