• Drucken

Autor Thema: [SUCHE] 1 Spieler in ...  (Gelesen 30789 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acrylium

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #45 am: 31. Dezember 2009, 00:34:54 »
Wie wäre es also mit heterosexuellen, drogensüchtigen, jüdischen, ex-Sträflingen?
Würdest Du jemanden bedenkenlos in Deine Wohnung lassen den Du nicht kennst und von dem Du nur weißt, dass er ein ein drogensüchtiger Ex-Sträfling ist?  ::)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #46 am: 31. Dezember 2009, 00:40:33 »
Was archo wohl meint: ausgeschlossen hast du die aber nicht in deinem Gesuch...

Sol

  • Globaler Moderator
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #47 am: 31. Dezember 2009, 00:42:00 »
Könnte vielleicht ein Moderator hier die OoC-Beiträge von dem Topic hier abkapseln und dieser Thematik im Offtopic die Aufschrift:

"Darf man offen aussprechen, wen man nicht an seinen Rollenspieltisch lassen will oder sollte man tatsächlich absolut jedem die Chance geben?"

Vielleicht ist der Titel nicht so gut, war aber auch nur ein spontaner Einfall.

Bei Abspaltung der bisherigen OoC-Posts, kann dann dieser Post hier natürlich wieder gelöscht werden.

Edit:

Was archo wohl meint: ausgeschlossen hast du die aber nicht in deinem Gesuch...

Jo, vorsichtshalber werde ich in Zukunft auch Kindermörder, Vergewaltiger und Massenmörder bei meinem Mitspielergesuchen ausschließen oder aber vor meine Haustür vorsichtshalber das Schild hängen:

"Räuber und Diebe hier drinnen nicht gerne gesehen!"

Und mal ehrlich, wenn es um das reine "ins Haus lassen" von Wildfremden geht:

Würdet ihr des Abends einfach so drogensüchtige Ex-Sträflinge in euer Haus lassen? Mal angenommen ihr wüsstet nur hiervon...
Die Religion sei mal dahingestellt, die ist hierbei völlig unwichtig...
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 00:46:21 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #48 am: 31. Dezember 2009, 01:01:25 »
Zitat
"Darf man offen aussprechen, wen man nicht an seinen Rollenspieltisch lassen will oder sollte man tatsächlich absolut jedem die Chance geben?"

Vielleicht ist der Titel nicht so gut, war aber auch nur ein spontaner Einfall.
Der Titel scheint in der Tat kein guter Einfall. schließlich geht es nicht darum offen auszusprechen, dass man nicht mit absolut jedem an einen Spieltisch sitzen möchte, sondern dass gezielt eine bestimmte Personengruppe ausgegrenzt wird aus einem diffusem Unwohlsein heraus. Wie fies, hätte Acryl. geschrieben wegen Unreinlichkei, dagegen kann man sich wehren und aufklären. Aber gegen ein diffuses Unwohlsein... Ach herrje.

Sind Homosexuelle schlechte Rollenspieler? Powergamer? Wollen sie ständig Tavernenszenen ausspielen?
Wie nein, dass sind individuelle Personen???

Wenn ich das nicht in so ein Gesuch schreibe, wird das vermutlich ehh nie theatisiert oder noch schlimmer, Acryl. lernt jemand kennen, trifft siich fünfmal zum Rollenspiel mit ihm, findet ihn auf freundschaftlicher Ebene symphatisch und dann erfährt er, dass er schwul ist.

Nee, da ist es schon besser, dass er das in sein Gesuch schreibt und damit auch Nicht-Homosexuelle warnt und bewahrt, seiner Runde beizutreten.

Sol

  • Globaler Moderator
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #49 am: 31. Dezember 2009, 01:10:32 »
Es gibt hier keinerlei Anzeichen, dass das ganze aus ideologischen Gründen passiert wäre. Denn irgendwie habe ich nicht nur das Gefühl, dass hier die ganze Zeit von "bloßer" Intoleranz gesprochen wird.

Wieso ist es unverstellbar, dass hier etwas eher "psychisches" vorliegt?

Ohne allzu großen Seelenstriptease zu machen, habe ich eine gewisse Angst vor manchen Gegenständen, die sicherlich "irrationaler Natur" ist. Jetzt nicht so schlimm, dass ich gleich vor Schreck bewusstlos werde oder einen Herzinfakt bekomme, aber das Gefühl ist sicherlich nicht allzu angenehm. Gibt auch manche Leute, die zum Beispiel panische und fast schon lähmende Angst vor Spinnen haben.

Hier könnte es sich um eine Personengruppe handeln. Aber gerade da ist es verwerflich und zwangsläufig muss im Internet eine ganz rationale Begründung für so etwas abgegeben werden. So oder so würde man seine gesamtes Seelenleben wohl nicht unbedingt Online preis- geben.

