Autor Thema: D20 Monster Manuals (3.5)  (Gelesen 3178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
D20 Monster Manuals (3.5)
« am: 31. Dezember 2009, 17:06:09 »
Gibt es außer den Creature Collections 1-3 von S&S noch weitere D20 Monster Manuals die für D&D 3.5 zu empfehlen sind?
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Samael

  • Mitglied
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2009, 17:18:37 »
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Windjammer

  • Mitglied
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2009, 18:35:11 »
Advanced Bestiary bei Green Ronin.
Iron Heroes Bestiary bei Malhavoc.
Tome of Horrors I Revised bei Necromancer Games.
Monsternomicon v.3.5 von Privateer Press.

Bis auf das erste Buch (das eher ein Werkzeugkasten als sonst was ist) sind diese Bücher allerdings schon ein bisschen genre-spezifisch, und nicht ohne weiteres für jede 3.5er Runde brauchbar (selbiges gilt ja aber auch für das EQ Buch, nehme ich an, und mit Einschränkungen für die Creature Collections).
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

sir_ollibolli

  • Mitglied
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #3 am: 01. Januar 2010, 16:04:35 »
"Fantasy Bestiary" von Atlas Games
"Tome of Horrors II" von Necromancer Games
"Tome of Horrors III" von Necromancer Games
"Legends of Avadnu" von Inncer Circle Games
"Minions" von Bastion Press
"Dangerous Denizens" von Kenzer Games
"Bestiary of Krynn Revised" von Margaret Weis Productions (Dragonlance)
"Denizens of Dread" von Arthaus (Ravenloft)

wobei das Bestiary of Krynn ziemlich grausam von den Statblocks her lektoriert sein soll.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2010, 16:06:10 von sir_ollibolli »
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Laucian Galailo

  • Mitglied
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #4 am: 01. Januar 2010, 19:04:48 »
Denizens of Dread ist reeltechnisch auch etwas durchwachsen. Sind aber ein paar nette Tierchen drin.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #5 am: 02. Januar 2010, 19:28:50 »
Danke! Einige Bücher davon kenne ich bereits, aber da sind in erster Linie Low-Level Monster enthalten. Mich interessieren Gegner im Bereich CR 10-30. Oder gibt's im Netz soetwas Ähnliches: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/eo
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

sir_ollibolli

  • Mitglied
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #6 am: 03. Januar 2010, 23:48:52 »
Mongoose hat mal irgendwas mit Epic herausgebracht. hmm...

Expert Player's Guide III - Epic Monsters

aber Mongoose ist immer mit Vorsicht zu genießen, einige Sachen sind super (Drow-AP) und andere unter aller Kanone (Ultimate Prestige Classes)
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #7 am: 04. Januar 2010, 07:50:38 »
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Wormys_Queue

  • Mitglied
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #8 am: 04. Januar 2010, 20:35:59 »
Scott Greene's Creature Catalogue ist eine Quelle, von der ich öfter schon gutes gehört habe, die auch einige Monster in dem von dir gewünschten Bereich enthält.

Link
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talwyn

  • Mitglied
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #9 am: 04. Januar 2010, 21:34:07 »
Das Book of Fiends von Green Ronin ist auch schön, nur ein paar der CRs sind mit Vorsicht zu genießen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #10 am: 04. Januar 2010, 22:59:07 »
Die Grand OGL Wiki enthaält auch die Eintrage aus Mongooses Monster Encyclopedias, da sind auch ein paar hochstufige Monster bei (frag mich nicht nach der Qualität, habs mir nicht angeschaut ^^)

Monster Encyclopedia I - Ravagers of the Realms
Monster Encyclopedia 2 - Dark Bestiary
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #11 am: 06. Januar 2010, 08:04:55 »
Everquest-Monsters of Norrath

Sind die Werte 3.5 oder 3.0?  :huh:

Ich habs mir jetzt einfach mal gekauft... für 9,- € kann man nix sagen...  :D.... lt. den ersten Seiten ist es wohl aus dem Jahre 2002.... somit schon 3.5?.... bin mir da jetzt unsicher.... mmh.... :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Windjammer

  • Mitglied
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #12 am: 06. Januar 2010, 14:25:52 »
Everquest-Monsters of Norrath

Sind die Werte 3.5 oder 3.0?  :huh:

Ich habs mir jetzt einfach mal gekauft... für 9,- € kann man nix sagen...  :D.... lt. den ersten Seiten ist es wohl aus dem Jahre 2002.... somit schon 3.5?.... bin mir da jetzt unsicher.... mmh.... :huh:

Nein - 3.5 war ja Mitte 2003, und als Daumenregel gehe ich immer davon aus, dass die frühesten 3.5-kompatiblen d20 Werke aus dem Jahr 2004 stammen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #13 am: 06. Januar 2010, 14:54:50 »
Everquest-Monsters of Norrath

dann ist das praktisch ne Falschmeldung, denn der Thread-Öffner hat ja nach D20 3.5 gefragt... somit gehört Everquest nicht dazu?....  :blink: :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Samael

  • Mitglied
D20 Monster Manuals (3.5)
« Antwort #14 am: 07. Januar 2010, 17:04:37 »
My bad. Ist in der Tat noch 3.0.  :oops:
Naja, ist mMn trotzdem eins der empfehlenswerteren Monsterbücher.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.