Umfrage

Wieviel Geld gebt ihr monatlich für Pen&Paper Rollenspiele aus?

Weniger als 10 €
58 (43.3%)
10-20 €
30 (22.4%)
20-30 €
20 (14.9%)
30-40 €
10 (7.5%)
40-50 €
4 (3%)
50-60 €
3 (2.2%)
60-70 €
0 (0%)
80 - 90 €
0 (0%)
90 - 100 €
0 (0%)
Mehr als 100 €
4 (3%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben)
5 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 132

Umfrage geschlossen: 02. Januar 2010, 23:26:48

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?  (Gelesen 5355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Relvin

  • Mitglied
  • Persöhnlicher Text
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2009, 12:23:03 »
Nichts.

Wir haben uns mal die drei Grundbücher gemeinsam gekauft. Den Großteil der anderen Bücher der 3.5 habe ich in Form von englischen Pdfs überflogen und beschlossen mir nicht zu kaufen.
Der Rest unseres Spiels besteht aus Eigenkreativität.^^

Relvin
Just wanna be a ninja.

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2009, 19:15:57 »
Unter 10€.

Dieses Jahr habe ich mir die Shadowrun Grundregeln gekauft (Pegasus darf sich für die schöne Rezi hier im Gate bedanken, sonst hätte ich die 40€ nicht ausgegeben) und ein paar gebrauchte 3.0 Bücher hier im Gate erstanden (ca. 32 €).

Letztes Jahr habe ich mir gar nichts gekauft, abgesehen von Klamotten für Advanced Heroquests bei ebay, aber das ist eher nen Brettspiel.

Ich habe eigentlich alles was ich brauche.

Kilamar

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2009, 20:31:20 »
Aber sowas von locker mehr als 100... :-X

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2009, 07:25:53 »
Die Ausgaben halten sich in Grenzen. Die Größte Investition waren 140€ für 12 Bücher auf der Spiel dieses Jahr und davon waren knapp zwei Drittel für nen Kumpel. Wenn ich Würfel und anderes Material dazurechne und durch die Zeit die ich spiele teile komme ich trotzdem auf weniger als 10€/Monat. Wenn ich noch Gummibärchen und Salzstangen dazurechne überschreite ich vieleicht auch die 10€ aber im Leben nicht die 20€ dafür spiele ich zu selten.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Negrim

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2009, 09:12:26 »
ja, so im Schnitt 10-20€, früher aber eher mehr

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2009, 10:08:14 »
Definitiv nicht mehr als 10€.
Früher habe ich mir ein bis zwei Bücher pro Jahr gekauft, das meiste habe ich mir schenken lassen. Ab und zu brauch ich mal neue Würfel, die alten verschwinden leider nach und nach...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2009, 10:29:25 »
Weniger als 10 E  momentan, da ich alle Bücher habe, die ich brauche und ebenfalls genug Figuren + Würfel.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Troll

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2009, 10:43:05 »
Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe, finde ich es eigentlich erstaunlich, daß es überhaupt noch professionelle Rollenspielverlage gibt. Entweder sind Rollenspielverleger und -autorinnen sehr genügsam oder der Großteil der Kundschaft findet sich doch nicht in den Foren.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Lhor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2009, 10:56:31 »
Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe, finde ich es eigentlich erstaunlich, daß es überhaupt noch professionelle Rollenspielverlage gibt. Entweder sind Rollenspielverleger und -autorinnen sehr genügsam oder der Großteil der Kundschaft findet sich doch nicht in den Foren.
Ich würde sagen genau so ist es.
Die meisten in den Foren sind alte Hasen, besonders ambitionierte Spieler und/oder SL´s.
Der nicht geringe Rest geht nicht in Foren sondern lässt sich jedes Wochenende von den SL´s "verwöhnen" ... was ja ok ist ;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #24 am: 08. Dezember 2009, 13:21:38 »
Tsja, früher mehr, letztes Jahr fast gar nichts (bis auf die 3.5 Reste von der Spielemesse), dieses Jahr Pathfinder Produkte. Über die Zeit also in Etwa 10-20€...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2009, 14:35:04 »
Ich denke auch - wenn ich nicht unwahrscheinlich viele Bereiche sammeln würde, wäre ich mit einem Grundregelwerk zufrieden, da ich ja ohnehin sehr viel selber bastle.

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #26 am: 08. Dezember 2009, 15:17:29 »
Bei mir schwankt das Ganze stark. Ich kaufe nur Bücher, die mir auch gefallen und nicht wie Sammler alles was es gibt. Die meisten Sachen kaufe ich in Foren wie hier oder bei Ebay zu günstigen Preisen. Deutsche Bücher kaufe ich nur, wenn es sich um ein SHB oder SLHB handelt, oder ich sie günstig bekomme.

Und in unserem Rollenspielladen kaufe ich überhaupt nichts, denn die verkaufen z.B. die englischen Bücher für 32 Euro, wenn sie 32 $ kosten. Da könnt ich jedes mal in Rage geraten. Ich würde denen den Laden vor der Nase dicht machen - den Preistreibern.

Trotzdem würd ich sagen, dass es sich auf die Monate verteilt so bei 50 Euro einpendelt. Je nachdem in welchem Monat ich die von mir gesuchten Bücher finde, können es auch schon mal über 100 Euro werden.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #27 am: 08. Dezember 2009, 15:36:14 »
...Und in unserem Rollenspielladen kaufe ich überhaupt nichts, denn die verkaufen z.B. die englischen Bücher für 32 Euro, wenn sie 32 $ kosten. Da könnt ich jedes mal in Rage geraten. Ich würde denen den Laden vor der Nase dicht machen - den Preistreibern....
Hast Du schon mal Produkte in kleinen Margen importiert? Nur so als Gedankenspiel...  :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #28 am: 08. Dezember 2009, 15:44:29 »
Schon klar, aber es ist ebenso klar, dass man es dann lieber bei Amazon oder Bookdepository bestellt, weil man als Käufer gerne günstig davon kommen würde.

... wenn ich allerdings im Laden freundlich bedient werde und vielleicht noch ein paar Tipps mit auf den Weg bekomme, sind mir die paar Euro Unterschied dann auch egal!

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 169 - Wieviel Geld gebt ihr für Rollenspiele aus?
« Antwort #29 am: 08. Dezember 2009, 17:04:05 »
Wie Xiam, eigentlich kaufe ich nichts mehr. Dieses Jahr war es nur ein gebrauchtes "Expedition to Castle Ravenloft", was für mich dann ein "Ganz anders" bedeutet, denn "Weniger als 10€" impliziert für mich ein stetiges Kaufinteresse und -gebahren, vielleicht diverse PDFs, die sich im einstelligen Euro-Bereich befinden oder so.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."