Autor Thema: Diablo II 1.13 - Details enthüllt  (Gelesen 11249 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #45 am: 22. Januar 2011, 23:45:44 »
Um mal ein altes Thema auszugraben:

Spielt noch wer von euch in der Ladder?

Habe, aus welchen Gründen auch immer, gestern doch LoD nochmal aus dem Schrank gekramt und bin durchgestartet.

Allerdings ist es (trotz Vereinfachung mit 1.13) doch alleine sehr Zeitaufwändig turnierfit zu werden und vielleicht ist ja hier der eine oder andere, der Lust hat, ein wenig zu kooperieren :D

Stelle allerdings fest, dass ich total raus bin und sich doch s einiges geändert hat. Allein deshalb wäre es schön, nicht auch noch die runequests für rushs zu verpulvern!

Muss aber auch zugeben, dass ich im Moment wirklich nicht viel spielen kann.

LG Wasum!
Sie haben immernoch nicht das droprate-Problem behoben, man findet noch viel zuviel unnützes Zeug. Die Schere klafft mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad immer weiter auf. Wie gehabt. Die Runenworte sind zwar angepasst worden (Worte mit häufigeren Runen, dennoch nur in ladder) allerdings bleiben für casual gamer die richtig guten wie Enigma weiterhin unerreichbar oder ein qualvoll langweiliges Wiederholen von Runequest Rushes ohne Ende und selbst da bekommt man ja maximal Gul....

Spiele wie Titan Quest oder Torchlight (und höchstwahrscheinlich alle anderen aktuellen Spiele mit gleichem Prinzip) zeigen, wies richtig geht. Hoffentlich wird D3 noch was in diesem Leben.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, 23:50:02 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #46 am: 23. Januar 2011, 01:01:24 »
Spiele wie Titan Quest oder Torchlight (und höchstwahrscheinlich alle anderen aktuellen Spiele mit gleichem Prinzip) zeigen, wies richtig geht. Hoffentlich wird D3 noch was in diesem Leben.
Es gibt noch vernünftige Menschen. Ich muss mir immer anhöhren wie toll doch Diablo2 war und wieso es keine solch guten Spiele mehr gebe. "Das neue Zeugs ist eh Mist ... bla bla bla". Fakt ist, dass Diablo ein ausserordentlich gutes Spiel war und ich habe bis zum heutigen Tage in kein anderes Spiel so viel Zeit investiert, nicht mal in WoW. Allerdings zeigen moderne Vertreter des Genre mittlerweile sehr deutlich das ideologische Alter und die Probleme von Diablo. Vor allem was GUI, Bedienung, Komfort, Abwechslung, Dynamik, Grinding angeht. Einverstanden es gibt kaum ein modernes Spiel, welches alle diese Lektionen sauber umsetzt aber es gibt Spiele, die in den meisten Kategorien mindestens so gut, wenn nicht besser sind als dieser Klassiker.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #47 am: 23. Januar 2011, 01:37:02 »
Ja, das stimmt sicher. Ich weiß zwar nicht, wie in solchen neueren "Klonen" der Multiplayer aussieht (vermute mal, auch der wird besser gestaltet sein) und ob er ausreichend Spieler bündelt, aber bei D2 habe ich einfach für mich akut einige große Vorteile:

-Es gibt genügend Spieler.
-Ich kenne es in- und auswendig, das hocharbeiten wird sehr viel leichter sein, als in einem neuen Spiel (Zeit spielt für mich eine wichtige Rolle).
-Ich weiß, dass für D2 noch Turniere veranstaltet werden, support vorhanden ist  und die ladder-seasons noch am laufen gehalten werden.
-Es fallen keine Kosten an!

Meine MF-Sorc steht jedenfalls soweit und mein Hammerdin ist im Kommen!

Items sehen aber noch sehr Mau aus, aber immerhin habe ich schonmal top Rohlinge für Enigma, hoto und spirit, sowie trang oul komplett:D . Auch was Runen angeht sind meine Fortschritte sehr gering, habe noch nichts von den verbesserten Dropraten gespührt.

Wird schon werden :-X


Darigaaz

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #48 am: 23. Januar 2011, 03:13:28 »
Lächerlich fand ich es, als ich mit meinem MF 100% Frenzy Barb bessere MF-Runs machen konnte als mit meiner 500-600% MF-Sorc....

Teilweise fiel bei den Endbossen mit ihr überhaupt nichts, nicht mal weißes Zeug. Und überall hörte und las man Gerüchte. Es schien, als wurde erhöhtes MF immer schlechter und geringeres bzw. average von 100-200 stärker, entgegen der Logik.

Naja, D2 ist einfach zu alt.

Zitat
Ich weiß zwar nicht, wie in solchen neueren "Klonen" der Multiplayer aussieht (vermute mal, auch der wird besser gestaltet sein) und ob er ausreichend Spieler bündelt, aber bei D2 habe ich einfach für mich akut einige große Vorteile:
Speziell in Titan Quest gibt es genug. Nur mußt du halt aufpassen, daß dir keiner mit cheat Kram reinkommt und den Spaß nimmt. Allerdings, und das ist einer der tollsten Dinge am Multiplayer in Titan Quest, kannst du dir deine Mitspieler ansehen und sofort erkennen, wer cheatet und wer nicht, und sie dann auch aus dem Spiel werfen. Sehr nützlich. In D2 wurde/wird man gebannt, wenn man nen Hack benutzt/-e, der dich nen Spieler hat ansehen lassen.

Lächerlich sowas.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 03:17:13 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #49 am: 23. Januar 2011, 10:26:48 »
Zur Zeit scheinen sie sogar mit ihren Bannwellen unzählige unschuldige Spieler zu treffen...

Ich weiß nicht, worauf genau sie damit abzielen :D


Ich bin jedenfalls froh, Tschako, Zaka und der erste soj<3

Darastin

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #50 am: 23. Januar 2011, 12:28:08 »
Teilweise fiel bei den Endbossen mit ihr überhaupt nichts, nicht mal weißes Zeug. Und überall hörte und las man Gerüchte. Es schien, als wurde erhöhtes MF immer schlechter und geringeres bzw. average von 100-200 stärker, entgegen der Logik.
Nicht daß ich sonderlich viel Plan von D2 hätte, aber ganz so unlogisch muß es nicht sein. Natürlich dürfte die Droprate mit steigendem MF nicht schlechter werden; aber je stärker die Diminishing Returns Kurve gebogen wird desto nutzloser wird weiteres MF ab einem bestimmten Punkt. Betrachtet man das über eine längere Zeit und geht davon aus, daß man statt MF auch DPS-Gear einpacken könnte, dann läuft es darauf hinaus daß man mit den ca. 150% MF ähnlich viele bzw. gute Drops bekommen kann wie mit voll maximiertem MF, aber dank mehr DPS einfach mehr Runs in einer gegebenen Zeitspanne schafft.

Manchmal verhalten sich scheinbar einfache Spielmechanismen eben doch eher konterintuitiv 8)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #51 am: 23. Januar 2011, 12:34:16 »
zumal MF nicht die Maximalanzahl der Drops beeinflusst.

Und da MF keine Bedeutung für die seltenheit des Gegenstandes hat, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem es nichts mehr bringt. Der Unterschied von 200 zu 600 MF macht vielleicht 10% größere Chance auf etwas wirklich gutes pro Run.

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #52 am: 23. Januar 2011, 12:52:52 »
Teilweise fiel bei den Endbossen mit ihr überhaupt nichts, nicht mal weißes Zeug. Und überall hörte und las man Gerüchte. Es schien, als wurde erhöhtes MF immer schlechter und geringeres bzw. average von 100-200 stärker, entgegen der Logik.
Nicht daß ich sonderlich viel Plan von D2 hätte, aber ganz so unlogisch muß es nicht sein. Natürlich dürfte die Droprate mit steigendem MF nicht schlechter werden; aber je stärker die Diminishing Returns Kurve gebogen wird desto nutzloser wird weiteres MF ab einem bestimmten Punkt. Betrachtet man das über eine längere Zeit und geht davon aus, daß man statt MF auch DPS-Gear einpacken könnte, dann läuft es darauf hinaus daß man mit den ca. 150% MF ähnlich viele bzw. gute Drops bekommen kann wie mit voll maximiertem MF, aber dank mehr DPS einfach mehr Runs in einer gegebenen Zeitspanne schafft.

Manchmal verhalten sich scheinbar einfache Spielmechanismen eben doch eher konterintuitiv 8)

Bis bald;
Darastin
Das war es aber nicht. Zum Beispiel fiel mit meiner MF-Sorc bei den sog. ''Andy''-Runs nicht mal gelbes Zeug, es fiel schlicht nichts, kein item. Ab und zu blau und low lvl sets. Deine Erklärung kann man auch offiziell nachlesen, jedoch wurden die drops quantitativ und qualitativ mit steigendem MF schlechter, Charaktere mit weniger MF (100-200) waren seltsamerweise besser dazu geeignet.

