Autor Thema: Darksiders  (Gelesen 6492 mal)

Beschreibung: Einer der vier Reiter der Apokalypse nimmt Rache an Himmel und Hölle...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #30 am: 17. August 2012, 02:01:20 »
Steam hat das Spiel endlich freigeschaltet und 15 Minuten habe ich kurz angespielt. Es überwiegen die positiven Eindrücke. Der Kampf geht flott von der Hand und die "Prince of Persia"-Elemente in den Kletterpassagen gefallen mir. Dass Sofortheilung durch sinnvollere Heiltränke, die bei Bedarf eingesetzt werden ersetzt wurde ist nötig gewesen. Grafisch geht das heute natürlich besser (vor allem auf dem PC), aber der Stil gefällt mir und wie gesagt achte ich da eh weniger drauf. Die Panoramas sind auf jeden Fall super.

(...) und es fehlen anscheinend Comfortfunktionen wie die Option Gegenstände beim aufheben direkt anzulegen.
Die Option feht nur scheinbar. Einfach in der Nähe des Gegenstandes Select gedrückt halten, bei dem Xbox-Controller "Back". Tastatur weiß ich nicht, aber vermutlich der Knopf mit dem du das Ingame Menü öffnest. Bei mir stand das auch auf dem Bildschirm als Tooltipp.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

eiszeit

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #31 am: 17. August 2012, 02:06:17 »
Ja, der Tooltip (und die Funktion) ist da wenn man mit Xbox Controller spielt, ich bezog mich in dem Satz noch auf die schlechte Maus/Tastatursteuerung, bei der dieser Tooltip komplett fehlt. Sollte es die Funktion geben habe ich sie in der kurzen Zeit in der ich gespielt habe nicht gefunden.
~ König der Narren

Gwenfair

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #32 am: 17. August 2012, 11:35:27 »
So, jetzt ist es bei mir auch angekommen, pünktlich zum Wochenende.  :twisted:

Drazon

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #33 am: 23. August 2012, 18:32:06 »
Ich bin seit eben durch die Hauptmission durch.
Ich wurde nicht enttäuscht, das Spiel bietet in etwa das, was ich erwartet habe und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Schade fand ich, dass Vulgrim als Händler in den Hintergrund tritt. Ich war nur bei ihm um Seiten aus dem Totenbuch abzugeben. Da er nur zufällig ermittelte Gegenstände verkauft muss man wohl Glück haben um was Anständiges zu erwischen. Ich hatte das Glück nicht, die Waffen und Rüstungen der anderen Händler sind alle besser und in Schatztruhen gibt es noch bessere Waffen. An sich gibt es für meinen Geschmack zu viele Gegenstände. Ein paar wenige ordentliche, bei denen man gut überlegen muss, welchen man nimmt wären besser gewesen, als diese riesige Masse von denen der Großteil Dreck ist.
Außerdem sollten die besonderen Talismane und Waffen besser beschrieben werden. Was hilft die Angabe "Blademaster" wenn man selbst nach einigen Probekämpfen keine Ahnung hat, was jetzt eigentlich der Vorteil ist?

Dann gibt es in einigen Gebieten (vor allem auf der Erde) zu viele kleine Gegner. Was sollen diese Schwärme an Gegnern, die nach maximal zwei Schlägen weg sind und dir keinen Schaden machen können? Die größeren Gegner sind ordentlich aber leicht, wenn man ein bisschen aufpasst. Die meisten Endgegner sind etwas zu einfach, nachdem man rausbekommen hat, wie es geht, machen aber trotzdem Spaß.
Spoiler (Anzeigen)

Die Rätsel sind angemessen, nur zweimal musste ich sehr lange überlegen bis es klick gemacht hat. Eines das zu einfach war gab es bestimmt auch, ich kann mich aber an kein spezielles erinnern.
Schön finde ich, wie sie Co-Op-Elemente in ein reines Einzelspieler-Spiel gepackt haben. Das schaffen die wenigsten.

Wenn man gerne mit zwei Sensen Gegnerhorden metzelt, im Prince-of-Persia-Stil in kaputten Gebäuden rumturnt und wer Rätsel mag, dem wird das Spiel gefallen. Wem der erste Teil gefallen hat, der sollte sowieso den Zweiten spielen, weil die Handlung weitergeführt wird.
Und wenn man vorhat beide noch zuspielen sollte man mit dem Ersten anfangen, da der Zweite einen sonst spoilert.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.