Autor Thema: Weiterentwicklung eines Magier / Psioniker / Zerebromanten / Ectopic Adept  (Gelesen 1638 mal)

Beschreibung: Anregungen / Tipps / Änderungsempfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zophael

  • Mitglied
Ich habe jetzt schon ein paar Mal im Forum gestöbert und weiß, dass es nicht jedermanns Sache ist ;-)
Wie aus dem Titel des Thread ersichtlich geht es größtenteils um einen PSI.

Zum Backround: Wir spielen ein Mischmasch aus Pathfinder und 3.5. So nutzen wir z.B. im Bereich der Talente die Liste aus dem Pathfinder – sprich in der 1., 3., 5. usw. Und PSI wird nicht wie Magie gehandhabt.

Die Welt in der wir uns aufhalten ist Ravenloft.

Zu den erlaubten Bücher: Pathfinder Grundregelwerk und alles bekannte aus der 3.5 und natürlich der ganze Ravenloftkram

Jetzt zu meinem Char
Fardo Andrus ist eine lebenslustige und freundliche Person. Er ist immer für ein gutes Essen und ein leckeres Bier zu haben. Doch sobald etwas sein Interesse weckt, entwickelt er eine Begeisterung, die fast an Fanatismus erinnert. Sein eigentliches Lebensziel ist es ein über die Welten bekannter PSI zu werden (Zeit genug dafür hat er ja). Die Magie sieht er hierfür nur als Mittel zum Zweck.
Vor ein paar Wochen hat er einen seltsamen grauen Zwergen, der aus dem geborgenen Land kommt (wo immer das auch sein mag), einen menschlichen Herren im Gummianzug der andauert irgendetwas von Reavern und Raumschiffen redet, einen weiteren menschlichen Herren mit dem Standardspruch „Möge die Macht mit euch sein“ auf den Lippen und eine junge menschliche Dame mit französischem (elfischem) Akzent getroffen und reist mit diesen durch die Weltgeschichte. Für ihn ist der Mensch mit dem Gummianzug ein total verrückter Vollidiot (Metallschiffe, die zu den Sternenfliegen?), der nur für Geld arbeitet und alles flachlegt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Der Zwerg scheit ganz amüsant zu sein, da man mit ihm ein Bierchen trinken kann und er nicht direkt im Kampf umfällt, wie der Mann im Gummianzug. Der andere Mensch ist ein bisschen zu schüchtern, aber er schein auch wenigsten ein bisschen Wissensdurst entwickelt zu haben und die Dame… na ja, sie ist etwas zu hochnäsig für seinen Geschmack. Wie er sie einordnen soll weiß er noch nicht ganz.

Rasse: Elan (Rassenboni hat der Meister angepasst: +2 auf ein beliebiges Attribut und -2 Ch.)
Angeborenes PSI-Talent +2 PSI-Pkt.
Widerstandsfähigkeit (Schaden um 2 Pkt reduz. für 1 PSI-Pkt.)
Labung (kein Essen für 24 Std. für 1 PSI-Pkt.) augenbl. Aktion
Aberation: nicht betroffen von Personen bezaubern o.ä
Resistenzen (Volksb. +4 auf RW für 1 PSI-Pkt.) augenbl. Aktion
Charakterstufe: 10
Klassenstufen
Magier 3
Psioniker (Erschaffer) 3
Zerebromant 2
Ectopic Adept 2

Attribute (ohne magischen Gegenstände):
Stärke: 12
Geschicklichkeit: 16
Konstitution: 15
Intelligenz: 22   
Weisheit: 13
Charisma: 9

Attribute (mit magischen Gegenstände):
Stärke: 12
Geschicklichkeit: 18
Konstitution: 15
Intelligenz: 26
Weisheit: 13
Charisma: 9

Gesinnung: Neutral

Talente
geübter Magieanwender
Fertigkeitsfokus Handwerk Steinmetz (Voraussetzung für den Ectopic Adept)
Konstrukt verstärken
Krafteffekt maximieren
geteilter psionischer Strahl

Bonustalente
Geübter PSI-Anwender (Bonustalent des PSI)
Ectopic Form, Agile Loper (Bonustalent Ectopic Adept)
Wachsamkeit (Bonustalent vom Vertrauten)

Magische Gegenstände
Stirnreif des Intellekts +4
Magieschmiedemonokel
Resistenzweste +1
Amulett der natürlichen Rüstung +1
Lauf- und Springstiefel
Versorgungsring
Schriftrolle „Unsichtbarkeit“
2x Trank „Mittlere Wunden heilen“
1x Trank „Leichte Wunden heilen“
Nymphenlocke (Telepathischer Kontakt mit der Nymphe, Handwerk +4, Will +4)
Living Tattoo (Bonustalent psionische Meditation, Verbesserungsbonus +6 auf Geschicklichkeit, Ablenkungsbonus +5) voll ausgereift nach 119 Tagen. Zwischenzeitlich werden aber Abstufungen der Fähigkeiten wirksam, wie z.B. nach 15 Tagen das Bonustalent oder nach 23 Tagen das Bonustalent, +2 Verbesserungsbonus aus Geschicklichkeit und +1 Ablenkungsbonus usw.. Zurzeit sind 23 Tage vergangen, also habe ich das Bonustalent, den Verbesserungsbonus von +2 auf die Geschicklichkeit den Ablenkungsbonus von +1.