Aber ein anderer Titel darf gerne mal ausgesucht werden, wenn der Vorgeschlagene zu schlecht ist ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #50 am: 31. Dezember 2009, 01:13:38 »
Zitat
Hier könnte es sich um eine Personengruppe handeln. Aber gerade da ist es verwerflich und zwangsläufig muss im Internet eine ganz rationale Begründung für so etwas abgegeben werden. So oder so würde man seine gesamtes Seelenleben wohl nicht unbedingt Online preis- geben.
Das ist ne ziemlich gute Idee. Wenn man also irrationale Ängste vor Homosexuellen hat, ist das Aufsuchen eines Psychologen sicherlich mehr angeraten als der Seelenstriptease im Internet in Form eines obskuren Stellengesuchs.

Sol

  • Globaler Moderator
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #51 am: 31. Dezember 2009, 01:20:31 »
Der Punkt ist sicherlich, dass das die meisten Menschen nicht machen, weil sie davon in aller Regel nicht besonders betroffen werden in ihrem Alltag.

Die wenigsten geben einem sofort die Hand und sagen, dass sie homosexuell sind.

Aber bevor das später Schwierigkeiten gibt, wenn es mal durch einen vollkommen blöden Zufall herauskommt, ist dieser Fall schon besser.

Der Gang zum Psychologen ist ja nichts vollkommen Gewöhnliches. Das macht man meist nur, wenn einem massive Probleme im Alltag sehr oft plagen. Das ist eben so ein Fall, der einen nicht andauerend "plagen" wird.

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Darigaaz

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #52 am: 31. Dezember 2009, 03:05:15 »
Wie wäre es also mit heterosexuellen, drogensüchtigen, jüdischen, ex-Sträflingen?
Würdest Du jemanden bedenkenlos in Deine Wohnung lassen den Du nicht kennst und von dem Du nur weißt, dass er ein ein drogensüchtiger Ex-Sträfling ist?  ::)
Definiere drogensüchtig, das geht bei der Kippe los und endet bei Heroin o. a.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Morningstar

  • Mitglied
  • test
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #53 am: 31. Dezember 2009, 05:14:41 »
Stimmt.

Wow, ich bin mal mit Darigaaz einer Meinung.
Bin wieder da !

Serafin

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #54 am: 31. Dezember 2009, 10:31:54 »
Rein der Fairness halber möchte ich den Threadersteller drauf hinweisen, dass sein Posting auch andernorts Wellen schlägt.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #55 am: 31. Dezember 2009, 10:49:14 »
Das dürfte auch nicht der einzige Link bleiben...   :-X

Ich für meinen Teil hab es auch geblogt.

[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #56 am: 31. Dezember 2009, 10:54:56 »
Ich hab länger darüber nachgedacht und mir einiges durchgelesen, aber ich finde es persönlich nicht gut so einen Ausschliessungsgrund zu nennen.

Die ersten Punkte finde ich in Ordnung da Sie direkten Einfluss auf den Spielablauf haben. Wenn die Gruppe selbst eben gern zb bis 2, 3 Uhr in der früh oder noch länger spielt, ist es natürlich störend wenn die Hälfte von Ihnen um Mitternacht auf ihrem Charakterblatt liegend einschläft.

Aber Homosexuelle?? Ich denke nicht das die persönliche sexuelle Neigungen einer Person auf den Spielablauf Einfluss nimmt.

Müsste ein Homosexueller also seine Neigungen verbergen um bei dir mitspielen zu dürfen, würdest du dich auch in der Nähe eines tuntigen Heterosexuelle unwohl fühlen??

Ich verstehe - wenn ich sie auch nicht nachvollziehen kann und sie etwas traurig finde - deine persönliche Abneigungen, woher Sie auch immer kommen mag, zunächst grundsätzlich.

Auch ich hab gewisse Vorurteile und Abneigungen gegen gewisse Lebenseinstellungen. Aber zb. würde es wohl kaum etwas nützen jetzt zu sagen "Bitte keine Kinderschänder"! Die würden sich wohl eh nicht deklarieren.

Außerdem denke ich persönlich - da ja jeder Mensch seinen eigenen Wertekatalog besitzt - das man erst im Spielen oder bei einem Treffen merkt ob der Spieler dazu passt, ob er sympathisch wirkt bzw. merkt auch der Spieler ja ist ne feine Gruppe oder um Gottes Willen. Hab ich ja auch beides erlebt.

Und ich bin sicher auch sehr schwierig als Spielleiter, sehr eigenen und kompliziert und mag viele Menschen nicht. Aber das meist unabhänig von Religion oder sexueller Einstellung.

Deswegen finde ich es vorallem ein wenig Traurig das du pauschal Menschen verurteilst, nichts gegen persönlche Überzeugungen und man muß ja kein Gut-Mensch sein und nicht jeden in seine Wohnung lassen. Wobei es sicher auch "gefährliche" NIcht Homosexuelle gibt und gerade jemand mit böser Absicht diese verbergen würde.

mfg, kvm
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Darigaaz

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #57 am: 31. Dezember 2009, 11:06:26 »
Genau das ist die Heuchelei dabei, wer sind wir denn, daß wir Acrylium etwas aufzwingen wollen, indem wir hier öffentlich ihn/sie anprangern, nur weil uns seine Meinung nicht passt? Denkt mal darüber nach.

Zitat
Deswegen finde ich es vorallem ein wenig Traurig das du pauschal Menschen verurteils
Das machen alle hier auch, die ihre Entrüstung über Acryliums Post zeigen. Ihr seid nicht besser.

Ich finde es total gut, dass wir hier neuerdings alle so tolerant der Intoleranz gegenüber sind. Dann kann ich es jetzt auch mal sagen, was ich schon sehr lange hinter dem Berg halte, denn schließlich ist schonungslose Ehrlichkeit scheinbar ganz angesagt:

Darigaaz, könntest du bitte deinen Avatar entfernen lassen oder aber nicht mehr posten. Dein Anblick ruft bei mir leider irgendwie so ein Unwohlsein, um nicht zu sagen regelrechten Ekel hervor. Ich kann nichtmal sagen wieso, es ist eben einfach nur so ein Gefühl und das ist nunmal so. Und sicherlich wirst du Verständnis dafür haben, dass ich derartige Gefühle beim Besuch meines Lieblingsforums nicht empfinden möchte.

Vielen Dank.

Hach, jetzt geht es mir gleich viel besser.

Achso, noch eins: Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird, das soll keinesfalls diskriminierend sein. Vielleicht ist er ja privat ein ganz netter Kerl, weiß ich ja nicht. Ich kann ja auch nichts für meine Gefühle.
Xiam, das geht mir bei dir schon seit 2 Jahren so aber damit werden wir wohl leben müssen oder eben nicht, vor allem aber Xiam, ist mir das einerlei, was du von mir denkst. Ich erinnere dich gerne an deine Gesuche, daß du bestimmte Nicknamen nicht magst und gerne dafür Threads eröffnest, um dem entsprechenden User zu zeigen, daß du rein aus Geschmacksachen forderst, den Nick zu ändern, obwohl er in keinster Weise gegen irgendwelche Forenbestimmungen verstößt.

Trink mal weniger Wein, während du Wasser predigst mein Lieber.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 11:20:10 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #58 am: 31. Dezember 2009, 11:31:28 »
Zitat
Zitat
Deswegen finde ich es vorallem ein wenig Traurig das du pauschal Menschen verurteils
Das machen alle hier auch, die ihre Entrüstung über Acryliums Post zeigen. Ihr seid nicht besser.
Nein, hier wird nicht pauschal eine Gruppe von Menschen von den Entrüsteten verurteilt. Hier wird sich konkret über eine Person, Acrylium, entrüstet - übrigens im wesentlichen aufgrund seiner Äußerungen und nicht wegen eines "diffusen Unwohlseins".  Und dagegen kann er sich sogar wehren.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #59 am: 31. Dezember 2009, 11:53:49 »
Rein der Fairness halber möchte ich den Threadersteller drauf hinweisen, dass sein Posting auch andernorts Wellen schlägt.
Das dürfte auch nicht der einzige Link bleiben...   :-X

Ich für meinen Teil hab es auch geblogt.
Hrr hr, so viel Aufregung um ein einziges Wort (wenngleich bei Tanelorn sich mir nur eine Login-Seite präsentiert und ich gerade zu faul bin die Login-Daten - so sie existieren - heraus zu suchen).
Völlig richtig ist allerdings: Diese Provokation (wenngleich vermutlich unabsichtlich) musste im Gate einfach eine Diskussion nach sich ziehen. Aber so sind wir eben, wir können halt nicht anders. :thumbup:

Aus dieser Suchanfrage wird ja voraussichtlich eh nichts mehr, ich empfehle dir - Acrylium - meinem obigen Rat zu folgen: Die Erklärungen, die du in den nachgereichten Postings getroffen hast gehören bei einer solch provokanten Aussage einfach ins OP.
Schreibe bei einer neuen Suchanfrage (hier oder andernorts) einfach ein Sternchen hinter "Homosexuelle" und erkläre dann in einer Fußnote, dass du homophob bist und zumindest nicht wissen willst wenn jemand homosexuell ist. Ich denke eine solche Anfrage wirkt dann auch ganz anders.

Da dieser Thread ja nun scheinbar Berühmtheit erlangt wird er aber vielleicht auch von so vielen Leuten wahrgenommen, dass du doch Erfolg mit deiner Suche hast, insofern: Gar nicht ungeschickt  :cheesy:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken