• Drucken

Autor Thema: Ton im Gate (redux)  (Gelesen 29467 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #105 am: 08. Januar 2010, 14:25:39 »
Na ja, wenn man sagt, dass man eine irrationale Abneigung hat, die zu starkem Unwohlsein führt, man aber nichts dagegen unternehmen möchte, dann ist das schon ein gewisses "Wollen".
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Meldoran

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #106 am: 08. Januar 2010, 14:33:00 »
Zitat
a ja, wenn man sagt, dass man eine irrationale Abneigung hat, die zu starkem Unwohlsein führt, man aber nichts dagegen unternehmen möchte, dann ist das schon ein gewisses "Wollen".

Man kann davon ausgehen das er sich selbstständig schon damit beschäftigt hat. Daher ist er ja auch zu dem Schluss gekommen das es rational gesehen Schwachsinn ist. Das bedeutet aber auch das er von sich aus wohl nicht in der Lage war an seiner emotionalen Reaktion gegenüber Homosexuellen etwas zu ändern.
Und hier stellt sich die Frage: Ist Homophobie so relevant das sich eine professionelle Behandlung lohnt? Eher nicht.
Für die meisten wird es wohl total irrelevant sein. Von daher ist dein "Wollen" hier durchaus erfüllt worden. Es hat nur nicht funktioniert.
Aber man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Oder ist Homosexualität für dich schon ein so wichtiger und integraler Bestandteil unserer Gesellschaft, das Homophobie zwangsweise behandelt gehört?
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #107 am: 08. Januar 2010, 14:40:10 »
Da m.W. Schätzungen nach etwa 10% der Bevölkerung homosexuell sind, geht es in Deutschland um 8 Millionen Betroffene Menschen, das halte ich schon für wichtig und integral.

Ich verlange auch nicht, dass Acrylium eine Behandlung machen sollte – wenn dies denn tatsächlich das einzige ist, was ihm helfen würde. Aber mit 10% der Menschen und, wenn ich das richtig verstanden habe, berufsbedingt mit einem sehr viel höheren Anteil nur unter psychischem Stress umgehen zu können, ist ja auch ein Problem für ihn.

Ansonsten kann ich keine Aussage treffen, wie sehr Acrylium versucht hat, seine Abneigung zu überkommen. Ich habe aus seinen Beiträgen nur gelesen, dass sie vielleicht (**) irrational sei, aber aber er nichts daran ändern wolle.

**kann natürlich, wie ich vermute, nur ein Stilelement sein, kann aber auch böswillig ausgelegt werden als Anzeichen, dass er selbst da nicht sicher war
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

DU#1229

  • Gast
Ton im Gate (redux)
« Antwort #108 am: 08. Januar 2010, 15:17:40 »
Ich fänds gut, wenn dieser Thread, und auch der Wiesbadener Thread nebenan, dieses Wochenende einfach mal ruhen würden. Wenn die Gemüter abgekühlt sind und man andere Sorgen hat, dann können wir uns auch unserer eigentlichen Lieblingsbeschäftigung widmen: dem Spielen! ;)

Lich

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #109 am: 08. Januar 2010, 15:35:56 »
Da m.W. Schätzungen nach etwa 10% der Bevölkerung homosexuell sind, geht es in Deutschland um 8 Millionen Betroffene Menschen, das halte ich schon für wichtig und integral.
Wo nimmst Du diese Zahlenangaben her? Das ist maßlos übertrieben. Nach meinem Wissen gibt es keine zuverlässige Prozentzahl, 10% wird ülicherweise als maximale obere Grenze angegeben. Gerechnet wird aber immer mit 1% - das ist auch ein Standardwert üblicher Umfragen.
(Australian study of health and relationships , Journal of Public Health vol 27 no 2.)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 15:37:44 von Lich »
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Baumschmuser

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #110 am: 08. Januar 2010, 15:56:55 »
@Tyrion the Imp
Selbst wenn es 10% wären, und du deshalb die Sache für relevant hältst, muss ja nicht jeder dieser Meinung sein. Meiner Meinung nach sind Schwule völlig normale Menschen - sie sollen sich aber auch dementsprechend verhalten und ihr Schwulsein nicht soo nach außen tragen ! hast du mal ältere Leute deiner Umgebung gefragt, was die darüber denken würden, wenn sich jemand tuntenhaft benimmt ? Die " normalen " Schwulen kennen doch die Alten überhaupt nicht. Oder glaubst du die ältere Generation würde unserem Außenminister ansehen, dass er schwul ist ?

Um es an einem Beispiel festzumachen ! Ich möchte einen Herrn Wowereit auch nicht an meinen Tisch sitzen haben ! Und warum ? Nicht weil er schwul ist, aber weil er den schönen Satz : " Ich bin schwul und das ist auch gut so " gesagt hat ! Ich weiß nicht was daran gut sein soll hetero, schwul oder lesbisch zu sein. Das sind sexuelle Ausrichtungen und jedem selbst überlassen. Es aber als gut zu bezeichnen, wenn  man schwul ist find ich einfach nur Meinungsmache und indiskutabel ! Sonst könnte ich ja auch sagen : " Ich bin hetero und das ist gut so ! " Aber was sollte das ? Wäre das nicht eine Abgrenzung ?

Grüße

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #111 am: 08. Januar 2010, 15:59:14 »
Da m.W. Schätzungen nach etwa 10% der Bevölkerung homosexuell sind, geht es in Deutschland um 8 Millionen Betroffene Menschen, das halte ich schon für wichtig und integral.
Wo nimmst Du diese Zahlenangaben her? Das ist maßlos übertrieben. Nach meinem Wissen gibt es keine zuverlässige Prozentzahl, 10% wird ülicherweise als maximale obere Grenze angegeben. Gerechnet wird aber immer mit 1% - das ist auch ein Standardwert üblicher Umfragen.
(Australian study of health and relationships , Journal of Public Health vol 27 no 2.)

