Autor Thema: Aktionspunkte  (Gelesen 850 mal)

Beschreibung: Wann und wie viele?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yaztromo

  • Mitglied
Aktionspunkte
« am: 10. Dezember 2009, 12:05:24 »
Angenommen ich sammle durch mehrere Begegnungen ohne lange zu rasten ein paar Aktionspunkte. Darf ich nun pro Begegnung nur einen ausgeben? Oder pro Runde?

Ich mag zwar ein Brett vorm Kopf haben. Aber wenn ich nur einen pro Begegnung ausgeben darf, dann brauche ich keine zu sammeln.

Seelenquell

  • Mitglied
Aktionspunkte
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2009, 12:31:31 »
Du kannst nur einen pro Begegnung benutzen. Wenn Du sie immer dann ausgibst, nachdem Du die bekommen hast, hättest Du in jeder ungerade Begegnung am Tag einen Punkt zum ausgeben. Also 1, 3, 5 usw., da man ja für jeden Meilenstein (normalerweise zwei Begegnungen) einen Aktionspunkt bekommt.
Wenn Du z.B. Deinen Aktionspunkt in der ersten Begegnung nicht benutzt, könntest Du dafür aber sowohl in der zweiten als auch der dritten einen einsetzen.

Ob es sich lohnt, Aktionspunkte zu sammeln,, hängt stark von der Kampagne ab, in der Du spielst. So ist es bei einem Standard-LFR-Abenteuer oft nützlich im dritten Kampf einen AP zu haben, da dies der Endkampf ist. Wenn ihr nur einen Kampf am Tag habt, ist klar, dass man den AP benutzen sollte. Bei zwei Kämpfen, könnte es evtl. besser sein, den AP nicht im ersten auszugeben.

Allgemein kann man vielleicht sagen, dass es bei mehreren erwarteten Kämpfen am Tag sinnvoll ist, den AP dann einzusetzen, wenn man ihn wirklich braucht.

Thanee

  • Mitglied
Aktionspunkte
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 12:47:05 »
Eine ganz gute allgemein "Strategie" ist es, immer in einer Begegnung (außer die ist vollkommen trivial) einen Aktionspunkt auszugeben, wenn man zwei oder mehr zur Verfügung hat und wenn man nur einen hat, diesen nur dann auszugeben, wenn die Situation es wirklich erfordert.

Bye
Thanee

Yaztromo

  • Mitglied
Aktionspunkte
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2009, 12:48:38 »
Jo, so macht´s Sinn. Hatte mich im Spielerhandbuch verlesen.  :-X