Autor Thema: Mögt ihr Spinnen?  (Gelesen 10539 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #45 am: 08. Januar 2010, 13:28:04 »
Alles Mörder. Außer bei Stechmücken. Die hat der liebe Gott genau dafür erschaffen.

Richtig! :D
Ernsthaft, ich habe tatsächlich generell wenig Verständnis dafür, selbst Insekten einfach abzumurksen, solange es keine wirklichen Schädlinge sind, wobei ich wiederum schon "ein wenig mehr Verständnis" dafür habe, wenn jemand das tut, weil er sich von dem Tier gestört, geängstigt oder angeekelt fühlt. (Bei Schmeißfliegen kenn ich übrigens auch keine Gnade  :evil:)
Aber wer seine Freude daran hat, kleine Tiere aufeinanderzuhetzen, der soll lieber Pokemon spielen.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

masse

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #46 am: 08. Januar 2010, 13:55:48 »
Tiere für bestimmte Nahrungsmittel also Genuss töten (und vorher ziemlich beschissen Leben zu lassen) ist also ok.
Tiere zu töten, die einen z.B. stechen oder einfach wegen des Ekels ist also ok.
Tiere aus Spaß zu töten nicht.  :question:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #47 am: 08. Januar 2010, 14:06:43 »
Dann sind die Menschen mit den auffallenden Frisuren auch keine Questgeber,oder?

Nur wenn sie ein gelbes Ausrufezeichen über dem kopf haben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #48 am: 08. Januar 2010, 14:15:48 »
Tiere für bestimmte Nahrungsmittel also Genuss töten (und vorher ziemlich beschissen Leben zu lassen) ist also ok.
Tiere zu töten, die einen z.B. stechen oder einfach wegen des Ekels ist also ok.
Tiere aus Spaß zu töten nicht.  :question:
Genau diese Aussagen zeigen, daß du weniger reflektierst, als du mit deinem Post zeigen willst. Du weißt sehr wohl, daß es Gründe gibt, weshalb man nicht will, daß ein Tier jemand sticht.

Nahrung ist ebenfalls kein Streitthema, obwohl es wieder zu einem gemacht wird von bestimmten Lobbyisten.

Ekel ist inakzeptabel, aber viele halten es für gänzlich unwichtig, dagegen etwas zu unternehmen, denn es verliert ja immer die Spinne, nicht man selbst, wenn man aus Ekel heraus zuschlägt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #49 am: 08. Januar 2010, 14:26:34 »
Ich finde es furchtbar, dass sich Leute über Tierquälerei aufregen, und dann ihre Kleidung bei Kik kaufen, Milka-Schokolade essen, und jedes halbe Jahr ein neues Handy kaufen.
(Huh, ist das schonwieder die nächste streitbare Diskussion?)

Leute, retten wir doch erstmal die Menschheit.
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #50 am: 08. Januar 2010, 14:29:05 »
Ich habe als Jugendlicher auch Tiere gefoltert und aufeinander gehetzt – Insekten natürlich, die jaulen ja nicht. :) Es ist m.W. auch umstritten, ob Insekten Schmerz spüren, also leiden können. Das ist für mich schon ein wichtiger Punkt bei der Beurteilung solcher Sachen: wird Leid zugefügt.

Nachdem ich mal nach Japanese Bug Fights gesucht habe, finde ich schon, dass da niedere Instinkte bedient werden, die man vielleicht nicht großangelegt bedienen muss. Schmerzen nebensächlich.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

masse

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #51 am: 08. Januar 2010, 14:29:47 »
Tiere für bestimmte Nahrungsmittel also Genuss töten (und vorher ziemlich beschissen Leben zu lassen) ist also ok.
Tiere zu töten, die einen z.B. stechen oder einfach wegen des Ekels ist also ok.
Tiere aus Spaß zu töten nicht.  :question:
Genau diese Aussagen zeigen, daß du weniger reflektierst, als du mit deinem Post zeigen willst. Du weißt sehr wohl, daß es Gründe gibt, weshalb man nicht will, daß ein Tier jemand sticht.