Eine Zahl, die ich eben im Kopf hatte. Lasse mich da gerne belehren – danke!
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #112 am: 08. Januar 2010, 16:02:09 »
Ja, Baumschmuser, das sind völlig normale Menschen, die sollen nur nicht öffentlich zeigen, dass sie schwul sind, das ist dann doch nicht völlig normal. Hast du mal daran gedacht, wie sich alte Menschen fühlen, wenn sie sehen, wie Menschen heute so rumlaufen? So was freizügiges sind die gar nicht gewohnt, aber an die alten Menschen denkt ja niemand.

Wenn du so denkst, dann kommen wir nicht zusammen. Küsschen und tschüs.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Ungold

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #113 am: 08. Januar 2010, 16:09:20 »
Wo nimmst Du diese Zahlenangaben her? Das ist maßlos übertrieben. Nach meinem Wissen gibt es keine zuverlässige Prozentzahl, 10% wird ülicherweise als maximale obere Grenze angegeben. Gerechnet wird aber immer mit 1% - das ist auch ein Standardwert üblicher Umfragen.
(Australian study of health and relationships , Journal of Public Health vol 27 no 2.)

Wiki fragen. Oder hier. Die Zahl 10% wird ohne Quellenangabe als allgemeines Resultat behauptet. 1% scheint zu tief zu sein, noch bevor eine Verzerrung nach Unten herausgerechnet wird.

Baumschmuser

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #114 am: 08. Januar 2010, 16:18:15 »
@Tyrion the Imp
Sorry, aber richtig lesen !
Ich meinte nicht die normalen Schwulen, da erkennst du eigentlich gar nicht, dass sie es sind ! Ich meinte die, die es auf krasse Art und Weise heraushängen lassen müssen. Das muss nicht sein ! Für mich ist das das Gleiche, als wenn jemand neben mir sitzen und dauern rülpsen würde - das stelle ich beides gleich, es ist unnötig und ich finde es ekelhaft ! Wenn ich dadurch ein Rassist oder sonstwas in deinen Augen bin, was solls ? Ich halte mich hingegen für sehr tolerant.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #115 am: 08. Januar 2010, 16:34:46 »
Ich will mich nicht über die Zahlen streiten, aber wo jemand schon Kinsey erwähnt, ist es natürlich ohnehin so, dass man das nur schwer kategorisieren kann. Die meisten Menschen sind m.E. weder 100% schwul oder 100% hetero, allenfalls ihr Sexualverhalten ist so – aber auch hier lassen sich schwer Unterscheidungen treffen, weil wenn ein Mann nur mit Frauen schläft, ist er dann nicht per definition hetero? Was aber ist dann mit Leuten, die keinen Sex haben? Aber es gibt ja beispielsweise auch offen bisexuell identifizierte Menschen, die trotzdem fast ausschließlich mit einem Geschlecht verkehren. Das ist also eine diffuse Sache.

Wie gesagt, will ich mich aber über die Zahl nicht streiten. Selbst bei 1%.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Blackthorne

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #116 am: 08. Januar 2010, 16:55:26 »
@Tyrion the Imp
Selbst wenn es 10% wären, und du deshalb die Sache für relevant hältst, muss ja nicht jeder dieser Meinung sein. Meiner Meinung nach sind Schwule völlig normale Menschen - sie sollen sich aber auch dementsprechend verhalten und ihr Schwulsein nicht soo nach außen tragen ! hast du mal ältere Leute deiner Umgebung gefragt, was die darüber denken würden, wenn sich jemand tuntenhaft benimmt ? Die " normalen " Schwulen kennen doch die Alten überhaupt nicht. Oder glaubst du die ältere Generation würde unserem Außenminister ansehen, dass er schwul ist ?

Um es an einem Beispiel festzumachen ! Ich möchte einen Herrn Wowereit auch nicht an meinen Tisch sitzen haben ! Und warum ? Nicht weil er schwul ist, aber weil er den schönen Satz : " Ich bin schwul und das ist auch gut so " gesagt hat ! Ich weiß nicht was daran gut sein soll hetero, schwul oder lesbisch zu sein. Das sind sexuelle Ausrichtungen und jedem selbst überlassen. Es aber als gut zu bezeichnen, wenn  man schwul ist find ich einfach nur Meinungsmache und indiskutabel ! Sonst könnte ich ja auch sagen : " Ich bin hetero und das ist gut so ! " Aber was sollte das ? Wäre das nicht eine Abgrenzung ?

Grüße


Wo kämen wir denn da auch hin, wenn die ganzen Schwulis sich ungestraft öffentlich zu ihrer Sexualität bekennen dürften?  :suspious:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Baumschmuser

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #117 am: 08. Januar 2010, 16:59:50 »
@Blackthorne
Soll ich diese Antwort ernst nehmen oder willst du dass ich jetzt so reagiere wie manch anderer, nur weil du nicht richtig gelesen hast, was ich geschrieben habe ? Nein dafür war dein Versuch nicht gut genug^^


Grüße

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #118 am: 08. Januar 2010, 17:00:35 »
Blackthorne, du verstehst das nicht, dass ist wie rülpsen. Nicht, dass die schwul sind, sondern dass die das auch noch gut finden.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Wormys_Queue

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #119 am: 08. Januar 2010, 17:15:03 »
Wenn ich mich mit Luke Crane treffe und den dann umarme. Darf ich dann trotzdem noch bei irgendjemandem in der Runde mitspielen? Oder ist das dann wie rülpsen?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken