Autor Thema: Begegnung für eine alte Burgruine gesucht  (Gelesen 3082 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Begegnung für eine alte Burgruine gesucht
« Antwort #30 am: 07. Januar 2010, 01:05:03 »
Du könntest auch als Alternative zu einem (neuen) Kleriker dem Barden z.b. einen leichten Rebuild erlauben wenn die Gruppe wieder in der Stadt ist (oder vll als Konsequenz einer Nahtoderfahrung, auch wenn das eher zu Divine-Chars passt)

Ein darauf in seiner Feat- und Zauberwahl getrimmter Heilbarde kann den Kleriker dann fast ersetzen
Bin wieder da !

Darigaaz

  • Mitglied
Begegnung für eine alte Burgruine gesucht
« Antwort #31 am: 07. Januar 2010, 01:08:22 »
Dann kann er auch gleich die Gruppe killen und nen neue Chars machen lassen...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

candor

  • Mitglied
Begegnung für eine alte Burgruine gesucht
« Antwort #32 am: 07. Januar 2010, 01:16:29 »
Das dumme ist nur, dass der nächste Kampf den TPK herbei führen kann und was wäre das denn für eine Eröffnung des nächsten Spiels?!?
Kopier schon mal neue Charakterbögen :D
Im Ernst, wie wär es,die Spieler mit ins Boot zu nehmen. Schildere ihnen deine Problematik und frage sie, welcher Weg ihnen lieber ist. Wollen sie lieber mal eine DeM oder wollen sie es riskieren?
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

CokeBacon

  • Mitglied
Begegnung für eine alte Burgruine gesucht
« Antwort #33 am: 07. Januar 2010, 01:19:27 »
Die Konsequenz ist klar. Den Fluchttunnel etwas zu verstecken ist auch eine gute Alternative. Ich hoffe mal, dass sie sich in der letzten Woche sowieso ein paar Gedanken gemacht haben um nicht blindlinks in ihr Ende zu rennen. Die hätte auch noch nen Druid wenn der nicht zwei Sessions vorher drauf gegangen wäre... Der spieler macht jetzt den Ranger.
Ich denke ich mache den Spielern noch mal klar in welcher Situation ihre Charaktere sind. Mehr kann man da sowieso nicht machen. Im schlimmsten Fall gilt das was Morningstar zum Thema TPK gesagt hat: Ein oder zwei überleben immer. Die Spieler haben sich einfach übernommen... Fast das ganze Team ausradieren ist aber immer ne unfeine Sache.

Fazit:
- die Charaktere erklimmen den Berg weiter oder ziehen sich zurück
- wenn sie weiter nach oben klettern gebe ich ihnen die Chance den Tunnel zu finden und es ist von ihnen abhängig (vielleicht kommen sie selbst sogar auf die Idee einen Unterschlupf zu finden)

Mal schauen was passiert.

Talwyn

  • Mitglied
Begegnung für eine alte Burgruine gesucht
« Antwort #34 am: 07. Januar 2010, 11:13:12 »
Wie wäre es mit einer Erinye, die vor Jahren in dem Kloster eingeschlossen wurde. Möglicherweise hat sie sich irgendwann durch eine List Zutritt zu dem Kloster verschafft und die Mönche korrumpiert. Eine Gruppe von Abenteurern hat dann irgendwann, als die verderbten Mönche zu lästig wurden, einen Angriff auf das Kloster gestartet und dabei die meisten Mönche und einen großen Teil des Teufelsgezüchts getötet. Mit der Erinye selbst sind sie aber nicht fertig geworden, und so mussten sie fliehen und haben die Erinye mit irgendeinem Artefakt oder Ritual in der Kirche des Klosters eingesperrt. Einerseits glaube ich kaum, dass die Lindwürmer die Innenräume des Klosters betreten würden, außerdem ist eine Erinye immun gegen Gift und könnte mit Charm Monster die Lindwürmer sogar unter ihre Kontrolle bringen.

Auch wenn du sagtest "keine Untoten": In den Katakomben, in welche der Fluchttunnel die Gruppe führt, treffen die Helden auf den Geist des ehemaligen Abtes, und der erzählt den Helden von dem Teufel, der sich in "seinem" Kloster eingenistet hat. Er bittet die SC deswegen darum, das Böse aus dem Kloster zu vertreiben und die entweihte Kirche von der Erinye zu befreien. Wenn die Gruppe sich damit einverstanden erklärt, so leistet der Abt einen heiligen Schwur, sich um ihre Wunden zu kümmern, wenn sie nur tun, worum er sie bittet. Der Abt könnte ein menschlicher Geist und Kleriker der 8. oder 9. Stufe sein, der ausreichend oft (Lesser) Restoration und diverse Heilzauber memoriert hat, um die Gruppe wieder (weitgehend) aufzupäppeln. Sobald er das getan hat, ist seine Seele erlöst und er verschwindet.

In dem Kloster könnten die Helden auf ein paar Höllenhunde, Barbazu, Kytons und vielleicht einige Mönche mit dem Corrupted Creature Template aus dem BoVD treffen - nicht zuviel natürlich, damit die Gruppe nicht endgültig das Zeitliche segnet. Außerdem könntest du in dem Kloster auch die "Werkstatt" eines Kräuterkundigen einbauen. Einer der Mönche hat hier früher aus den im Kreuzgang angebauten Kräutern heilsame Tränke und Tinkturen angerührt, die noch immer in einem abgeschlossenen Schrank zu finden sind. Darunter könnten neben normalen Heiltränken auch Potions of Delay Poison oder Lesser Restoration zu finden sein, um den SC eine bessere Chance im bevorstehenden Kampf gegen die Lindwürmer einzuräumen.