Nun zu meinen PSI-Fahikeiten
1. Grad
Astraler Konstruktschutz
Astralkonstrukt erschaffen
Crystal Shard
Energiestrahl
Schützendes Kraftfeld
Trägheitsrüstung
2. Grad
Crystalstorm
psionische Schäden beheben
psionisches Schweben
3. Grad
Körperanpassen
PSI bannen
Erzwungenes Schmerz teilen

PSI-Stufe: 10

Nun zu den Zaubern
1. Grad
Austilgen
Brennende Hände
Leichte Schäden beheben
Magisches Geschoß
Personen bezaubern
Rascher Rückzug
Schockstarr
Schwächere Kugel des Schalls
Schwächestrahl
Sprühende Farben
2. Grad
Feuerexplosion
Gedankenwahrnehmen
Sengender Strahl
Spiegelbilder
Unfreiwilliger Positionswechsel
Unsichtbares sehen
3. Grad
Einflüsterung
Feuerball
Fliegen
Gasförmige Gestallt
Magie bannen
Schalllanze
Schwere Schäden beheben
Zungen

Zauber-Stufe: 9

Stufenentwicklung
1. Magier
2 Psioniker (Erschaffer)
3 Magier
4 Psioniker
5 Psioniker
6 Ectopic Adept
7 Magier
8 Zerebromant
9 Zerebromant
10 Ectopic Adept
11 Zerebromant
12 Ectoppic Adept
13 Zerebromant
14 Ectopic Adept
15 Zerebromant
16 Zerebromant
17 Zerebromant
18 Zerebromant
19 Zerebromant
20 Zerebromant

Was haltet ihr von der Stufenentwicklung insgesamt? Sollte ich was ändern? Was für Talente und PSI-Kräfte würdet ihr in der Zukunft wählen? Unter Umständen geht die Kampagne sogar ins epische... Ich bin für alles offen.

Gruß
Zophael

endier

  • Mitglied
Weiterentwicklung eines Magier / Psioniker / Zerebromanten / Ectopic Adept
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2009, 08:10:22 »
Da Du später PP und Spells ohne Ende hast, ist Quicken Spell / Quicken Power unerläßlich.
Weiterhin ist eine Lesser Rod of Quicken ein Muß-Item und kostet nicht die Welt (ca 35K), also was ab Stufe 12.
Und Overchannel ist auch eine Option. OK, wenn ihr keinen Kleriker in der Gruppe habt, dann eher nicht...

Zophael

  • Mitglied
Weiterentwicklung eines Magier / Psioniker / Zerebromanten / Ectopic Adept
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2009, 10:12:57 »
@endier

Ja, über Quicken Power habe ich auch schon gedacht, aber erst so ab der 13 Stufe, da es ja die Kosten so immens erhöht.

Das mit der Lesser Rod ist ein super Tipp. An sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Danke!  :thumbup:

Ne, Overchanel ist glaube ich kein unbedingtes muss, besonders - wie Du schon selbst gesagt hast - weil wir keinen Kleriker o. ä. in der Gruppe haben...  :huh:
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2009, 15:29:48 von Zophael »

Zophael

  • Mitglied
Weiterentwicklung eines Magier / Psioniker / Zerebromanten / Ectopic Adept
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2009, 15:44:32 »
Hat keiner weitere Ideen oder Vorschläge?  :blink:

ODer will keiner mehr?  :D

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Weiterentwicklung eines Magier / Psioniker / Zerebromanten / Ectopic Adept
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2009, 16:36:49 »
Holla!
Wo liegen denn in etwa deine Schwächen? irgend ein Rettungswurf sehr niedrig? RK? TP? Bzw. welchen Aspekt willst du noch mehr verstärken? Vor allem dein Konstrukte, oder?

Zophael

  • Mitglied
Weiterentwicklung eines Magier / Psioniker / Zerebromanten / Ectopic Adept
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2009, 11:52:05 »
Die Rettungswürfe sehen wie folgt aus:
Ref.: +7 (+11)
Zäh.: +7 (+11)
Will.: +18 (+22)
Die Zahlen in den Klammern ergeben sich aufgrund der Fahigkeit "Resistenz" des Elaners

Die TP betragen 62+ (hab noch nicht für die 10. Stufe gewürfelt  :D ) und die RK beträgt zur Zeit ohne PSI gigantische 16, AFF: 12 und Berührung 16. Mit PSI dann jeweils: RK 20 oder 24, AFF 16 oder 20 und Berührung 16 (Kombination Tragheitsrüstung und Schützendes Kraftfeld). Ich glaube hier könnte noch was getan werden.

Stärkung der Konstrukte wäre nicht schlecht, besonders da ich mit dem erreichen der 5. Stufe Actopic Adept zwei Konstruke im Kampf erschaffen kann, die beide einen HG von 8 haben.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Weiterentwicklung eines Magier / Psioniker / Zerebromanten / Ectopic Adept
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2009, 15:01:54 »
Eine Methode, um billig an eine gute natürliche RK zu kommen, wäre wenn du an den Zauber "Gestalt verändern" kämst. Ist 2.Grad. Damit könntest du dich dann z.B. in einen Troglodyten verwandeln und hättest dann +6 auf deine natürliche Rüstung. Du siehst dann für die Dauer des Zaubers halt aus wie ein Echsenmensch, weshalb man das nicht unbedingt machen sollte, wenn man sich in einer STadt befindet, aber sonst, wenn deine Gefährten bescheid wissen, ist das ein netter Bonus.

Zophael

  • Mitglied
Weiterentwicklung eines Magier / Psioniker / Zerebromanten / Ectopic Adept
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2009, 13:01:21 »
Als Trogy rumlaufen  :blink: Nee lass mal, nachher reagiert der Zwerg so komisch und tut mir was an...  :cheesy: