Workshop > D&D-Regelsystem

Blutmagie bei DnD

<< < (2/4) > >>

Exeter:
Weil es offensichtlich etwas unklar war: Das soll sozusagen als letzte Zuflucht dienen - wenn alle Zauber bereits weg sind, dann kann man quasi mit seiner eigenen Lebensessenz zaubern, um seine vier Buchstaben zu retten. Ist auch keinesfalls als permanente Option gedacht, sondern als einmalige Möglichkeit. Body Fuel hört sich ja brutal heftig an - scheint mir kaum spielbar zu sein: Da wendet man eine Psi-Fähigkeit an und ist dann erstmal ein totaler Krüppel auf Zeit.

Baumschmuser:
Es gibt von Mongoose ein Buch mit OGL namens " Encyclopaedia Arcana : Blood Magic ". Da wird das ganze Thema abgehandelt. Ich finde es eigentlich ganz interessant, aber da es nicht mein Geschmack ( nicht immer nimmt der Zauberer sein Blut^^ )ist, hab ich's nicht weiter verfolgt.


Grüße

Urgal.Beleron:
Was ist mit diesem Entwurf:

Wenn alle Zauber (bis auf meinetwegen die des 0. Grades) verbraucht wurden, kann der Caster einen bereits gesprochenen Zauber zurückerhalten, wenn er x mal Spell Level (oder Ähnliches) Schaden (Fort. half) in Kauf nimmt.

Ansonsten schau dir die verschiedenen Möglichkeiten an, die das Spellpoint System mitsich bringt. Betrachte dabei besonders den letzten Absatz. Vielleicht bringt dich das auf weitere Ideen.

Gerthrac:
Wenns ein letztes Mittel sein soll, ist Darastins Vorschlag denke ich am Besten. Mehr wie 1 Zauber sollte man damit nicht sprechen können.

DU#1229:
Für welche Edition suchst Du, Exeter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln