Autor Thema: Angriffsboni  (Gelesen 976 mal)

Beschreibung: kurze Erklärung für den Neuling bitte :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbajan

  • Mitglied
Angriffsboni
« am: 08. Dezember 2009, 09:21:13 »
Moin Moin,

Im Spielerhandbuch steht für die Angriffswürfe ja z.B.: (Standardangriff) ST gegen RK - Nehme ich hier als Boni nur den Stärke-Mod, oder den Stärke-Mod + 1/2 Stufe für den Angriffswurf?

Selbe Frage für Schadenswürfe (z.B. 1W+KO - Mod oder Mod + 1/2 Stufe) ?

Danke für die gewohnt schnelle Antwort im Voraus :)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Thanatos

  • Mitglied
Angriffsboni
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2009, 10:01:45 »
Angriffswurf (mit Waffen):    1W20 + 1/2 lvl + Attributsmod. (bei Standardnahkampf Stärke) + den Bonus der Waffe, wenn man mit ihr trainiert ist (steht bei der Waffe dabei) + magischer Verbesserungsbonus + Sonstiges.

Schaden: 
Steht bei jeder Power expliziet dabei, was aufgerechnet wird.
Meist ein Würfel + Attributsmod. + magischen Verbesserungsbonus der Waffe, die man für den Angriff benutzt + Sonstiges.

Bei dem Standardnahkampfangriff (der auch in der Form einer Power irgendwo im Kampfkapitel ist) ist der Attributsmodifikator Stärke.
Das 1/2 lvl wird beim Schaden nicht mit berechnet.

Abbajan

  • Mitglied
Angriffsboni
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2009, 10:03:03 »
Super - danke dir ;)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Ferrus Animus

  • Mitglied
Angriffsboni
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2009, 16:22:50 »
Als Faustregel:
Wenn du einen W20 würfelst addierst due die halbe Stufe, wenn nicht dann nicht.
Ausnhmen möglich.