• Drucken

Autor Thema: [SUCHE] 1 Spieler in ...  (Gelesen 30779 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acrylium

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in ...
« am: 15. Dezember 2009, 12:50:00 »
Unsere bestehende ... D&D Gruppe hat noch einen Platz frei.

Wir spielen D&D 4E auf deutsch. Die Spieler sind teils absolute Rollenspielanfänger. Die Charaktere sind zwischen erster und vierter Stufe, ein Einstieg ist also problemlos möglich.

Nächster Spieltermin ist *editiert* und danach *editiert*. Im Durchschnitt spielen wir einmal im Monat, gelegentlich (aber selten) auch mal öfter.

Vorzugsweise würden wir uns über einen Spieler oder eine Spielerin freuen, der einen Charakter spielt der mit Fallen umgehen kann, also einen Rogue oder Assassin. Aber grundsätzlich sind alle Klassen und Rassen aus den PHBs und dem Dragon erlaubt und willkommen. Auch und insbesondere Rollenspielanfänger sind bei uns gerne willkommen!

Raucher können unter der Voraussetzung mitspielen, dass sie den Abend ohne Rauchen aushalten  :P

Wen wir nicht wollen sind beispielsweise:
  • Rollenspiel-Freaks die mit Raben auf der Schulter und/oder ähnlichen Nerd-Accessoires durch's Leben laufen.
  • Leute die altersmäßig deutlich über oder unter unserem Durchschnitt liegen.
  • Leute die sich den Platz in unserer Gruppe schon mal für Mitte 2010 reservieren wollen.
  • Leute die einen Laptop zum Spielen benötigen.
  • Leute die um Mitternacht schon Ermüdungserscheinungen zeigen.
  • *editiert* (Talamar, 06.01.10).


Wer Interesse hat bei uns mit zu spielen, meldet sich einfach per eMail an *editiert*


EDIT:
editiert von Admin
« Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 09:38:46 von Talamar »

Acrylium

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2009, 00:44:43 »
Nachdem letztens crayne aus diesem Forum hier unserer Gruppe sehr erfolgreich beigetreten ist, hat sich die Anzahl der freien Plätze auf einen reduziert, daher aktualisiere und pushe ich das Topic hier mal.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 12:40:26 von Acrylium »

Laroal

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2009, 16:08:23 »
Edit (Ari, Mod)


Das ist doch nicht dein Ernst oder?  :blink:
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 12:31:57 von Ariadne »

Acrylium

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2009, 17:09:23 »
Doch, absolut. Ich werde ja wohl noch entscheiden dürften wer meine Wohnung betritt und mit wem ich meine Freizeit verbringe.

Cut

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2009, 17:56:28 »
    Edit (Ari, Mod)


    Das ist doch nicht dein Ernst oder?  :blink:

    Es ist vielsagend, sowas in seinem Einladungspost zu benennen.

    Zeigt es doch, wes Geistes Kind der Threadersteller ist...

    Und diese Geisteshaltung könnte in meinen Augen auch durchaus interessant für Einen heterosexuellen Spieler sein, der sich für eine Teilnahme an der Runde interessiert.[/list]
    « Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 12:32:44 von Ariadne »
    On the Internet you can be anything you want.
    It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

    Sol

    • Globaler Moderator
    [SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
    « Antwort #5 am: 29. Dezember 2009, 18:03:02 »
    Wer weiß, welche Erfahrungen Acrylium da mal an seinem Spieltisch gemacht hat ;)

    Wird nicht jeder genau wissen oder so... ;)
    "I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

    Acrylium

    • Gast
    [SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
    « Antwort #6 am: 29. Dezember 2009, 18:20:57 »
    Ganz genau Sol. Ich schreibe niemandem vor was andere in ihrer Freizeit machen sollen, was sie lassen sollen, wen sie lieben sollen. Ist mir alles reichlich egal. Ich würde auch nie jemanden verurteilen oder abwerten aufgrund irgendwelcher Präferenzen oder Orientierungen (solange sich diese im Rahmen des gesetzlich erlaubten bewegen und niemandem geschadet wird). Aber was in meiner Wohnung und in meiner Freizeit abläuft, das bestimme ich.

    Zeigt es doch, wes Geistes Kind der Threadersteller ist...
    So so, wessen Geistes Kind bin ich Deiner Meinung nach denn nur weil ich mir das Recht rausnehme selbst zu entscheiden mit wem ich meine Freizeit verbringen möchte und wen ich in meine Wohnung lassen will?

    Oder bin ich deswegen schon böse weil ich niemanden in meine Wohnung lassen möchte, in dessen Gegenwart mich ein ausgesprochenes Unwohlsein überkommt, auch wenn ich mir bei rationaler Betrachtungsweise durchaus bewußt bin, dass diese Gefühle absolut irrational sein mögen?

    Und diese Geisteshaltung könnte in meinen Augen auch durchaus interessant für Einen heterosexuellen Spieler sein, der sich für eine Teilnahme an der Runde interessiert.
    So ist es. Sollte jemand meinen mich wegen diesen Ausschluß-Kriterien be- oder gar verurteilen zu können, ist er vermutlich ohnehin falsch in unserer Gruppe. Von dem her alles kein Problem ;)
    « Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 18:17:14 von Acrylium »

    Glgnfz

    • Contest 2010
      • Von der Seifenkiste herab...
    [SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
    « Antwort #7 am: 29. Dezember 2009, 18:43:05 »
    ... aber etwas verwundert war ich von dieser Einschränkung auch... :-X

    Hyla Arborea

    • Mitglied
    [SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
    « Antwort #8 am: 29. Dezember 2009, 22:28:25 »
    Und Körperbehinderte sind auch schlecht, in deren Gegenwart ist mir auch immer unwohl.  Rothaarige sind auch unerwünscht, da mit dem Teufel im Bund. Juden und Moslems gehen sowieso nicht.

    Im Ernst: Noch alle Latten im Zaun?

    Acrylium

    • Gast
    [SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
    « Antwort #9 am: 29. Dezember 2009, 23:48:22 »
    Im Ernst: Noch alle Latten im Zaun?
    Das würde ich jemanden fragen, der ernsthaft absolut jeden in seine Wohnung läßt, nur weil er für vorurteilsfrei gehalten werden möchte.  :lol:

    Im Übrigen kann ich nichts für mein Empfinden, das steuere ich nicht bewußt oder gar intentional. Das ist einfach da, und ich sehe keinen Sinn darin es mittels Logik zu unterdrücken und mich dann doch schlecht zu fühlen. Da werde ich lieber von einigen für ach so böse gehalten, und fühle mich dafür in meiner eigenen Wohnung noch wohl und habe Spaß am Spiel.

    Mit Körperbehinderten hatte ich übrigens in meinen Zivildienst viel zu tun. Fühle mich in deren Gegenwart keinesfalls unwohl, kann aber durchaus akzeptieren dass es manchen Menschen da eben anders geht.
    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 23:55:42 von Acrylium »

    Archoangel

    • Mitglied
    [SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
    « Antwort #10 am: 30. Dezember 2009, 00:10:33 »
    Welches Jahrhundert schreiben wir?

    Bei einer Alterspanne von 15 Jahren habt ihr Probleme mit Leuten die deutlich darüber liegen? Mit wem rechnet ihr? GG und DA, sowie UK sind beriets tot. Was ist deutlich darüber? Der 37-jährige hat kein Problem mit einem 22er, aber mit einem ... 53er?

    Und rein der Neugier halber: was genau stört dich an Homosexuellen Mitspielerinnen?
    In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

    4E Archoangel - Love me or leave me!

    Acrylium

    • Gast
    [SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
    « Antwort #11 am: 30. Dezember 2009, 11:51:14 »
    Welches Jahrhundert schreiben wir?
    Je nach Kulturkreis das 21. Wenn ich nun als zurückgeblieben gelte weil ich noch Empfindungen habe und diese nicht mit eiskalter Logik ausschalten kann, dann bin ich eben zurückgeblieben, sei's drum.

    Bei einer Alterspanne von 15 Jahren habt ihr Probleme mit Leuten die deutlich darüber liegen? Mit wem rechnet ihr? GG und DA, sowie UK sind beriets tot. Was ist deutlich darüber? Der 37-jährige hat kein Problem mit einem 22er, aber mit einem ... 53er?
    Unser ältester Spieler ist 31 und hätte tatsächlich kein Problem mit einem beispielsweise 59-jährigen, allerding hat unsere jüngste Spielerin damit eben ein Problem, und das respektiere ich. Mir persönlich wäre es mehr oder weniger egal, wobei ich glaube ich mir ab einem gewissen Alter auch irgendwie komisch vorkommen würde. Mit meinem Opa würde ich ja beispielsweise auch nicht D&D spielen.

