Autor Thema: Planare Städte in Eberron  (Gelesen 2028 mal)

Beschreibung: City of Brass und Syrania

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
Planare Städte in Eberron
« am: 02. Dezember 2009, 12:37:40 »
Im 4e Campaign Guide bin ich auf folgendes gestoßen:

Zitat von: ECG S.261
Syrania is a grand metropolis that serves as an important crossroads for planar trade . . . Epic denizens of every plane make their way to the Azure Sky to buy and sell in the universe's largest and most diverse marketplaces.

Zitat von: S.263
Fernia . . . The mythical City of Brass is said to stand at Its center, home to the efreets and other creatures of fire.

Wie passen diese planaren Städte in die Welt von Eberron ? Irgendwie habe ich nicht so das Bild im Kopf, dass es zwischen Eberron un den Ebenen geregelten Verkehr gibt. Eher, dass es einige wenige Wesen gibt, die dort willentlich hin können, dass aber  die meisten Ebenenreisenden eher zufällig nach z.B. Thelanis oder vielleicht Lamannia rutschen, wenn Sie sich zu tief in den Wald hinein wagen.

Geht es bei Syrania vielleicht nur um Handel zwischen den äußeren Ebenen ? Und bei der City of Brass wird der Handel ja nicht erwähnt, der aber bei der Beschreibung im Manual of the Planes eine sehr zentrale Rolle spielt.

Mich würden einfach mal Eure Gedanken zu diesen beiden Städten interessieren.
Vielen Dank im Voraus !

Gruß
Seelenquell

Nathan Grey

  • Mitglied
Planare Städte in Eberron
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2009, 12:50:24 »
Geht es bei Syrania vielleicht nur um Handel zwischen den äußeren Ebenen ? Und bei der City of Brass wird der Handel ja nicht erwähnt, der aber bei der Beschreibung im Manual of the Planes eine sehr zentrale Rolle spielt.

Würde ich so sagen und natürlich soll es auch eine Brücke schlagen, für spätere Stufen. Um den Helden ab Level 20 auch noch was zu bieten. Und Fernia ist nicht unbedingt die Gegend für Handel, soll aber vielleicht auch nur eine Brücke schlagen, um eventuell die Existenz von Genasi zu erklären.
Für mich persönlich gibt keiner dieser  Einträge hinweise darauf, dass ein reger austausch zwischen den Ebenen und Eberron existiert.

Goemoe

  • Mitglied
Planare Städte in Eberron
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2009, 12:16:06 »
Ich gebe Nathan da recht. Wer aber gern Handel mit Syrania in seine Kampagne einbauen möchte, der hat mit Hilfe der Stadt Sharn (befindet sich in einer Syrania Manifestationszone) ein gute Möglichkeit das über magische Zirkel, Portale und Tore in irgendwelchen Türmen mit einzuflechten.