Autor Thema: Muss auch mal sein!  (Gelesen 10032 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Muss auch mal sein!
« Antwort #30 am: 29. Januar 2010, 20:11:13 »
Deswegen schaut sie so entgeistert :P
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Muss auch mal sein!
« Antwort #31 am: 29. Januar 2010, 20:40:44 »
Deswegen schaut sie so entgeistert :P
Ja, mit Pathfinder kann sie nun mal nichts anfangen  :twisted:
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Muss auch mal sein!
« Antwort #32 am: 29. Januar 2010, 21:05:48 »
nuja, in dem Alter darf man sich schon mal irren  :wink:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darastin

  • Mitglied
Muss auch mal sein!
« Antwort #33 am: 29. Januar 2010, 22:50:03 »
Ich lese ihr die Regeln gerade vor ;)
Aber doch hoffentlich nicht so, oder?

Ansonsten Herzliche Glückwünsche auch von mir!


Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Muss auch mal sein!
« Antwort #34 am: 30. Januar 2010, 11:18:12 »
nuja, in dem Alter darf man sich schon mal irren  :wink:
;)

Ich lese ihr die Regeln gerade vor ;)
Aber doch hoffentlich nicht so, oder?

Ansonsten Herzliche Glückwünsche auch von mir!


Bis bald;
Darastin
hehe und danke
Against signatures!

Lich

  • Mitglied
Muss auch mal sein!
« Antwort #35 am: 30. Januar 2010, 12:44:34 »
Bei der Namenswahl ist eine Vorliebe zu "Dragonlance" erkennbar ?  :thumbup:

Alles Gute.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Muss auch mal sein!
« Antwort #36 am: 31. Januar 2010, 11:21:57 »
Bei der Namenswahl ist eine Vorliebe zu "Dragonlance" erkennbar ?  :thumbup:

Alles Gute.
Zu einem Teil ja, aber der Name Alana (im Deutschen) respektive Alannah (im englischen), wovon Alanah eine Abwandlung ist,  existiert schon viel länger und kommt eigentlich aus dem Keltischen.
Der Name bedeutet "Die Schöne, die Erwachende" oder aus dem irischen auch nur einfach "Kind".

Aber du hast natürlich nicht unrecht. Als alter Drachenlanze-Fan ist die Ähnlichkeit kein Zufall. Ich wollte ja sogar die Schreibweise aus der Serie nehmen (also Alhana) aber meine Frau war dagegen ;)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 11:27:28 von Talamar »
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Muss auch mal sein!
« Antwort #37 am: 31. Januar 2010, 15:18:53 »
Das ist ja ein süßes Kind!

Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

anonymous

  • Mitglied
Muss auch mal sein!
« Antwort #38 am: 31. Januar 2010, 21:17:43 »
Aber du hast natürlich nicht unrecht. Als alter Drachenlanze-Fan ist die Ähnlichkeit kein Zufall. Ich wollte ja sogar die Schreibweise aus der Serie nehmen (also Alhana) aber meine Frau war dagegen ;)

Auch von mir noch einmal Herzliche Glückwünsche an die (zu recht) stolzen Eltern. Sollte meine Nr. 3 ein Mädchen werden, wird auch die Drachenlanze Pate stehen (genauer gesagt. die Dhamon Saga, mit der die Entdeckung der Drachenlanze-Welt für mich begann).