    Und rein der Neugier halber: was genau stört dich an Homosexuellen Mitspielerinnen?
    Frag das den Teil meines emotionalen Zentrums der in mir dieses Unwohlsein in deren Gegenwart aufkommen läßt. Ich kann das bewußt nicht rational begründen. Aber ich mache da keinen Unterscheid zwischen homosexuellen Frauen und Männern. Beide wirken gleich auf mich, da wird niemand aufgrund seines Geschlechts diskriminiert :D
    « Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 18:18:20 von Acrylium »

    Yvbaine

    • Mitglied
    [SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
    « Antwort #12 am: 30. Dezember 2009, 12:29:46 »
    Nur mal so als meinen Beitrag

    es ist an ihm und seiner Gruppe die für sie richtigen Mitspieler und Mitspielerinnen zu finden, da hat man als Aussenstehender nicht mitzureden, man kann sich seine eigenen Gedanken machen und für sich selbst entscheiden, ob man da mitmacht oder nicht. Aber zu verlangen das er aus eurer Sicht toleranter oder nach euren Regeln spielt, muss er nicht, er muss so spielen, wie es für ihn und seine Gruppe richtig ist. Es geht hier nicht um gesellschaftliche Toleranzen, sogenannten Randgruppen gegenüber, sondern um eine Freizeitbeschäftigung die Spass machen sollte.

    Rollenspiel kann nie richtig oder falsch sein, man hat da nur seine eigene Vorstellung, wie es ablaufen soll. Und wenn das nicht mit seiner eigenen Spielweise übereinstimmt, dann verläßt man die Runde oder tritt ihr nicht bei. Ich würde dort nicht mitspielen wollen, aber das ist meine Entscheidung, es wird sicher Leute geben, denen es dort Spass macht und das ist dann gut so. Also lasst den Beitrag in der Hinsicht ruhen und meldet euch nur, wenn ihr dort spielen wollt.

    Sorry, das musste mal raus.

    Darigaaz

    • Mitglied
    [SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
    « Antwort #13 am: 30. Dezember 2009, 12:55:14 »
    Endlich mal jemand, der zu dem steht, was er nicht will. Mehr von diesen Menschen bitte und weniger von denen, die in allem eine Diskriminierung sehen wollen.

     :thumbup:
    Realismus erhöht nur den DC

    Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

    Talamar

    • Administrator
      • http://www.dnd-gate.de
    [SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
    « Antwort #14 am: 30. Dezember 2009, 13:18:53 »
    Endlich mal jemand, der zu dem steht, was er nicht will. Mehr von diesen Menschen bitte und weniger von denen, die in allem eine Diskriminierung sehen wollen.

     :thumbup:
    Wenn das nicht zynisch gemeint ist, so schließe ich mich dem an.

    Zunächst will ich aber betonen, dass das meine persönliche Meinung und keine offizielle Ansichtsweise des Gate-Teams ist.

    Ich finde das absolut legitim, das jemand, der eine Gruppe zum Spielen sucht, bestimmte Vorausetzungen festlegt und auch bestimmte Personengruppen nicht zu sich nach Hause einladen will. Das ist eine vollkommen private Sache und wenn ich nun mal keine Über 30jährigen, keine Homosexuellen, keine Gelsenkirchener und auch keine SPD-Angehörigen dabei haben will, dann kann ich das hier in so einem Aufruf ruhig sagen, finde ich und das hat mit Diskriminierung rein gar nichts zu tun.
    Denn: es ist ein privater Aufruf für eine private Spielrunde.

    Und dabei will ich nochmal betonen, das ich persönlich überhaupt keine Probleme mit Homosexuellen habe. Ganz im Gegenteil: einer meiner besten Freunde ist "vom anderen Ufer".

    Ich würde bspw vorweg direkt mal Rechts- oder auch Linksradikal orientierte Menschen ausschließen, wenn ich so eine Gruppe zusammensuchen würde :)


    « Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 13:21:32 von Talamar »
    Against signatures!

    • Drucken