Autor Thema: Mögt ihr Spinnen?  (Gelesen 4850 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vistella

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #60 am: 08. Januar 2010, 17:03:29 »
Arbeitest du für ne Spinne? :p

Wormys_Queue

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #61 am: 08. Januar 2010, 17:09:10 »
Hier werden mal völlig falsche Vermutungen in Umlauf gebracht!

Ruhe,du N00b.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Abbajan

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #62 am: 11. Januar 2010, 08:34:03 »
Arbeitest du für ne Spinne? :p

Wenn ich da an den Mitarbeiterverschleiss denke... gut möglich.

Ich sollte Insektizid kaufen, wenn ich nciht in einem großen Netz in der Abstellkammer enden will...
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Paladina

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #63 am: 11. Januar 2010, 13:44:23 »
Spinnen =)
Ja, ich bin ein Mädchen, nein, ich hab keine Angst vor ihnen ;)
Spinnen waren mir immer sympathisch...keiner mag sie, dabei ham sie doch gar nichts getan! Genauso wie ich!  :cheesy:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #64 am: 14. Januar 2010, 11:13:54 »
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Darigaaz

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #65 am: 17. Januar 2010, 13:40:49 »
« Letzte Änderung: 17. Januar 2010, 13:47:40 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #67 am: 18. Januar 2010, 11:30:37 »
Die größte Jagdspinne der Welt.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/849/451561/bilder/?img=5.5

http://www.youtube.com/watch?v=m8OL-CQfX0s

Hab ich eigentlich nur drauf gewartet, daß das noch auftaucht.  :lol:
Das muß aber auch schon vier Jahre her sein.
Den Peter Jäger kenne ich übrigens persönlich.
Und das Tierchen auf der roten Sandsteinplatte am Ende des Videos auch.  :D
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #68 am: 18. Januar 2010, 13:49:24 »
Ich kenne einen D&D-Spielleiter, der irrationale Angst vor Spinnen hat und sich, sobald eine Spinne im Raum ist, total unwohl fühlt.

Hätte dieser Kerl, wenn er...
  • ...Spinnen aus irrationalen Gründen nicht mag und sich in deren Gegenwart einfach unwohl fühlt
  • ...aber dennoch jeden Tag beruflich mit Spinnen zu tun hat, diese betreut und sich für ihre Erhaltung einsetzt
  • ...allein im vergangen Jahr ehrenamtlich auf mehreren öffentlichen Kundgebungen zum Erhalt von Spinnen mitgearbeitet hat
  • ...seine irrationalen Aversionen gegen Spinnen aufgrund seines Verstandes tagtäglich unterdrückt weil ihm eigentlich klar ist, dass es keinen Grund gibt sich vor Spinnen zu ekeln
  • ...von vielen Leuten in seinem Umfeld  schon wegen seines beruflichen Umgangs mit Spinnen selbst gemieden wurde
  • ...sein Realname von Google in diversen Spinnen-Zeitschriften unter "Dank geht an an..." gefunden wird
  • ...aufgrund seines Berufs regelmäßig Dinge im Zusammenhang mit Spinnen erlebt, die sogar jeden normalen Menschen dem Spinnen egal sind  schreiend aus dem Fenster springen lassen würden

...das Recht, Spinnen als Gegner in seiner D&D-Kampagne bei ihm zuhause nicht zu zu lassen damit er an seinen freien Wochenenden einmal in einem spinnenfreien Umfeld entspannen kann? Würdet ihr in solch einer Gruppe mitspielen oder sollte man diesen verfluchten Insektenhasser im Namen des Tierschutzes öffentlich verbrennen?
Da Spinnen keine Insekten sind, ist der gute Mann auch kein Insektenhasser. Ich weiß, kmk.

Meine Freundin und ein guter Freund haben beide panische Angst vor Spinnen. Bei meiner Freundin fängt das bereits bei den ganz kleinen Minispinnen an. Wenn ich eine Spinne vor ihr sehe, lenke ich sie ab und werfe die Spinne aus dem Fenster.
Ich kann nicht erklären weshalb die beiden Angst haben, aber es ist ein sehr übertriebener Ekel, der die Angst hervorruft. Und Leute die Angst haben, aus welchen Gründen auch immer, sollte man eher bemitleiden oder zur Seite stehen, anstatt sie dafür zu verurteilen, daß sie aus Angst heraus eine Spinne getötet haben.
Der Spieler dürfte bei mir gerne leiten oder mitspielen.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -