Hmm, ich würde die Auswirkungen der Blutmagie noch etwas größer machen, dabei allerdings auf den Einsatz von Heldenpunkten verzichten und den Zaubereffekt verstärken. In meiner Vorstellung, opfert der Magier seine letzten Kräfte, um den Rest der Gruppe zu retten (und dabei vielleicht den Heldentod zu sterben).
Meine Idee:
Seelenfeuer
In einem verzweifelten Akt, nährt der Magier seine Zauberkraft durch seine eigene Lebensenergie.
Er kann als volle Aktion einen Zauber des maximal höchsten Grades, den kennt, aber nicht vorbereitet haben muss, wirken, auch wenn ihm keine Zauber diesen Grades mehr zur Verfügung stehen würden.
Sämtliche Variablen des Zaubers, die durch Würfel bestimmt werden, werden maximiert. Nachdem er den Zauber gewirkt hat, erleidet der Magier W6+Grad des Zaubers Konstitutionsschaden. Dieser Schaden kann nur auf natürlichem Weg geheilt werden. Sollte der Magier dadurch auf 0 oder weniger KO fallen, zerfällt sein Körper zu Staub und er kann nur durch Wahre Auferstehung, Wunsch oder Wunder wiedererweckt werden.
Klassen mit voller Zauberprogression erhalten dieses Talent auf der 3. Stufe als Zusatztalent.