• Drucken

Autor Thema: Ton im Gate (redux)  (Gelesen 29170 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

candor

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #15 am: 05. Januar 2010, 22:55:48 »
Erst eine öffentliche Selbstverbrennung und dann Duschen gehen...

An mir persönlich wäre die ganze Sache vorbeigegangen, wäre die Sache nicht aus dem besagten Thread in einen anderen getragen worden. Das stört mich bald mehr, als dass man mich mit einer Gesässöffnung vergleicht.

Edit: Aber das eine Mal konnte ich mir leider nicht verkneifen...
« Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 23:07:44 von candor »
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #16 am: 05. Januar 2010, 22:56:40 »
Wobei ich eine Tatsache sehr faszinierend finde:

Wenn die Formulierung von Acrylium tatsächlich so skandalös ist oder die Formulierung (alternativ) tatsächlich so dumm gewesen ist wie manche Forum-Member meinen, wie kommt es dann eigentlich, dass man das ganze erst "bemerkt" hat, als das Topic nach 14 Tagen mal wieder zufällig nach oben gepusht worden ist?

Kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass der Zusatz zum Schluss erst nach 14 Tagen dazugekommen ist...

Kommentar dazu: ich habe in einem anderen Thema den Streit zwischen Xiam und dem A. mitbekommen und dadurch bin ich auf die Suche gegangen, was denn da los war. Ob und was vorher passiert ist, kann ich nicht sagen.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Wormys_Queue

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #17 am: 05. Januar 2010, 23:04:46 »
Weil es um eine Spielersuche in Wuppertal geht? Das lesen wohl normalerweise nicht so viele, ich jedenfalls lese nur Spielergesuche in der Region. Wenn da nicht ein Link im Tanelorn gewesen wäre...

Jepp, Pinnwand. Wenn da nicht schon der Titel mein Interesse erweckt, schau ich gar nicht erst rein. Deswegen hab ichs ja auch erst jetzt mitbekommen. In den Thread hier hab ich ja auch nur reingeschaut, weil ich mir denken konnte, dass das wieder amüsant wird.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Ton im Gate (redux)
« Antwort #18 am: 06. Januar 2010, 00:35:33 »
Es war

1. von Acrylium nicht clever einen Spielersuche-Thread zu erstellen in dem man eine Personengruppe, die im Reallife Diskriminierungen ausgesetzt ist, aus nicht nachvollziehbaren Gründen ausschließt,

2. von zahlreichen Usern nicht clever aus dieser Mücke einen Elefanten zu machen, insbesondere den Streit in anderen Thread durch Anspielungen weiterzuführen,

3. von Tyrion nicht clever zwei Tage nachdem der Thread eigentlich gestorben war, nochmal so richtig einen draufzulegen.

Mehr ist dazu denke ich nicht zu sagen. Das Gate war die letzten Wochen und Monate eigentlich friedlicher als die letzten paar Jahre (ausgenommen der Ausreißer der zu einem Bann geführt hat), das sollte so bleiben, also strengt euch an!

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #19 am: 06. Januar 2010, 01:00:48 »
Tut mir leid, da widerspreche ich in einem Punkt, Zechi. Aber nicht Punkt 3.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

DU#1229

  • Gast
Ton im Gate (redux)
« Antwort #20 am: 06. Januar 2010, 01:04:56 »
Wäre die Diskussion jemals sachlich gegenüber Acrylium gelaufen, würde ich Dir sogar recht geben, Tyrion. So hat Zechi jedoch vollkommen recht. Leider. Keine Glanztage im Gate gerade :(

Sol

  • Globaler Moderator
Ton im Gate (redux)
« Antwort #21 am: 06. Januar 2010, 01:09:52 »
@ Nadir

Ich schicke dir mal kurz ne PN zu der Thematik!
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

DU#1229

  • Gast
Ton im Gate (redux)
« Antwort #22 am: 06. Januar 2010, 01:18:41 »
Gern :)

Heretic

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #23 am: 06. Januar 2010, 01:22:30 »
Wow. Es gibt Trouble im Gate und ich hab ihn nicht verursacht, mitgemacht oder ausgelöst...
Das gibt mir zu denken.

Leute, reisst euch doch n bischen am Riemen, oder wollt ihr alle meinen schlechten Zeiten nacheifern?
Muss doch nicht sein, oder?


Wormys_Queue

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #24 am: 06. Januar 2010, 01:47:32 »
Verdammt, Heretic hat meinen Text geklaut :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Ton im Gate (redux)
« Antwort #25 am: 06. Januar 2010, 07:25:39 »
Es war

1. von Acrylium nicht clever einen Spielersuche-Thread zu erstellen in dem man eine Personengruppe, die im Reallife Diskriminierungen ausgesetzt ist, aus nicht nachvollziehbaren Gründen ausschließt,

2. von zahlreichen Usern Acrylium nicht clever aus dieser Mücke einen Elefanten zu machen, insbesondere den Streit in anderen Thread durch Anspielungen weiterzuführen,

3. von Tyrion nicht clever zwei Tage nachdem der Thread eigentlich gestorben war, nochmal so richtig einen draufzulegen.

Mehr ist dazu denke ich nicht zu sagen.

4. vom Gate-Team nicht clever, zuerst Acryliums Entgleisung (die ja zumindest ein Team-Member selbst offenbar für nicht clever hält) ausdrücklich als Ehrlichkeit und Offenheit zu loben und dann bei etwas heftigerem Gegenwind den Thread zu schließen. Das hätten wir aufgrund des erkennbaren Eskalationspotentials entweder gleich oder gar nicht tun sollen. Schließlich kennt man die sexuelle Orientierung aller Gate-Mitglieder nicht, weiß also auch nicht, ob jemand, der sich im RL täglich ähnlichen Diskriminierungen ausgesetzt sieht, sich hierdurch auf die Füße getreten fühlt.

Das Gate war die letzten Wochen und Monate eigentlich friedlicher als die letzten paar Jahre (ausgenommen der Ausreißer der zu einem Bann geführt hat), das sollte so bleiben, also strengt euch an!

Gruß Zechi
Fixed it.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #26 am: 06. Januar 2010, 07:54:22 »
Wann gibt's eigentlich endlich die Ignore-Funktion?
Acryliums widern mich aus persönlicher Erfahrung an und ich möchte sie nicht in meiner Freizeit auf meinem Bildschirm sehen. Das ist keinesfalls diskriminierend gemeint und ich entschuldige mich bei allen Acryliums, die sich hiervon irgendwie beleidigt fühlen.

tschau
hewi

P.S.: User werden hier für mich nicht nachvollziehbar monatelang gebannt und Diskriminierungen seitens der Gateleitung bejubelt. Ich fühle mich seit geraumer Zeit hier im Gate irgendwie nicht mehr wohl. Liegt das nur an mir?
Jetzt mach aber mal einen Punkt, Hewi.
Wer bejubelt denn hier Diskriminierungen seitens der Gateleitung? Das ist ein schwerer Vorwurf, bei dem mir die Hutschnur wirklich hoch geht, denn so ist es eben nicht. Wir haben das intern lange diskutiert und wie im Thread selbstm gabe es zwei Lager, die das Ganze aus unterschiedlicher Sicht gesehen haben.
Und was die Sache mit der Verbannung angeht, die du ansprichst. Das hatte seinen Grund und selbst der Verbannte hat seinen Fehltritt eingeräumt.  Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann ist das nicht unsere Schuld.

Mal davon ab und das ist jetzt an alle gerichtet:
Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Es gibt auch Grautöne. ;)

« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 07:57:10 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #27 am: 06. Januar 2010, 08:04:39 »
Was ich an der ganzen Sache richtig lustig finde ist übrigens folgendes:
scheinbar ist es für viele okay jemanden anderen hier derbe zu beleidigen, was in meinen Augen nichts anderes als eine Diskriminierung oder Denunzierung ist. Da wird dann komischerweise nicht rumgemeckert oder gar gehetzt. Aber in so einem Fall, wo es um einen  private  Aufruf geh
Ich will die Formulierung von Acrylium damit nicht gut heißen oder schön reden und auch wenn ich im entsprechenden Thread das zunächst (aus persönlicher Sicht) nicht so schlimm angesehen habe, finde ich Diskriminierungen generell unterste Schiene. Aber mich kotzt es auch ziemlich an, wenn man "Diskriminerungen" nur in schwarz und weiss und mit Scheuklappen sieht.

Egal, umd as Ganze mal ein wenig runterzufahren:
wir werden die Netiquette demnächst überarbeiten und dann einen entsprechenden Passus mit einbringen, der solche Forumlierungen wie sie dort geschehen ist, ebenso untersagt wie jedwede Beleidigung. Schaun wir dann mal, wie man sich daran hält ;)
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #28 am: 06. Januar 2010, 08:09:54 »
Zitat
4. vom Gate-Team nicht clever, zuerst Acryliums Entgleisung (die ja zumindest ein Team-Member selbst offenbar für nicht clever hält) ausdrücklich als Ehrlichkeit und Offenheit zu loben und dann bei etwas heftigerem Gegenwind den Thread zu schließen. Das hätten wir aufgrund des erkennbaren Eskalationspotentials entweder gleich oder gar nicht tun sollen. Schließlich kennt man die sexuelle Orientierung aller Gate-Mitglieder nicht, weiß also auch nicht, ob jemand, der sich im RL täglich ähnlichen Diskriminierungen ausgesetzt sieht, sich hierdurch auf die Füße getreten fühlt.
Fixed it.
Kräftiger Schwachfug.

Ich schrieb explizit das es sich um eine persönliche Meinung handelt und nicht um ein offizielles Statement ;)
Zugegebenermaßen würde ich das jetzt aber nicht mehr so sagen (also das mit der Ehrlichkeit und so), da ich zu dem Zeitpunkt nur die Meinung eines schwulen Freundes dazu hatte und der hat es nicht so schlimm erachtet. Ich würde diese "Diskriminerung" zwar immer noch nicht so hochkochen, wie einige es hier scheinbar tun, aber egal.
Soll keine Entschuldigung sein, auch ich mache Fehler, ich bin auch nur ein Mensch. Ich selbst mag Diskriminierungen prinzipiell auch nicht, aber ich habe da scheinbar auch ein dickeres Fell (vielleicht aus beruflichen Gründen, da werde ich auch gerne diskriminiert ;) )

Das der Thread gestern geschlossen wurde hatte damit nichts zu tun, sondern einfach damit das er eskaliert ist. Punkt.
Gerne mache ich ihn wieder auf, wenn das dann ohne weitere Beleidigungen von statten geht.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 08:12:11 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #29 am: 06. Januar 2010, 08:16:52 »
Nachtrag:
ich habe den entsprechenden Thread jetzt wieder aufgemacht und auch den Aufruf von Acrylium nun editiert und diesem eine Email dazu geschrieben (schon gestern).
In Zukunft werden wir solche Aufrufe auch nicht mehr dulden, auch wenn sie nur unglücklich formuliert sein sollten. Dann wird in jedem Fall der Rotstift angesetzt.
Damit ist die Sache nun für mich gegessen. Ich habe schon genug Zeit die ich momentan nicht habe, dafür aufgewendet.
Ich hoffe auch, das ich damit die Wogen wieder etwas geglättet habe und nunmehr alle zufriedener sind.

Frieden?
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 08:21:57 von Talamar »
Against signatures!

  • Drucken