Allgemein: Wenn man das Quest zum ersten Mal abschließt, ist die droprate höher, danach sinkt sie.

Mit meiner Sorc erledigte ich MF-Boss-Runs innerhalb von 15 min. Seit Patch 1.12 jedoch wurder Unterschied von erstmaligem Abschließen zu MF-Runs zu groß. Mit meinem Barb brauchte ich für einen kompletten Run außerdem doppelt solange (kein Enigma/teleport).

Insgesamt fielen bei unique Monstern bessere Dinge als bei Bossen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man eine Art Gruppe im battlenet forcieren möchte.... aber mal ehrlich, das Spiel ist nicht DDO oder WoW oder irgendein sonstiges groß aufgezogenes MMORPG, es ist nen Daddelspiel, diese Maßnahmen sind kontraproduktiv.

@Wasum
Meine Erfahrung ergab eine recht hohe Quote an Runen und items, wenn du auf Hölle den Rat und Mephisto immer wieder zerkloppst.

Insgesamt bin ich mir ziemlöich sicher, daß meine MF-Sorc generft war, jeder andere Char hatte zumindest erwartungsgemäß 5 items (selbst der 67% MF Fanadin), meine Sorc. nicht mal das. Da stimmte irgendwas nicht. Bin ich fest von überzeugt^^. Egal, ich würde das Spiel nur noch mit Freunden der Nostalgie wegen in ner LAN-party spielen ansonsten ists mir zu bescheuert abgesehen von den Werbe-Bots, die sich ind ein Spiel einklinken und den Idioten insgesamt.

''No Summons noob!!!''

''Noob lol!''

''No Eni?? ur a noob!''

''freee pllzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!!''

plz freeeeeeee

can s1 man rush me??? pllllzzzzzzz
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 13:02:05 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dread

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #53 am: 23. Januar 2011, 19:41:51 »
Habs auch laaaaange gespielt und auch viele Alternativen ausprobiert: Auch wenn enige davon die größten Schwächen von D2 angegangen sind, so hat doch KEIN anderes Spiel dieses Genres einen so gut funktionierenden Multiplayer. Sacred kam nah dran, aber sonst...

Zum MFen hab ich immer ne Trapse genommen, da die nicht nur viel MF Kram tragen kann, sondern auch sehr sicher zu spielen, überall durchkommt und auch mit kleinem Geld-, bzw. Runenbeutel viel Spass bringt. Hellcows waren nie so einfach.
Wenn die Ladder nicht zu jung ist, kann man auch nen IK-Wirbler bauen, der ist immer und überall nützlich.
Als Bosskiller empfehlle ich Dir nen Smiter. Mit gutem Gear zeimlich teuer (Grief) haut aber auch schon mit Budget-Equip den Diablo-Klon aus den Socken.

Sollte es Dir dann doch mal zu langweilig werden, kann ich Dir nur den Mod Median XL empfehlen, hat mir echt gut gefallen.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #54 am: 23. Januar 2011, 21:15:16 »
Nicht daß ich sonderlich viel Plan von D2 hätte, aber ganz so unlogisch muß es nicht sein. Natürlich dürfte die Droprate mit steigendem MF nicht schlechter werden; aber je stärker die Diminishing Returns Kurve gebogen wird desto nutzloser wird weiteres MF ab einem bestimmten Punkt. Betrachtet man das über eine längere Zeit und geht davon aus, daß man statt MF auch DPS-Gear einpacken könnte, dann läuft es darauf hinaus daß man mit den ca. 150% MF ähnlich viele bzw. gute Drops bekommen kann wie mit voll maximiertem MF, aber dank mehr DPS einfach mehr Runs in einer gegebenen Zeitspanne schafft.

Den von Darigaaz beschrieben Bug gabs laut Arreat Summit tatsächlich, der wurde aber später (weiss nicht, mit welchem Patch) gefixt. Allerdings wurde z.B. mit 1.11 die Chance auf magische Gegenstände gerade bei den beliebten mf-run-Gegnern runtergesenkt. Beim ersten Mal, wenn man dem Endgegner eines Aktes gegenüberstand, hatte man dafür bessere Chancen.

Ich habe mich ne Zeitlang auch intensiv mit mf-runs beschäftigt (speziell Mephisto- und Baalruns), und habe außerdem massiv Cowruns betrieben, als ich meinen ersten 99er haben wollte. Vom Gefühl her hab ich aber die besseren Sachen meist ganz unverhofft gefunden, wenn ich mit Freunden entspannt durch den 5. Akt spaziert bin. Aber ehrlich gesagt führe ich das Gefühl eher darauf zurück, dass man da dann ganz entspannt und ohne Erwartungen umherlief, während man bei den mf-runs bei der 100. Kiste (der von Isenhart) irgendwann wahnsinnig darüber geworden ist, dass man soviel Schrott einsammelte.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #55 am: 23. Januar 2011, 22:01:40 »
Soooo!


Halbes Enigma habe ich schon.


Fürs MFen kommt für mich allerdings noch nichts anderes als die Sorc in frage, da ich eben noch kein Enigma habe. Wenn ich Glück habe, kanns aber schon morgen was werden!

Und ein hoto habe ich nun auch, leider ein sehr schlechtes, aber vorläufig wird das reichen.

MF-technisch muss ichs agen, kann ich mich nicht beschweren. Hatte doch schon ganz gut Glück bisher. Auch Runequests waren sehr erfolgreich. Ich schreite optimistisch vorran :D

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #56 am: 23. Januar 2011, 22:21:18 »
Hatte vorgehabt mit 1.14 wieder einzusteigen, aber momentan sieht es nicht danach aus, als würde noch ein Content-Patch kommen. Zudem nerven die ganzen Spam-Bots ungeheuerlich. Werde dann wohl auf D3 warten.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #57 am: 23. Januar 2011, 22:42:50 »
Halbes Enigma habe ich schon.

Wie kann man denn ein halbes Enigma haben?  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Jadeite

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #58 am: 23. Januar 2011, 22:50:37 »
Halbes Enigma habe ich schon.

Wie kann man denn ein halbes Enigma haben?  :D

Dreifach gesockelte Rüstung? ;-)
Ich bin bisher auch nur dazu gekommen eine Rüstung, Ith und Ber zu haben. Ist allerdings schon Jahre her.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo II 1.13 - Details enthüllt
« Antwort #59 am: 23. Januar 2011, 22:59:41 »
Fakt ist, dass Diablo ein ausserordentlich gutes Spiel war und ich habe bis zum heutigen Tage in kein anderes Spiel so viel Zeit investiert, nicht mal in WoW. Allerdings zeigen moderne Vertreter des Genre mittlerweile sehr deutlich das ideologische Alter und die Probleme von Diablo. Vor allem was GUI, Bedienung, Komfort, Abwechslung, Dynamik, Grinding angeht.

Ich weiss nicht, wie das anderen geht, aber bei mir hat es zum einen damit zu tun, dass ich mit D2 wohl das Spielgenre so umfassen ausgeschöpft habe, dass ich dafür verbrannt bin (rein vom zeitlichen Aufwand her), zum anderen aber hat es mit meinem Spielstil zu tun.

Ich bin jemand, der quasi jeden Stein im Level umdreht, und da verderben es sich halt viele Nachfolger (das galt insbesondere für Sacred, aber auch für Titan Quest, soweit ich es gespielt habe) mit den riesigen nahtlos ineinander übergehenden Leveln, zumal da noch ständig die Gegner respawnen, selbst wenn man das Spiel nicht verlässt.

D2 passt da halt für meine Bedürfnisse wie der Deckel auf den Kopf. Ist noch heute so: Wenn ich nochmal Lust auf ein solches Spiel verspüre, landet unweigerlich D2 auf meiner festplatte, während ich die anderen Spiele zwar besitze, aber völlig ignoriere.

Und noch neuere Spiele wie Torchlight oder auch Sacred 2 hab ich gleich gar nicht mehr ausprobiert und ich glaube auch zunehmend, dass ich mir D3 zwar zulegen werde (Sammeltrieb) aber kaum ausgiebig spielen werde.

Wobei ich natürlich entsprechend den zweiten Teil des von dir beklagten Satzes entsprechend weglasse. Keine Ahnung, obs inzwischen was besseres in dem Genre als D2 gibt. Die Spiele, die ich noch ausprobiert habe, waren es aber definitiv (für mich) nicht.

So und jetzt installier ich glaube ich D2 :D

P.S. die dreifach gesockelte Rüsse und die ith-Rune machen aber keine 50% aus, finde ich. ^^

P.P.S. So was hatte ich eh nie. Die beste Rune, die ich jemals gefunden habe (und hohe Runen getradet habe ich wegen der Dupes nie), war ne Vex und die hab ich verschenkt. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds