Autor Thema: [Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten  (Gelesen 1897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drachenschuppe

  • Mitglied
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« am: 23. Januar 2010, 08:49:18 »
Hi an alle Gatler

wie meine Überschrift schon sagt suche ich ein kostenloses Programm mit dem ich einfache Landkarten erstellen kann.

Würde mich freuen wenn ihr solche kennen würdet und hier die Links zu diesen posted

Drachenschuppe

Hyla Arborea

  • Mitglied
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #1 am: 23. Januar 2010, 10:34:00 »
Sollen die auch gut aussehen, oder geht es nur um Funktionalität?

drachenschuppe

  • Mitglied
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #2 am: 23. Januar 2010, 10:49:39 »
naja es geht darum das man die den spielern in di hand geben kann ohne das die meinen "wasn das ?"

besser gesagt ja die sollte schon nach ein bissel was aussehen

Talwyn

  • Mitglied
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #3 am: 23. Januar 2010, 12:23:36 »
AutoRealm könnte etwas für dich sein.

drachenschuppe

  • Mitglied
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #4 am: 23. Januar 2010, 12:51:25 »
naja das Programm ist ja echt nicht so super

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #5 am: 23. Januar 2010, 13:26:57 »
Wie sieht es mit Hexmapper aus?

Oder stehen deine Spieler nicht auf Hex-Karten?

drachenschuppe

  • Mitglied
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #6 am: 23. Januar 2010, 13:50:08 »
na das ham se nicht

läuft das auch ohne OS?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #7 am: 23. Januar 2010, 15:53:31 »
Don't ask me - I'm not a geek! :D

Keine Ahnung! Ich bin ein technisches Windei!

... welches allerdings mit dem Hexmapper vernünftige Karten hinbekommt - das das zeigt schon wie einfach das Ding zu bedienen ist.

drachenschuppe

  • Mitglied
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #8 am: 23. Januar 2010, 16:04:37 »
welches Betriebsprogramm verwendest du?

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #9 am: 23. Januar 2010, 17:07:16 »
Wen Hexmaps prinzipiell eine Option für dich darstellen, kannst du dir ja mal den Hexographer anschauen, den kann man auf der verlinkten Seite kostenlos ausprobieren und die Ergebnisse sogar speichern und weiterbearbeiten. Die Vollversion ist kostenpflichtig, aber schon die freie Version ist recht mächtig und liefert schöne Ergebnisse.

HexMapper ist soweit ich weiss einigermaßen betriebssystemunabhängig, sollte also in jedem Fall bei dir laufen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #10 am: 23. Januar 2010, 17:40:21 »
welches Betriebsprogramm verwendest du?

Win XP

drachenschuppe

  • Mitglied
[Suche] Kostenloses Programm zum erstellen von Landkarten
« Antwort #11 am: 23. Januar 2010, 23:17:23 »
@ Wormys_Queue: Ich benutze  Kubuntu (linux) und da läft das ding überhaupt nicht
kann halt diese javadateien mit vino oder so öffnen