Ja.
Ich führe eine Liste (die in Excel bestimmt besser zu managen wäre, aber ich benutze ein Blatt kariertes Papier), auf der ich den Wert sämtlicher ungewöhnlicher Beute notiere, die die Spieler finden und behalten. Meist notiere ich mir den ungefähren Wert bereits beim Entwurf des Abenteuers, um einen Überblick zu behalten, was ich da überhaupt in den Raum werfe. Spätestens wenn die Spieler es aber mitnehmen, notiere ich den Wert auf meinen Zettel (und wer's hat). So habe ich im Notfall schnell den Überblick und kenne obendrein den ungefähren durchschnittlichen Reichtum der Gruppe.
Ansonsten: Laß doch die Spieler suchen. Gib ihnen vor einer Futterpause/Klopause/Raucherpause/am Ende der Session einen Stapel verdächtiger Bücher und sag: "Müßte irgendwo da drin stehen. Wenn Du's bis zum nächsten Mal findest, hast Du einen Händler gefunden, der bereit ist, den halben Wert zu bezahlen. Wenn nicht, dann mußt Du's wohl an einen Unkundigen verscherbeln oder behalten."
EDIT: Nachtrag: für magische Gegenstände bietet natürlich das MIC eine umfassende Liste im Anhang, die m.W.n. auch die DMG-Sachen enthält.