• Drucken

Autor Thema: [SUCHE] 1 Spieler in ...  (Gelesen 30786 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2009, 13:26:01 »
Und ich Polizisten und Lehrer  :-X  :wink:

Aber mal im Ernst: danke Talamar, Darigaaz und Yvbaine. Hatte gestern mehrfach versucht etwas zu schreiben, doch immer lieber wieder abgebrochen.  :dry:

Darigaaz

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2009, 13:36:36 »
Zitat
Wenn das nicht zynisch gemeint ist, so schließe ich mich dem an.
Es ist meine ehrliche Meinung.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Cut

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2009, 14:03:32 »
@Acrylium:
Du hast gefragt, für wes Geistes Kind ich Dich halte. Nun: ich halte Dich schlicht und einfach für intolerant. Und ich halte Deine Einstellung für gefährlich. (Später dazu noch etwas). Deine Meinung steht Dir natürlich zu. Aber ich hätte es lieber gesehen, wenn Du damit hinter dem Berg gehalten hättest und Dich unwohl fühlen würdest, über andere Menschen so zu denken und es auszusprechen wie Du es getan hast.

Doch jede Münze hat zwei Seiten. So würde ich mich in Deiner Runde, mit dieser Grundstimmung, nicht wohlfühlen. Da Du aber offen angesprochen hast, wie Du denkst, bin ich erst garnicht in Versuchung gekommen, mich mit dem Gedanken zu beschäftigen, ob ich in Wiesbaden D&D 4E spielen möchte.

Ich denke, dass das auch Anderen so geht. Das habe ich in meinem Beitrag oben ausgesprochen. Dazu stehe ich auch.
Bist Du jetzt nicht auch begeistert von mir, Darigaaz, weil ich eine Aussage treffe und dann dazu stehe? Müsste doch eigentlich so sein.

Nur mal so als meinen Beitrag

es ist an ihm und seiner Gruppe die für sie richtigen Mitspieler und Mitspielerinnen zu finden, da hat man als Aussenstehender nicht mitzureden, man kann sich seine eigenen Gedanken machen und für sich selbst entscheiden, ob man da mitmacht oder nicht.

Doch, mitreden sollen wir ja. Sonst hätte er den Aufruf ja nicht in ein Forum gepostet. Der zweite Teil Deiner Aussage ist allerdings auch für meine Begriffestimmig. Solche Einschränkungen hätte er dann ja mit den Interessenten klären können, hinter den Kulissen sozusagen.

Dennoch: Ich hätte mich genauso hierzu zu Wort gemeldet, wenn sich der Threadersteller hier, in diesem Forum über eine andere Randgruppe  geäußert hätte. Heute sind es die Homosexuellen. Morgen dann Schwangere, HIV-Positive und übermorgen Brillenträger, Rothaarige, oder Neurodermitiker etc.
Die sind nämlich auch alle ansteckend oder häßlich oder sogar ekelhaft. Spiel nicht mit den Schmudelkindern...

Ich muss mich fragen, wie Du wohl reagieren würdest, wenn sich ein(e) enge(r) Freund/in in Deinem Umfeld outen würde... Aber das ist polemisch und wäre sicherlich bedauerlich für Deine(n) Freund/in.

Endlich mal jemand, der zu dem steht, was er nicht will.
Mehr von diesen Menschen bitte und weniger von denen, die in allem eine Diskriminierung sehen wollen.
 :thumbup:

Hier wollte ich keine Diskriminierung sehen, hier musste ich sie sehen.
Und egal wie man es dreht und wendet. Es ist eine Diskriminierung. Punkt um, fertig aus. Und ich finde es gruselig, dass das hier von so einer breiten Front getragen wird, wenn man in einem solchen Aufruf zum gemeinsamen Spiel dermassen platt diskriminiert.

