Autor Thema: SC-Mord  (Gelesen 6502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbajan

  • Mitglied
SC-Mord
« Antwort #45 am: 06. Januar 2010, 16:18:21 »
 :thumbup: und das ist auch gut so ;)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Wormys_Queue

  • Mitglied
SC-Mord
« Antwort #46 am: 06. Januar 2010, 16:22:19 »
genau.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nevermind

  • Mitglied
SC-Mord
« Antwort #47 am: 06. Januar 2010, 17:14:15 »
Es ist ein Spiel, ein Spiel soll Spass machen, und zwar allen. Da gibt es Klärungsbedarf, sollte es keinen Spass gemacht haben. Also solltet ihr euch zusammensetzen und die Sache nochmal durchsprechen, sollte die Situation einen Mitspieler stark den Abend vermiesst habem.
Ich hab mir mal erlaubt ein bisschen was dazuzuschummeln.
Es soll ja durchaus Spieler geben die bei ihrer Charakterwahl einen Tot des Chars durchaus wohlwollend in Kauf nehmen. Und es soll Gruppen geben wo es auch im Rahmen des Gruppenkonses ist das Chars sich gegenseitig angehen und im Extremfall auch gegenseitig umbringen.

Sol

  • Globaler Moderator
SC-Mord
« Antwort #48 am: 06. Januar 2010, 17:21:04 »
Ja. Nur eigentlich sollte dies vorher abgesprochen werden. Das ist allerdings hier bei dieser 4E-Runde nicht so ganz ersichtlich in diesem Topic, dass dies gemacht wurde...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Wolfmoon

  • Mitglied
SC-Mord
« Antwort #49 am: 06. Januar 2010, 17:23:21 »
In Kauf nehmen? Klar. Aber wohlwollend? Das zu bezweifeln nehme ich mir die Freiheit...

Darastin

  • Mitglied
SC-Mord
« Antwort #50 am: 06. Januar 2010, 18:15:09 »
Muss nicht sein - Wie Zechi schon angedeutet hat, kommt es darauf an, welchen Gott sich der Paladin ausgewählt hat... Es gibt meine ich nur einen der wirklich gegen Untote ist...Die anderen haben andere Prioritäten (alles 4E natürlich - wenn er eine andere Version spielt, habe ich keine Ahnung). ;)
Was aber letztendlich irrelevant ist, denn ganz offensichtlich hatte dieser spezielle Paladin ein Problem mit diesem speziellen Untoten. Und derartige Konflikte spricht man besser vorher ab.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Abbajan

  • Mitglied
SC-Mord
« Antwort #51 am: 06. Januar 2010, 21:29:00 »
Muss nicht sein - Wie Zechi schon angedeutet hat, kommt es darauf an, welchen Gott sich der Paladin ausgewählt hat... Es gibt meine ich nur einen der wirklich gegen Untote ist...Die anderen haben andere Prioritäten (alles 4E natürlich - wenn er eine andere Version spielt, habe ich keine Ahnung). ;)
Was aber letztendlich irrelevant ist, denn ganz offensichtlich hatte dieser spezielle Paladin ein Problem mit diesem speziellen Untoten. Und derartige Konflikte spricht man besser vorher ab.

Bis bald;
Darastin

stimmt
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

candor

  • Mitglied
SC-Mord
« Antwort #52 am: 06. Januar 2010, 21:52:26 »
Es ist ein Spiel, ein Spiel soll Spass machen, und zwar allen. Da gibt es Klärungsbedarf, sollte es keinen Spass gemacht haben. Also solltet ihr euch zusammensetzen und die Sache nochmal durchsprechen, sollte die Situation einen Mitspieler stark den Abend vermiesst habem.
Ich hab mir mal erlaubt ein bisschen was dazuzuschummeln.
Es soll ja durchaus Spieler geben die bei ihrer Charakterwahl einen Tot des Chars durchaus wohlwollend in Kauf nehmen. Und es soll Gruppen geben wo es auch im Rahmen des Gruppenkonses ist das Chars sich gegenseitig angehen und im Extremfall auch gegenseitig umbringen.
und ich möchte mir solche Schummeleien verbitten.
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas