• Drucken

Autor Thema: Ton im Gate (redux)  (Gelesen 29168 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #30 am: 06. Januar 2010, 08:44:37 »
Kuss
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)


Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #32 am: 06. Januar 2010, 12:25:09 »
Was denn nun, Thema entsperrt oder nicht? Hat Ariadne die Diskussion verpennt?
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Cut

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #33 am: 06. Januar 2010, 12:37:35 »
Was denn nun, Thema entsperrt oder nicht? Hat Ariadne die Diskussion verpennt?

Ist doch schon alles wieder im Lot. Keine Panik, Imp.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Rogan

  • Contest 2010
Ton im Gate (redux)
« Antwort #34 am: 06. Januar 2010, 12:46:23 »
Nachtrag:
ich habe den entsprechenden Thread jetzt wieder aufgemacht und auch den Aufruf von Acrylium nun editiert und diesem eine Email dazu geschrieben (schon gestern).
In Zukunft werden wir solche Aufrufe auch nicht mehr dulden, auch wenn sie nur unglücklich formuliert sein sollten. Dann wird in jedem Fall der Rotstift angesetzt.
Damit ist die Sache nun für mich gegessen. Ich habe schon genug Zeit die ich momentan nicht habe, dafür aufgewendet.
Ich hoffe auch, das ich damit die Wogen wieder etwas geglättet habe und nunmehr alle zufriedener sind.

Frieden?

Klasse und danke!
Neustart!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Ton im Gate (redux)
« Antwort #35 am: 06. Januar 2010, 14:25:20 »
Danke! :thumbup:

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Ton im Gate (redux)
« Antwort #36 am: 07. Januar 2010, 11:05:22 »
Kräftiger Schwachfug.

Ich schrieb explizit das es sich um eine persönliche Meinung handelt und nicht um ein offizielles Statement ;)
Talamar, das ist das alte Problem, das du nicht so ganz einsiehst, und andere Team-Mitglieder scheinbar auch nicht: Die User haben keinerlei, ich wiederhole: überhaupt keine, Möglichkeit zu unterscheiden, was ihr als Admins/Moderatoren und was ihr als "Privatpersonen" postet.

Ich gehe sogar noch weiter: Wenn du als Talamar postest, dann postest du IMMER als Admin und nie als Privatperson. Und alles, was du als Admin sagst, hat automatisch Gewicht und ist offizielle Gate-Meinung. Der Chef einer Firma ist in der Firma auch IMMER Chef und NIE irgendein Angestellter. Es ist für ihn nahezu unmöglich, irgendwann mal was als "Nicht-Chef" zu sagen.

Ich gehe sogar noch weiter - aber da kann Zechi sicher mehr zu sagen - wenn es mal zu irgendeinem hypothetischen Rechtsstreit käme, bei dem es darauf ankommt, ob etwas, was du geschrieben hast, offizielle Gate-Meinung oder deine Privatmeinung ist, wirst du dich nie rausreden können. Alles, was du als Talamar (der nunmal der Admin hier ist) postest, wird in dem Moment von jedem Gericht als offizielles Gate-Statement gewertet werden.

Es kommt bei einer Botschaft leider fast garnicht darauf an, wie du sie eigentlich gemeint hast, es kommt eigentlich nahezu immer nur darauf an, wie sie von dem Empfänger verstanden wird. Und wenn dein Statement von mehreren Leuten falsch (in dem Sinne, wie du es gemeint hast) aufgefasst wird, dann hast du beim Senden was falsch gemacht.

Ich sage das nicht, um dich zu kritisieren, sondern nur allgemein, um dich zu sensibilisieren. Wir hatten das Thema auch schonmal.
Wenn du oder irgendein anderer hier was als "Nicht-Offizielle" schreiben wollt, dann solltet ihr euch dafür Alter-Egos zulegen. Alles, was ihr als Zechi, Ariadne, Talamar eztc. schreibt, schreibt ihr auch immer in eurer Funktion, die ihr hier im Gate habt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Windjammer

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #37 am: 07. Januar 2010, 11:38:55 »
Talamar, das ist das alte Problem, das du nicht so ganz einsiehst, und andere Team-Mitglieder scheinbar auch nicht: Die User haben keinerlei, ich wiederhole: überhaupt keine, Möglichkeit zu unterscheiden, was ihr als Admins/Moderatoren und was ihr als "Privatpersonen" postet.

Was für ein Unsinn.

Zunächst will ich aber betonen, dass das meine persönliche Meinung und keine offizielle Ansichtsweise des Gate-Teams ist.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Wormys_Queue

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #38 am: 07. Januar 2010, 12:56:21 »
Ne, Windjammer, da hat Xiam vollkommen recht. Schließlich wird das Gate ja auch nach der persönlichen Meinung von Talamar und Tzelzix administriert, insoweit ist das ziemlich synonym. Für den Durchschnittsuser ist diese von Talamar gemachte Unterscheidung reine Augenwischerei, egal wie demokratisch oder undemokratisch das hinter den Kulissen gehandhabt wird.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Curundil

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #39 am: 07. Januar 2010, 14:46:17 »
Bisher habe ich eigentlich alle nicht in dafür vorgesehenen Threads oder mit Rot oder anderen für Rügen etc. reservierten Farben geposteten Aussagen zunächst durchgehend als private Usermeinung gewertet. Und jetzt soll mir bitte keiner erzählen, daß viele Leute ger keine Farbmonitore haben...
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #40 am: 07. Januar 2010, 14:57:37 »
Und die vielen offiziellen Äußerungen von Tzelzix und Talamar, bei denen die beiden ohne Farben gearbeitet haben, sind dann was? Auch nur rein private Meinungen?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #41 am: 07. Januar 2010, 16:15:04 »
Müßig, das ist es, Wormy. Völlig müßig. Bis auf eine Ausnahme habe bisher nie einen "roten Stift" benutzt und werde das wohl so schnell auch nicht wieder machen. Ich äußere mich hier immer als Privatperson, mir stinkt dieser Hang zur Institutionalisierung der "Gate-Macher/Redaktion/Blah". Ob jemand meinen Äußerungen mehr Gewicht beimessen will, weil ich hier Geld und Zeit investieren, um eine Hobbyseite am Leben zu erhalten, in dich ich persönlich viel investiert habe, ist allein deren Sache. Mir ist das völlig egal.

Kommentare der Note "Das kannst du dir aber nicht aussuchen!" könnt ihr euch dazu im übrigen sparen, die habe ich schon häufig genug gehört. Für meinen Geschmack wird hier eh viel zu häufig Kindergarten gefeiert, nicht selten auf dem Rücken irgendwelcher "offiziellen Äußerungen". Zu meinem eigenen Glück kümmert mich das seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr.

Bemerkenswert in diesem Zusammenhang finde ich übrigens eine Aussage, die Luke Crane (Designer von Burning Wheel) letztens in einer intensiveren Debatte hat fallen lassen: "We need to meet in person sometime so I can hug you as we watch my internet personality murder your internet personality, dismember it and then feed it to trolls." Vielleicht sollte ich das mal entgegen meiner Signaturabneigung in selbige übernehmen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #42 am: 07. Januar 2010, 16:23:24 »
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang finde ich übrigens eine Aussage, die Luke Crane (Designer von Burning Wheel) letztens in einer intensiveren Debatte hat fallen lassen: "We need to meet in person sometime so I can hug you as we watch my internet personality murder your internet personality, dismember it and then feed it to trolls." Vielleicht sollte ich das mal entgegen meiner Signaturabneigung in selbige übernehmen.

Nachmacher.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #43 am: 07. Januar 2010, 16:25:51 »
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang finde ich übrigens eine Aussage, die Luke Crane (Designer von Burning Wheel) letztens in einer intensiveren Debatte hat fallen lassen: "We need to meet in person sometime so I can hug you as we watch my internet personality murder your internet personality, dismember it and then feed it to trolls." Vielleicht sollte ich das mal entgegen meiner Signaturabneigung in selbige übernehmen.

Nachmacher.

Woran man mal wieder sieht, dass ich keine Signaturen sehe... ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #44 am: 07. Januar 2010, 16:36:50 »
Mist, und jetzt hab ich das gerade extra geändert.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

  • Drucken