Nahrung ist ebenfalls kein Streitthema, obwohl es wieder zu einem gemacht wird von bestimmten Lobbyisten.

Ekel ist inakzeptabel, aber viele halten es für gänzlich unwichtig, dagegen etwas zu unternehmen, denn es verliert ja immer die Spinne, nicht man selbst, wenn man aus Ekel heraus zuschlägt. Wenn die Leute jetzt wirklich Angst haben kann ich es verstehen. Auch wenn ich nicht verstehe, wie es zu so einer Phobie kommt.
Glaubst du etwa, dass du hier in Deutschland Malaria bekommen kannst? Bis auf das bisschen Jucken ist es doch nichts. [Außer man reagiert irgendwie allergisch.] (PS: Ich schlage auch Schnacken und andere Blutsauger.)

Naja, wenn aber Leute meinen, diese Käfer/Spinnen/was auch immer Kämpfe seien Tierquälerei. Stierkämpfe seien Tierquälerei. Warum töten sie dann einfach daheim die Spinnen, die da herumkreuchen und fleuchen.?

Man muss den Grund mit der Folge eben abwägen.
Aus Ekel ein Tier töten. Halte ich für Mist.
Wegen Fleisch ein Tier erst beschissen Leben lassen und danach töten halte ich ebenfalls für Mist. Man kann auch gut ohne Fleisch leben. Und wenn du nicht gerade Fleisch aus Freiland-/Biohaltung kaufst, sieht das Leben ja nichtmal halbwegs lebenswert aus.
Einen Parasiten zu töten, der einem nervige Stiche verpasst zu töten halte ich zwar eigentlich auch nicht für besonders toll aber akzeptabel.

PS: Gesehen, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Jaja, retten wir erst dies. Retten wir erst das. Warum nicht überall ein bisschen helfen? Wenn jeder auch nur etwas seinen Konsum von was auch immer einschränken würde, wäre es doch super. Man muss doch nicht einmal gleich darauf verzichten.
Meinetwegen nur alle 2 Jahre ein Handy kaufen und nicht jeden Tag Fleisch essen.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #52 am: 08. Januar 2010, 14:30:15 »
Ich finde es furchtbar, dass sich Leute über Tierquälerei aufregen, und dann ihre Kleidung bei Kik kaufen, Milka-Schokolade essen, und jedes halbe Jahr ein neues Handy kaufen.
(Huh, ist das schonwieder die nächste streitbare Diskussion?)

Leute, retten wir doch erstmal die Menschheit.

Warum kann man nicht beides? Und wenn du ganz genau aussuchen willst, wo du einkaufst, dann gibt es nicht mehr viel, wo du einkaufen kannst – ganz zu schweigen von einem etwaigen Budget, das du hast.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Darigaaz

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #53 am: 08. Januar 2010, 14:41:38 »
Zitat
Glaubst du etwa, dass du hier in Deutschland Malaria bekommen kannst? Bis auf das bisschen Jucken ist es doch nichts. [Außer man reagiert irgendwie allergisch.] (PS: Ich schlage auch Schnacken und andere Blutsauger.)
Das hat nichts mit Glauben zu tun, das ist abhängig von bestimmten Faktoren, die alle eintreffen können. Malaria ist aber nicht der Grund, den ich anführen würde und wenn du schon von ''Stechen'' sprichst, dann bitte meinst du alles, nicht nur Stechmücken, wenn du also differenziert argumentieren möchtest, dann nutze auch differenzierte Aussagen. Ich denke nicht, daß jemand mit Allergie gegen Bienengift oder Allergie gegen bestimmte Wanzenarten sich großartig fragt, ob er denn nicht lieber den Tod in Kauf nehmen soll.