Auch ich habe, wie Talamar, schwule Freunde und gehöre selber zu zwei von den weiter oben von mir genannten Randgruppen. Aber es geht mir ausnahmsweise mal nicht um mich.
Unter meinen schwulen Freunden sind Menschen, bei denen Acryliums untrügliches Ekel-Gefühl ihn im Stich lassen würde, weil man es ihnen im alltäglichen Umgang nicht anmerkt, dass sie sexuelles Interesse am gleichen Geschlecht haben. Diese Freunde, aber auch diejenigen, denen man ihre andere Orientierung anmerkt, fühle ich durch solche Aussagen defamiert, diskriminiert und an den Pranger gestellt. Das finde ich nicht nur unpassend. Davor ekele ich mich.
Für sowas sollte in einem vermeintlich toleranten Kreis von Menschen kein Platz sein. Ist er aber. Das macht mir Angst.

Und solche Aussagen von Darigaaz jagen mir dann gleich noch einen Schauer über den Rücken.

Prinzipiell ärgere ich mich, dass ich das hier geschrieben habe, denn eigentlich geht es mir wie Nadir.
Ich wollte auch erst nichts in diesem Beitrag schreiben. Ich konnte dann aber doch nicht anders. Und wenn ich mir nun die ganzen Reaktionen ansehe, bin ich froh, dass ich das geschrieben habe, was ich zu Anfang geschrieben habe.

Für heute habe ich jedoch die Nase voll von Euch.


« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 14:17:46 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Zechi

  • Globaler Moderator
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2009, 14:15:11 »
Ganz ruhig Cut, die Ursachen für Homophobie sind ja allgemein bekannt.

Hoffentlich liest The Raven bald diesen Thread, das wird ein Fest :)
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 14:19:56 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2009, 14:24:38 »
Cut, Du hast PN.

DU#1229

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2009, 14:27:36 »
Ganz ruhig Cut, die Ursachen für Homophobie sind ja allgemein bekannt.
Interessante Studie. Gibts auch mehr dazu, als diese eine Erhebung? Das Thema ist gerade im Freundeskreis aktuell und den WIKI Eintrag kannte ich schon...

Zitat
Hoffentlich liest The Raven bald diesen Thread, das wird ein Fest :)
Nö, ich wette, das ist ihm gerade zu flach. Der beschäftigt sich gerade mit Parasiten und so. Also deutschen Einwanderern in die Schweiz ;D

Zechi

  • Globaler Moderator
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2009, 14:39:16 »
Ich bin da kein Experte, aber es ist soweit ich weiß eine Grundannahme- bzw. -theorie der Psychoanalytik, vgl. z.B. hier und hier. Dazu gibt es bestimmt zahlreiche Studien, psychologische Lehrbücher und was auch immer, einfach mal Google anschmeißen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Yvbaine

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2009, 14:53:29 »
Wohin soll das eigentlich führen, was ihr hier betreibt? Das die Leute erkennen, wie gut und tolerant ihr seid? Das ihr es nicht seid beweist ihr mit jedem eurer Kommentare und wer von euch sagt, wie Leute zu sein haben? Wer ist denn hier so toll, das es besser nicht mehr geht?

Der Spruch ist zwar schon sehr alt, aber er gilt immer noch: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Also lasst das Thema fallen, es ist seine Suche, nach seine Kriterien, daran hat keiner was zu meckern, sonst hätten die Moderatoren bereits eingegriffen. Ich finde die Sichtweise nicht gut, aber ich schreibe niemanden vor, wie er zu sein hat.

DU#1229

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2009, 15:13:11 »
Ich finde die Sichtweise nicht gut, aber ich schreibe niemanden vor, wie er zu sein hat.

Danke :thumbup:

Windjammer

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2009, 15:57:11 »
Unter meinen schwulen Freunden sind Menschen, bei denen Acryliums untrügliches Ekel-Gefühl ihn im Stich lassen würde, weil man es ihnen im alltäglichen Umgang nicht anmerkt, dass sie sexuelles Interesse am gleichen Geschlecht haben.

Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke beim Lesen des OPs. Und der zweite gleich hier:

Sogar unter meinen engsten Freunden hielte ich es für unangebracht, Rechenschaft über ihre sexuelle Orientierung einzufordern. Selbiges  Fremden gegenüber zu tun halte ich für grenzwertig.

Es sei denn, es ginge um Kontaktanzeigen. Also, ihr wißt welche.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 16:00:53 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2009, 17:51:41 »
Sogar unter meinen engsten Freunden hielte ich es für unangebracht, Rechenschaft über ihre sexuelle Orientierung einzufordern. Selbiges  Fremden gegenüber zu tun halte ich für grenzwertig.
Ich glaube das ist sogar der springende Punkt bei der Anfrage, gemeint ist nicht "keine Homosexuellen" sondern "keine Homosexuellen, die mir sagen, dass sie homosexuell sind".
Wenn Acrylium nunmal ein irrationales Ekelgefühl empfindet und nicht in der Lage ist es abzustellen, dann finde ich es nur legitim, dass er dieses Gefühl nicht unbedingt bei seinem Hobby empfinden möchte. Für diesen Zweck ist aber - wie ich gerade schrieb - lediglich notwendig, dass Acrylium nicht weiß dass er mit Homosexuellen spielt, wenn er mit Homosexuellen spielt (das schließt vermutlich Transvestiten und Transsexuelle aus).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Sol

  • Globaler Moderator
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2009, 17:59:06 »
Zumindest ein was finde ich bei Acrylium eigentlich ganz gut, was andere so scharf kritisieren:

Er sagt halt offen und gleich von Anfang an, was er nicht haben will. Das ist eigentlich ganz gut; schlimmer wäre es, wenn dann irgendwann durch einen sehr blöden Zufall herausbekäme, dass die betreffende Person homosexuell ist und er ihn dann herausschmeißen würde wegen einer (irrationalen) Einbildung im Kopf von feuchten Träumen seinerseits oder wegen welcher Vorstellung im Kopf auch immer ;)

Ich finde es übrigens sehr schade, dass dieses Topic hier so massiv entführt wird. Klar, muss ich mir durch diesen Post auch an die eigene Nase streng genommen fassen, weil auch ich dieses Thema wieder aufgreife, aber ich wollts nur mal gesagt haben...
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 18:46:16 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Morningstar

  • Mitglied
  • test
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #27 am: 30. Dezember 2009, 18:29:10 »
Vielleicht sollte man zwischen Homosexuellen und Schwuchteln differenzieren. Ich glaube fast, Acrylium meint letztere...
Ich habe viele Homosexuellen/Schwulen im Freundeskreis, denen man es niemals anmerken würde.
Die schimpfen selbst über "Schwuchteln", und das nicht zu knapp.

Aber ansonsten finde ich es auch gut und richtig, von vornherein klarzustellen, mit wem man kann und mit wem nicht. Auch wenn ich es sicherlich nicht so schreiben würde, aber das ist ne andere Sache.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 18:35:26 von Morningstar »
Bin wieder da !

[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #28 am: 30. Dezember 2009, 18:40:15 »
Ein nicht geringer Anteil dieser Entrüstung ist natürlich auch das in Deutschland so verbreitete Gutmenschentum. Wenn ich sagen würde keine Frauen würde es auch Stress geben. Bei keinen Kindern gibt es einen Schrei der Entrüstung von werdenen, planenden oder tatsächlichen Eltern. Bei vorbehalten gegenüber Israelis springt einem erst der Zentralrat der Juden und dann Deutschlands Politik auf das Dach.
Folglich sollte man Acryliums Aussage als schlecht gewählt abtun und falls es wirklich Homosexuelle in diesem Forum gibt die sich deswegen diskriminiert fühlen das Wort ergreifen lassen und Acrylium die Chance geben sich eventuell bei diesen (und auch nur diesen !) Personen zu entschuldigen.

DU#1229

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2009, 19:16:16 »
Wetten das geht noch drei Seiten so!  ::)

  • Drucken