• Drucken

Autor Thema: [SUCHE] 1 Spieler in ...  (Gelesen 30781 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #180 am: 08. Januar 2010, 00:13:27 »
OT: Und ich frage mich die ganze Zeit, wieviele Rollenspieler es eigentlich in Wiesbaden gibt...  :blink:

Grundsätzlich finde ich Tyrions Argumentation, nachdem er die Beleidigungen rausgekotzt hat, ganz schlüssig, wenn vielleicht in seiner Absolutheit etwas übertrieben, auf den ersten Blick.
Und der/die/das Rabe hat auch recht irgendwo, aber es gibt einen gesunden Umgang mit seinen Abneigungen, und einen krankhaften; wenn es wirklich so schlimm ist, UND mir die Unangebrachtheit meiner Gefühle intellektuell klar ist (wie er ja behauptet hat) dann klär ich das hinter den Kulissen, dann ist es mir nämlich unangenehm, dies öffentlich darzulegen.
Also denke ich, der Threadersteller hat zwar wirklich eine Abneigung, aber die ist nicht irgendwie unüberwindbar oder krankhaft, sondern einfach Bequemlichkeit in seiner eigenen, vielleicht auch anerzogenen, Vorurteilssoße zu schwimmen. Und somit diskriminierend. Und Tyrion hatte auch mit seinen Kraftausdrücken recht.  :twisted:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #181 am: 08. Januar 2010, 07:06:04 »
Seid ihr hier immer noch nicht fertig? :suspious:

DU#1229

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #182 am: 08. Januar 2010, 07:11:37 »
Seid ihr hier immer noch nicht fertig? :suspious:

Hehe, ich dachte auf Seite 3, dass es noch ca. 3 Seiten werden... ich verblendeter Träumer ;D

Liam

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #183 am: 08. Januar 2010, 08:37:27 »
Seid ihr hier immer noch nicht fertig? :suspious:

Hehe, ich dachte auf Seite 3, dass es noch ca. 3 Seiten werden... ich verblendeter Träumer ;D

Warts ab, der holt noch den Anekdoten-Thread ein...  ::)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #184 am: 08. Januar 2010, 08:43:45 »
Hier tun sich ja wieder Abgründe auf.

Ohne Scheiß. Das ist der schlimmste Thread in der Geschichte dieses Forums.

Es geht hier schon längst nicht mehr um Acrylium, für mich ist das erledigt, man hätte den Account noch nicht mal sperren müssen.
Blacky,
Erstens wurde Acryliums Account nicht ovn uns aus gesperrt sondern auf seinen dreimaligen Wunsch hin gelöscht, weil er sich ungerecht behandelt, beleidigt und falsch verstanden sieht. Ein kleiner aber feiner Unterschied, nicht?

Es geht darum, dass es im Gate offenbar OK ist, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung zu diskriminieren. Für haushaltsübliche Beleidigungen kriegt man von Zechi und Talamar sofort den Mund mit Seife ausgewaschen, aber Schwule diskriminieren, och komm, ist doch nicht so gemeint.

Willkommen in den 50ern.
Und auch das ist falsch.
Das sagte ich hier wohl ziemlich deutlich:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25067.msg419062.html#msg419062

Wie dem auch sei, ich halte mich nun aus der Diskussion raus. Alles ist geklärt und gesagt worden und auch das mit Hewi ist per PM geklärt worden. außerdem habe ich keine Lust weitere 5 Seiten zu lesen hier.
Eine Bitte: bleibt auf dem Teppich und fair zueinander bei der Diskussion.
Danke
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #185 am: 08. Januar 2010, 08:49:05 »
@Blackthorne und Hewi
Sorry, aber das ist mal Schwachfug hoch drei. Es ist halt nunmal so, dass das Gesetz Beleidigungen bestraft, nicht aber eine homophobe Haltung.
Und die Diskriminierung einer Minderheit ist nicht strafbar, deswegen darf "Homosexuelle ekeln mich an" da stehen bleiben?

Diskriminierungen können strafbar sein, aber nicht in dem Fall von Acrylium. Wo stand oder steht "Homosexuelle ekeln mich an" evtl. haben wir das nämlich übersehen,
Stimmt. Da stand nirgends was von "Homosexuelle ekeln mich an.."
sondern ausschließlich das hier:

Zitat
Wen wir nicht wollen sind beispielsweise:

    * Rollenspiel-Freaks die mit Raben auf der Schulter und/oder ähnlichen Nerd-Accessoires durch's Leben laufen.
    * Leute die altersmäßig deutlich über oder unter unserem Durchschnitt liegen.
    * Leute die sich den Platz in unserer Gruppe schon mal für Mitte 2010 reservieren wollen.
    * Leute die einen Laptop zum Spielen benötigen.
    * Leute die um Mitternacht schon Ermüdungserscheinungen zeigen.
    * Homosexuelle.

Ich habe irgendwo von jemanden gelesen das der Beitrag schon editiert wurde.
Da war er bei uns Mods noch nicht mal auf dem Schirm.
nur so als kleine Info.
Vielleicht nicht immer gleich mit Felsen werfen, sondern erstmal fragen was tatsächlich war, Freunde.
Auch wir sind nur Menschen und keine Roboter.

Wie dem auch sei,
ich habe wirklich keine Lust mehr darauf, mich hier rechtfertigen zu müssen.
Es wurde alles gesagt, ws ich nur nicht leiden kann ist, wenn man mir/uns Sachen in den Mund legt oder nachsagt, die so nicht richtig sind.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 08:51:21 von Talamar »
Against signatures!

Abbajan

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #186 am: 08. Januar 2010, 09:54:41 »
Seid ihr hier immer noch nicht fertig? :suspious:

Hehe, ich dachte auf Seite 3, dass es noch ca. 3 Seiten werden... ich verblendeter Träumer ;D

Warts ab, der holt noch den Anekdoten-Thread ein...  ::)

OOOOH Nein! - Das hat dieser Thread nun wirklich nicht verdient ;)
Aber es gibt ja glücklicherweise eine einfache Möglichkeit diesen Thread abzuschließen:

Wiesbaden ist mir zu weit - sorry. Weiterhin viel Spaß beider Suche.
Wer will einen Lutscher?

Gruß
Abba
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Blackthorne

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #187 am: 08. Januar 2010, 14:48:27 »
Hier tun sich ja wieder Abgründe auf.

Ohne Scheiß. Das ist der schlimmste Thread in der Geschichte dieses Forums.

Es geht hier schon längst nicht mehr um Acrylium, für mich ist das erledigt, man hätte den Account noch nicht mal sperren müssen.
Blacky,
Erstens wurde Acryliums Account nicht ovn uns aus gesperrt sondern auf seinen dreimaligen Wunsch hin gelöscht, weil er sich ungerecht behandelt, beleidigt und falsch verstanden sieht. Ein kleiner aber feiner Unterschied, nicht?

Das war von mir unglücklich formuliert: Dass die Löschung auf Acryliums Wunsch hin erfolgt ist, war mir bewusst.

D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #188 am: 08. Januar 2010, 16:43:01 »
Wieso fragst du das, Afterbusiness? Bist du etwa interessiert? Nach deinem Avatarbild könnte ich mir jedenfalls reges Interesse seitens des männlichen Geschlechtes vorstellen. Hat dein Nickname da vielleicht eine Bedeutung?

Oder war es nur der Versuch Tyrion zu provozieren? Wolltest du ihm eine sexuelle Neigung, die du in dem Falle selber als abwertend sehen dürftest, unterstellen? 

Und Sol, ich heisse hier candor und nicht keiner. Und unterscheiden kann ich ganz gut zwischen Diskussion und Provokation.

lustig lustig....  ::).... immer diese hypothesen...  :D.... jungs, geht in den keller, ins wohnzimmer oder wohin auch immer... UND SPIELT D&D!  ::)

man man man.....  -_-
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #189 am: 09. Januar 2010, 11:57:18 »
Hier tun sich ja wieder Abgründe auf.

Ohne Scheiß. Das ist der schlimmste Thread in der Geschichte dieses Forums.

Es geht hier schon längst nicht mehr um Acrylium, für mich ist das erledigt, man hätte den Account noch nicht mal sperren müssen.
Blacky,
Erstens wurde Acryliums Account nicht ovn uns aus gesperrt sondern auf seinen dreimaligen Wunsch hin gelöscht, weil er sich ungerecht behandelt, beleidigt und falsch verstanden sieht. Ein kleiner aber feiner Unterschied, nicht?

Das war von mir unglücklich formuliert: Dass die Löschung auf Acryliums Wunsch hin erfolgt ist, war mir bewusst.

oki ;)
Against signatures!

  • Drucken