Autor Thema: Frage zum Barbaren  (Gelesen 1849 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henriette

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« am: 09. Dezember 2009, 17:44:05 »
Moin.
Ich glaub zwar nicht, dass es geht, aber kann man Combat Sprint (Enc power utility lev 2 Move Action "+4 bewegung und +4 Def gegen opp Attacks bei der Bewegung) mit Daring Charge (level 3 enc power +2att/+2 DMG im charge für jede opp attack) kombinieren?
Ich denke zwar, dass combat sprint nicht mit ner charge bewegung geht, aber geil wäre das in jedem Fall, und da wollt ich mal nachfragen ob es vielleicht doch geht.;)

Nathan Grey

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 18:16:57 »
Kommt auf den Bonus an, die die beiden Powers geben. Wenn beide ein Powerbonus dann gilt nur der höhere Bonus. Wenn aber einer z.B. untyped ist, dann kannst Du beide zusammenzählen.

Edit: Korrektur, es zählen beide aber das von Combat Sprint nur während der Move Action und der von Daring Charge nur während des Charges (welcher in der 4E keine Fullaction sonder nur eine Standard Action ist.)
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 18:20:40 von Nathan Grey »

Henriette

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2009, 18:22:36 »
Achso. Ich kann mich bewegen mit der Moveaction und dann eine charge machen inder ich mich wieder bewegen kann? Also kann ich kein AC überzüchteten AoO-Fänger machen, der dann hinschlägt wo nix mehr wächst. Aber danke.:D

Ferrus Animus

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2009, 18:24:03 »
Natürlich kannst du einen OA-Fänger machen, aber eben nicht so.

DarthTK

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 00:53:04 »
Nein, mann kann sich nicht bewegen und dann noch einen Charge-Attack machen, in dem man sich zusätzlich bewegen kann. Charge ist die Kombination von Move und (Standard-Basic)Attack, dafür erhält man ja auch einen Bonus von +1 auf den Angriffswurf. Es gibt allerdings Powers, die man anstelle des Basic-Attacks nehmen darf.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2009, 03:46:50 »
Nein, mann kann sich nicht bewegen und dann noch einen Charge-Attack machen, in dem man sich zusätzlich bewegen kann. Charge ist die Kombination von Move und (Standard-Basic)Attack, dafür erhält man ja auch einen Bonus von +1 auf den Angriffswurf. Es gibt allerdings Powers, die man anstelle des Basic-Attacks nehmen darf.

Blödsinn!

Das war in 3.X so in der man als Full Round Action sich doppelt bewegen durfte und angreifen.

In 4E ist Charge eine Standardaktion die es einem erlaubt sich zu bewegen und einen Standardangriff zu machen. Danach ist der Zug vorbei, aber davor darf man seine Bewegungsaktion ganz normal verwenden. Somit kommt man auf Move-Move-Attack. Das man viele Powers nicht verwendne kann ist Nachteil genug.

Nathan Grey

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2009, 10:47:22 »
Nein, mann kann sich nicht bewegen und dann noch einen Charge-Attack machen, in dem man sich zusätzlich bewegen kann. Charge ist die Kombination von Move und (Standard-Basic)Attack, dafür erhält man ja auch einen Bonus von +1 auf den Angriffswurf. Es gibt allerdings Powers, die man anstelle des Basic-Attacks nehmen darf.

siehe Ferrus, ich habs früher auch falsch gemacht bzw. nach 3.5

DarthTK

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2009, 10:48:54 »
@Ferrus
Du hast Recht. Ehrlich gesagt waren wir uns auch nicht sicher, wie es wirklich ist und haben uns am Ende auf meine oben beschriebene Vorgehensweise geeinigt.

Allerdings solltest an deiner Art und Weise der Kritik arbeiten... Eine Richtigstellung mit dem Wort Blödsinn zu beginnen ist sicherlich nicht konstruktiv!
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 10:53:02 von DarthTK »

Ferrus Animus

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2009, 11:30:01 »
Sorry, aber es ist eine Sache es falsch zu machen und eine andere es im Regelforum zu schreiben, wenn ein einfacher Blick ins PHB deutlich sagt, dass es nicht so ist.

Und jetzt die Preisfrage: Wer hat erkannt, dass man in 4E nicht mehr in einer geraden Linie chargen muss? :D

DarthTK

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2009, 16:35:51 »
So deutlich steht es nicht drin. Nur, dass man auf direktem Wege zum Gegner muss, von wo aus man ihn angreifen kann. Was wiederum heißt, dass man mit einer Reach-Weapon auch nicht an den Gegner angrenzen muss. So lese ich es zumindest raus.

1of3

  • Mitglied
Frage zum Barbaren
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2009, 20:18:43 »
Und jetzt die Preisfrage: Wer hat erkannt, dass man in 4E nicht mehr in einer geraden Linie chargen muss? :D

Auch schon ein Hut von älterer Machart oder?
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com