Autor Thema: Dämonen, Teufel, Staubfürsten  (Gelesen 2617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1of3

  • Mitglied
Dämonen, Teufel, Staubfürsten
« am: 12. Dezember 2009, 16:36:58 »
Hi.

Ich hätte mal ne dumme Frage: Was sind denn eigentlich die niederen Anhänger der Staubfürsten? Sind das Teufel, Dämonen oder noch was Anderes?

Ich bin grad verwirrt, denn wenn ich das richtig verstanden hab, sind Teufel und Dämonen nach der Eberron-Kosmologie auf dem "Schlachtfeld" heimisch.

Danke schon mal.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Wormys_Queue

  • Mitglied
Dämonen, Teufel, Staubfürsten
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2009, 21:55:14 »
Ist noch 3.5-Info, weiss jetzt also nicht genau, ob das 1:1 auch für die 4E gilt, aber in #337 des Dragon gabs einen Artikel von Keith Bakerüber die Staubfürsten, der die Organisation in Form einer Pyramide darstellt:

An der Spitze stehen die etwa 30 Overlords, die sogenannten Rakshasa Rajahs (das sind die, die pennen). Dann kommt der Rat von Ashtakala, bestehend aus den prakhutu (besondere Rakshasa mit einem speziellen Band zu einem der Rajahs) und anderen , nicht näher spezifizierten "mächtigen Kreaturen".

Dann kommen die Klauen Khybers, mehrere hunderte, teilweise als Schläfer eingesetzte und weltweit operierende Rakshasa-Agenten. (ein paar davon haben Haus Phiarlan unterwandert, wird nebenbei angemerkt).

Und dann kommen die "pawns", die Sterblichen, die sich willentlich in den Dienst eines Staubfürsten stellen, wozu zum Beispiel auch die Carrion Tribes der Demon Wastes zählen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

1of3

  • Mitglied
Dämonen, Teufel, Staubfürsten
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2009, 14:23:12 »
Aha. Also alles nur Falschrum-Tatzen-Katzen. Dann ergibts Sinn.

Danke.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com