Autor Thema: Gesellschaftsspiel für 2+ Leute gesucht  (Gelesen 3924 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Gesellschaftsspiel für 2+ Leute gesucht
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2009, 11:04:22 »
Was ein guter Geheimtipp ist:
Alhambra
http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=356
Klingt komisch, aber Frauen stehen total drauf!
War Spiel des Jahres 2003
Ja, daß ist schon ziemlich gut, aber ist es zu zweit nicht langweilig? Ich muß zugeben, wir waren immer zu viert wenn wir das gespielt haben.
Ich werde das mal austesten. Erfahrungsbericht kommt.
Also ich habs schon recht oft zu zweit gespielt und muss sagen, dass es so sogar besser funktioniert.
Der unsichtbare 3. Spieler "Dirk" macht Taktik ausreichend möglich und das Spiel gewinnt ordentlich an Geschwindigkeit. Aber probiers mal aus, ich fands als 1 gegen 1 ganz gut :)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Gesellschaftsspiel für 2+ Leute gesucht
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2009, 21:58:32 »
Alhambra fand ich ja nicht so toll, aber vielleicht ist es zu zweit ja wirklich besser.
Kooperativ gibt es noch 'Herr der Ringe', das dürfte zu zweit aber recht schwer werden.
'St. Petersburg' funktioniert auch noch ganz gut zu zweit.
'Jambo' soll gut sein, kenn ich aber nicht selbst.
'Volle Wolle' ist zwar eher ein glückbetontes Kartenspiel, geht aber auch zu zweit ganz gut.

Ansonsten ist 'Gesellschafts'-Spiel für '2' in sich schon schlecht zu vereinen, aber ich vermute mal Spiele wie GO sind von vornherein ausgeschlossen...
- reality is for people who can't handle fantasy -

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Gesellschaftsspiel für 2+ Leute gesucht
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2009, 22:31:17 »
Ich spiele momentan fast ausschließlich Dominion, aber vorsicht: Kann süchtig machen.
Stimmt, gute Wahl.

Pandemie würd ich auch unterstützen.

Ansonsten hab ich eine Anno-Variante des Siedler-Kartenspiels - das spielt sich auch gut!