Autor Thema: LodlanD RPG wird beendet...  (Gelesen 909 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
LodlanD RPG wird beendet...
« am: 04. Dezember 2009, 08:44:50 »
André Wiesler, der das deutsche RPG jahrelang betreute, teilte uns per Email folgendes mit:


Zitat
Die nächsten Schritte von LodlanD.

Nachdem hier für eine kurze Zeit eher Stille war, möchten wir euch auf den aktuellen Stand der LodlanD-Planungen bringen:

1.) Noch im Dezember 2009 wird das kostenlose Download-Abenteuer "Nordwärts" (pdf, illustriert, gelayoutet) erscheinen. In Kürze werdet ihr hier in Form einer in kurzen Abständen aktualisierten Vorschau auf der Startseite mehr zu "Nordwärts" erfahren. Schaut einfach in wenigen Tagen wieder rein, es lohnt sich.

2.) Es wird einen neuen Metaplot geben, der in Kürze startet und grob bis Ende Januar 2010 läuft. Inhalt? Lasst euch überraschen.

3.) Nun zum nicht so freudigen Teil: Nach dem Metaplot werden wir die weitere Veröffentlichung von LodlanD einstellen. Die Webseite wird bis auf weiteres weiterlaufen, ebenso die Downloads. Lediglich das Forum wird eingestellt, bis dahin habt ihr genug Vorlaufzeit, im Forum euch auf einen neuen Forums-Ort zu besprechen (vorschlagsweise im Off-Topic). Die Gründe für diesen Schritt sind schlicht und ergreifend, dass LodlanD seit 2003 "unser Baby" ist, wir aber alle nicht mehr über so viel Zeit wie in den letzten Jahren verfügen, um LodlanD in dem Ausmaß fortzuführen, das dem Spiel und unseren Ansprüchen gerecht würde. Außerdem: Alle unserer Meinung nach wichtigen Bücher sind veröffentlicht, inklusive Länderbänden zu jedem RDL-Volk und somit ist eine wirklich breite und schillernde Welt entstanden, die euch noch auf Jahre hinaus begleiten kann (in unseren Runden wird sie das).

4.) Massive Preissenkung im Shop! Einhergehend mit der Einstellung der Print-Veröffentlichung von LodlanD haben wir eine massive Preissenkung im Shop durchgeführt, die euch gerade jetzt vor Weihnachten nochmal richtig freuen wird: Alle Quellenbücher für 5 Euro, der Spielleiterschirm für 3 Euro, das Softcover-Grundregelwerk für 2 Euro, das Hardcover-Grundregelwerk für 15 Euro. Viel Spaß beim Einkauf!

Wir möchten uns bei euch allen ausdrücklich für die schöne gemeinsame LodlanD-Zeit bedanken, eure Einsendungen und Ideen - auch hier im Forum - waren uns stets willkommen und haben uns viel Freude beschert. Damit bleibt uns für diesen Moment nur noch zu sagen: Setzt den Kurs und auf in die See und schaut einfach immer mal wieder vorbei, "Nordwärts" und der neue Metaplot lohnen sich!

http://www.lodland.de/
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 08:46:21 von Talamar »
Against signatures!