Zitat
Warum töten sie dann einfach daheim die Spinnen, die da herumkreuchen und fleuchen.?
Da gebe ich dir ja Recht. Ich halte davon selbst nichts.

Zitat
Man muss den Grund mit der Folge eben abwägen. Aus Ekel ein Tier töten. Halte ich für Mist.
Jo.

Zitat
Wegen Fleisch ein Tier erst beschissen Leben lassen und danach töten halte ich ebenfalls für Mist. Man kann auch gut ohne Fleisch leben. Und wenn du nicht gerade Fleisch aus Freiland-/Biohaltung kaufst, sieht das Leben ja nichtmal halbwegs lebenswert aus.
Tja, und genau hier ist der Streit. Aber dazu sage ich nichts, da gabs einen Thread, indem du auch ziemlich klar gemacht, was du davon hältst und wir beide werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Zitat
Einen Parasiten zu töten, der einem nervige Stiche verpasst zu töten halte ich zwar eigentlich auch nicht für besonders toll aber akzeptabel.
Aber genau das sind Stechmücken, genaugenommen, temporäre Parasiten, und die Reaktion ist gewöhnlich lästiges Jucken, nebst Raub von Schlaf, was andere Folgen haben kann als nur den direkten Stich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #54 am: 08. Januar 2010, 14:57:42 »
Das Klingeln, das du manchmal im Ohr hast. Das ist nicht das Zeichen für Level-Up. Sondern einfach nur Tinnitus.

Shit, ich dachte ich wäre Lvl 80 ;)

Abbajan

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #55 am: 08. Januar 2010, 15:19:12 »
Meiner Meinung nach ist das Töten von Spinnen sehr kurz gedacht...Spinnen sind unsere Freunde - bei mir zuhause haben sie ein ruhiges und entspanntes Leben, solange sie ihren Teil dazu beitragen... Indem sie mir diese verdammten Blutsauger vom Hals halten!

Fleisch... Ja, da könnte man wirklich eine Diskussion draus machen... Ich komme vom Land und sag dazu mal: "Solange es draussen gelebt hat, esse ich es gerne" - wobei ich gerne eingestehe, dass man dies auf dem Land besser kontrollieren kann als in der Stadt. Wenn ich hier wissen will, wie das Tier gelebt hat, fahre ich zu dem entsprechenden Bauern und scahue es mir an.

Weiterhin zum Thema Fleisch eine These meinerseits: "Wer nicht bereit ist, sein Fleisch zu jagen, sollte auch keines Essen - das ist Heuchelei" ;)

Nun zurück zu den wirklich wichtigen Themen:

@worms: Bedeutet das etwa auch, dass in unseren Kellergewölben keine Trolle wohnen und ich somit meinen Speer in Zukunft stehen lassen kann, wenn ich Getränke hole?
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #56 am: 08. Januar 2010, 15:32:22 »
Das Klingeln, das du manchmal im Ohr hast. Das ist nicht das Zeichen für Level-Up. Sondern einfach nur Tinnitus.

Dann sind die Menschen mit den auffallenden Frisuren auch keine Questgeber,oder?


Hier werden mal völlig falsche Vermutungen in Umlauf gebracht!
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

Lethreon

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #57 am: 08. Januar 2010, 15:50:55 »
Meinetwegen nur alle 2 Jahre ein Handy kaufen und nicht jeden Tag Fleisch essen.

Ich esse jeden Tag Fleisch aber hab dafür kein Handy^^

Das man auch gut ohne Fleisch leben kann würd ich nichtmal bestreiten. Aber ich will es nicht.
Please, step away from the meat.

Vistella

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #58 am: 08. Januar 2010, 16:27:53 »
was mich in Ruhe lässt, lass ich auch in Ruhe

was mich nervt, wird (sofern möglich) plattgemacht

Abbajan

  • Mitglied
Mögt ihr Spinnen?
« Antwort #59 am: 08. Januar 2010, 16:44:07 »
Das denke ich auch über meinen Personalchef ;-)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac