• Drucken

Autor Thema: Ton im Gate (redux)  (Gelesen 29176 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #45 am: 07. Januar 2010, 17:18:52 »
Talamar, das ist das alte Problem, das du nicht so ganz einsiehst, und andere Team-Mitglieder scheinbar auch nicht: Die User haben keinerlei, ich wiederhole: überhaupt keine, Möglichkeit zu unterscheiden, was ihr als Admins/Moderatoren und was ihr als "Privatpersonen" postet.

Was für ein Unsinn.

Zunächst will ich aber betonen, dass das meine persönliche Meinung und keine offizielle Ansichtsweise des Gate-Teams ist.
Danke für den Hinweis.

Ne, Windjammer, da hat Xiam vollkommen recht. Schließlich wird das Gate ja auch nach der persönlichen Meinung von Talamar und Tzelzix administriert, insoweit ist das ziemlich synonym. Für den Durchschnittsuser ist diese von Talamar gemachte Unterscheidung reine Augenwischerei, egal wie demokratisch oder undemokratisch das hinter den Kulissen gehandhabt wird.
Siehe das was tzel dazu sagt.
Mag seind as hier oder da der Rotstift nicht verwendet wurde.
Aber wenn ich über einen Post schreibe "Zunächst will ich aber betonen, dass das meine persönliche Meinung und keine offizielle Ansichtsweise des Gate-Teams ist.".. und zwar genauso... dann sollte doch wohl jedem ganz klar sein, das es nicht offiziell ist.
warum schreib ich das sonst wohl so?

Man kann sich das natürlich drehen und wenden wie man will und sich das auch so zurechtlegen wie man will, keine Frage. Aber imho geht es doch wohl kaum noch konkreter und genauer, als im Beispiel.

Was ich daran mittlerweile regelrecht hasse, ist das ich als Admin scheinbar keine eigene Meinung haben darf und immer gleich offiziell bin.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 17:21:41 von Talamar »
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #46 am: 07. Januar 2010, 17:32:45 »
Und ich dachte immer, "rote, fette Schrift" = Admin, Rest nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #47 am: 07. Januar 2010, 17:40:25 »
Wo wurde das festgelegt?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Blackthorne

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #48 am: 07. Januar 2010, 18:00:36 »
Wann gibt's eigentlich endlich die Ignore-Funktion?
Acryliums widern mich aus persönlicher Erfahrung an und ich möchte sie nicht in meiner Freizeit auf meinem Bildschirm sehen. Das ist keinesfalls diskriminierend gemeint und ich entschuldige mich bei allen Acryliums, die sich hiervon irgendwie beleidigt fühlen.

tschau
hewi

P.S.: User werden hier für mich nicht nachvollziehbar monatelang gebannt und Diskriminierungen seitens der Gateleitung bejubelt. Ich fühle mich seit geraumer Zeit hier im Gate irgendwie nicht mehr wohl. Liegt das nur an mir?

Im Wesentlichen das, wenngleich "bejubelt" natürlich überzogen ist.

Im Herbst wurde an Archoangel (der hier nun wirklich nicht mein Lieblingsuser ist), soweit ich alle Fakten beisammen habe, wegen völligem Quatsch ein Exempel erster Kajüte statuiert. Sein Gesuch auf vorzeitige Begnadigung wurde vom Admin (oder vom Privatmann Talamar, man weiß es nicht) gnadenlos abgebügelt, weil das Forentrolle genausowenig verdienen wie Kinderschänder. Nicht, dass ich das je hören wollte.

Und jetzt (ich habe das gerade erst gesehen) kommt einer daher und diskriminiert Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung und keiner rührt sich.

Geht´s noch im Gate?

Ich will Acrylium nicht als Unmenschen hinstellen, von mir aus ist er halt schwer homophob. Aber dann soll er das nicht hier reintragen. Wenn dann ein Spieler mit Federboa und Prosecco-Glas bei ihm aufkreuzt (Achtung, Überzeichnung als Stilmittel, bitte nicht zu Hause nachmachen, Kinder!), kann er ihn ja immer noch rausschmeißen.

Aber seine Homophobie hier ins Gate zu tragen und einen öffentlichen Aufruf "aber nur für Heteros" zu machen  ist nicht "ungeschickt" und auch keine "Mücke", das ist Diskriminierung allererster Güteklasse. Denn wenn ich sage, ich möchte keine Schwulen/Juden/Schwarze/Frauen am Tisch haben, dann ist das exakt das Wesen der Diskriminierung. Und das, liebes Team, ist auch nicht vergleichbar damit, wenn einer einen anderen als "Arschloch" oder sonstwie bezeichnet. Letzteres ist ehrenrührig und strafbar, aber immer noch eine Sache zwischen zwei Leuten, die das vielleicht sogar wie Erwachsene regeln können.

Herrgott.

D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #49 am: 07. Januar 2010, 18:13:37 »
Und ich dachte immer, "rote, fette Schrift" = Admin, Rest nicht.
Prinzipiell ist das so, ja. Allerdings gebe ich auch zu, das man das im Eifer des Gefechts auch ganz gerne mal vergisst rot einzufärben.
Wie dem auch sie: In den meisten Fällen kann der intelligente Leser aber auch im Kontext sehen, wie das nun gemeint ist.

Wo wurde das festgelegt?
Nirgends konkret, es ist aber eine "ungeschriebene" Tatsache, die sich seit langer Zeit im Gate rumgesprochen haben sollte. ;)

So oder so:
ich habe ehrlich ehrlich ehrlich ehrlich gar keine Lust darüber zu diskutieren.
Ich kann es nur wiederholen: wenn ich bei einem Posting von mir so explizit darauf hinweise, das es sich dabei um MEINE PERSÖNLICHE Meinung und kein offizielles Statement handelt, dann sollte das jedem klar sein, das es auch so gemeint ist, egal ob ich das rot, grün, blau oder lila mit weissen Punkten einfärbe. ;)
Against signatures!

hewimeddel

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #50 am: 07. Januar 2010, 18:39:19 »
Wer bejubelt denn hier Diskriminierungen seitens der Gateleitung?

Dein Erinnerungsvermögen reicht wohl nicht ins letzte Jahr zurück?
Siehe hier:

Endlich mal jemand, der zu dem steht, was er nicht will. Mehr von diesen Menschen bitte und weniger von denen, die in allem eine Diskriminierung sehen wollen.
 :thumbup:
Wenn das nicht zynisch gemeint ist, so schließe ich mich dem an.

Du schließt dich explizit der Meinung an, es sollte mehr Menschen wie Acrylium geben. Es ist mir übrigens vollkommen egal, ob das deine Privatmeinung ist oder offizielle Gate-Meinung - es wirft in meinen Augen ein vollkommen neues Licht auf dich, womit ich (naiv wie ich bin) einfach nicht gerechnet habe.

Ich bin in gewisser Weise auch wie Acrylium - es gibt eben Sachen die mich erschrecken. Dein Posting war so etwas.

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 18:50:09 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #51 am: 07. Januar 2010, 18:46:40 »
Ich denke, hewimeddels Formulierung sollte heißen: Die Gateleitung bejubelt Diskriminierung, nicht: andere bejubeln, dass die Gateleitung diskriminiert. Zumindest könnte auch hier ein Missverständnis liegen. Das andere lass ich mal gut sein.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #52 am: 07. Januar 2010, 18:57:10 »
Wer bejubelt denn hier Diskriminierungen seitens der Gateleitung?

Dein Erinnerungsvermögen reicht wohl nicht ins letzte Jahr zurück?
Siehe hier:

Endlich mal jemand, der zu dem steht, was er nicht will. Mehr von diesen Menschen bitte und weniger von denen, die in allem eine Diskriminierung sehen wollen.
 :thumbup:
Wenn das nicht zynisch gemeint ist, so schließe ich mich dem an.

Du schließt dich explizit der Meinung an, es sollte mehr Menschen wie Acrylium geben. Es ist mir übrigens vollkommen egal, ob das deine Privatmeinung ist oder offizielle Gate-Meinung - es wirft in meinen Augen ein vollkommen neues Licht auf dich, womit ich (naiv wie ich bin) einfach nicht gerechnet habe.

Ich bin in gewisser Weise auch wie Acrylium - es gibt eben Sachen die mich erschrecken. Dein Posting war so etwas.

tschau
hewi
Ohne Scheiss, mir geht langsam die Hutschnur hoch.
Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Mist. Mir egal, was du oder sonst wer von mir denkt und in welchem Licht ich nun da stehe.

Ich habe es mehrmals gesagt, wie ich das gesehen habe und in meinen Augen war das erstmal keine Diskriminierung, zumal eben Angehörige der "betroffenen" Personengruppen das genauso gesehen haben wie ich.
Sorry, wenn ich jetzt sehr direkt werde, aber hier sind einige sowas von selbstgerecht, das mir echt schlecht wird langsam.

Ich denke, hewimeddels Formulierung sollte heißen: Die Gateleitung bejubelt Diskriminierung, nicht: andere bejubeln, dass die Gateleitung diskriminiert. Zumindest könnte auch hier ein Missverständnis liegen. Das andere lass ich mal gut sein.
Danke, das du mir zeigst wie man richtig liest.

Ich bin raus hier und werde mich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen.
Das ist mir wirklich zu sehr Kindergarten Niveau.

Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #53 am: 07. Januar 2010, 19:00:50 »

Endlich mal jemand, der zu dem steht, was er nicht will. Mehr von diesen Menschen bitte und weniger von denen, die in allem eine Diskriminierung sehen wollen.
 :thumbup:
Wenn das nicht zynisch gemeint ist, so schließe ich mich dem an.


Nochmal ein Nachtrag:
ja genau das habe ich gesagt und ich meinte es auch so, denn ich mache nicht aus einem Mücken einen Elefanten.
Ich habe da keine Diskriminerung gesehen und das sagte ich auch. Vielleicht habe ich das falsch eingeschätzt - die Gründe dafür habe ich erläutert - aber dennoch, ich bleibe dabei. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Eins weiss ich allerdings:
Bei meiner nächsten Spielrunde schließe ich alle Gateuser per se aus.
Ich hoffe ich diskriminiere nun niemanden damit ;)
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 19:04:00 von Talamar »
Against signatures!

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #54 am: 07. Januar 2010, 19:08:06 »
Äh, tut mir leid, ich hatte nur hewimeddels Beitrag so verstanden, dass die Gateleitung (für ihn) Diskriminierung bejubelt, und deinen so, dass du eine Diskriminierung seitens der Gateleitung suchtest, also dachte ich, da sei ein Missverständnis.

Was ich vielleicht missverstanden habe.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #55 am: 07. Januar 2010, 19:12:20 »
Äh, tut mir leid, ich hatte nur hewimeddels Beitrag so verstanden, dass die Gateleitung (für ihn) Diskriminierung bejubelt, und deinen so, dass du eine Diskriminierung seitens der Gateleitung suchtest, also dachte ich, da sei ein Missverständnis.

Was ich vielleicht missverstanden habe.
okay, sorry. Wollte dich nicht anfahren. Habe das wohl falsch verstanden, wie du das meintest.
Ein  Mißverständnis auch meinerseits. ;)


@Hewi:
bevor das hier eskaliert (auch von meiner Seite)
lass uns das per PM oder email klären, wenn es noch was zu klären gibt von deiner Seite.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #56 am: 07. Januar 2010, 19:15:54 »
Komisch und ich dachte Diskriminierung sei nur dann eine Solche, wenn das in irgendeiner Art einen öffentlichen Charakter hat. Die private Rollenspielrunde daheim passt da für mich so gar nicht in diese Kategorie. Dort mitzuspielen ist schliesslich kein Recht, sondern ein Privileg. Meine Einstellung zur Homophobie selbst sollte ja bekannt sein und wie sehr ich diese Menschen bedauere aber das ist hier eigentlich irrelevant.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 19:17:34 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #57 am: 07. Januar 2010, 19:22:25 »
Komisch und ich dachte Diskriminierung sei nur dann eine Solche, wenn das in irgendeiner Art einen öffentlichen Charakter hat.

Also wenn man was in einem Internetforum gepostet hätte?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #58 am: 07. Januar 2010, 19:31:39 »
Der Duden sagt mir nur:
Zitat
Benachteiligung, Demütigung, Entehrung, Entwürdigung, Erniedrigung, Herabsetzung, Herabwürdigung, Übervorteilung, ungerechte Behandlung, Zurücksetzung; (bildungsspr.): Diskrimination;

Mindestens ungerechte Behandlung trifft es doch, oder? Ich denke, das ist anders als bei Zensur, die staatlich sein muss, Diskriminierung braucht keinen systemischen Charakter. Nach wikipedia (habe erst anderes gesucht, aber Meyers Lexikon ist eingestellt) betrifft es ebenfalls die Benachteiligung (oder Bevorteilung anderer, also beispielsweise die Unmöglichkeit, das Privileg der Rollenspielgruppe zu genießen).

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass es hier keine institutionelle Diskriminierung ist und eher in kleinem Rahmen. Aber immerhin.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Lich

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #59 am: 07. Januar 2010, 19:38:22 »
Tyrion übertreibt hier ein wenig. Dein Alter-Ego wäre da sicher weniger zimperlich  :D

Ist doch Acrylium Sache, wen er daheim einlädt. Oder sind Bekanntschaftsanzeigen etwa auch verwerflich, nur weil z.B. ausschliesslich heterosexuelle bis 35a gesucht werden? Manche Leute haben zu viel Zeit ....
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

  • Drucken