So, dan will ich mal meinen Aufhänger für Cotsq schildern. Evtl gefällt dir das ja Pestbeule.
- Blingdenstein unterliegt dem Angriff der Menzoberranzyr gegen Ende des Jahres 1371
- Beflügelt durch diesen grandiosen Rache-Feldzug, in dem hauptsächlich nur Sklaven ihr Leben lassen mussten, steigt die Machtgier der acht mächtigsten Mutter Oberinnen ins Unendliche
- Triel beschliesst, dass es an der Zeit ist Angriffe auf die Oberfläche zu starten. Dabei gilt ihr besonderes Interesse dem Cormanthor-Wald. Wenn Menzoberranzan nicht einschreite, werden die verräterischen Vhaeraun-Anhänger (also das verhasste Haus Jaelre) ihre Machtposition im Wald weiter ausbauen
- Triel weiss, dass es auch einige Spinnenküsser aus Maerimydra an die Oberfläche verschlagen hat und dort verbissen gegen die überzähligen Anhänger des Hauses Jaelre kämpfen
- Ein aussichtsloser Kampf, aber was wäre wenn Menzoberranzan den Spinnenküssern mit ihren Streitmächten zu Hilfe käme?
- Kurzum: Triel schickt Botschafter, bestehend aus einem wichtigen NSC, welchen die Spieler bereits gut kennen (bei mir war es der Illithid Methil ElViddenvelp), durch das Unterreich nach Szith Morcane, um dort diplomatische Verhandlungen über eine Allianz zu führen
- Ein paar Monate nach der Abreise dieser Gruppe setzt Lolths Schweigen ein
- Zeitgleich werden im besetzten Blingdenstein uralte Erdtore (Portale) gefunden, welche in den Cormanthor-Wald führen
- Triel wartet vergebens auf die Rückkehr der Botschafter. Auch durch Magie ist Methil nicht zu erreichen. Deswegen bildet Triel eine neue Gruppe an auserwählten Drow (die Spielercharaktere), welche nach Methil in Szith Morcane suchen sollen. Dabei sollen die SC auch gleich festhalten, ob Lolth auch dort schweigt.
- Nachdem die SC nach Blingdenstein gereist sind und von dort durch ein Portal den westlichsten Teil Cormanthors erreichen, beginnt das eigentliche Abenteuer. Die Dolchhügel sind höchstens ein Tagesmarsch entfernt...
Wenn du wissen willst, wie es weitergehn könnte (bzw. bei mir weiterging) gib kurz Bescheid.