Autor Thema: Werden die D&D Minis eingestellt?  (Gelesen 14205 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #30 am: 16. August 2011, 20:55:47 »
Der EK eines Cases lag bei 48€ + VSt. Wenn sie also für 70 verkauft haben (19% MwSt.) haben sie 8,70€ pro Case verdient, also 72,5 cent pro Booster. Das ist nicht eben viel ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #31 am: 17. August 2011, 08:18:25 »
Der EK eines Cases lag bei 48€ + VSt. Wenn sie also für 70 verkauft haben (19% MwSt.) haben sie 8,70€ pro Case verdient, also 72,5 cent pro Booster. Das ist nicht eben viel ...

Da kenn ich mich zuwenig aus... Fakt war, das ihre Preise unschlagbar waren und ich hab echt alle online Shops verglichen. Kann mir aber nicht vorstellen, das es jetzt an den D&D Cases gelegen hat, das VTES nicht mehr gibt. Die hatten ja noch wesentlich mehr Zeugs im Verkauf...  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Mike

  • Mitglied
    • Skwarciak Photography
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #32 am: 01. September 2011, 12:20:47 »
Ich muss AfterBussines recht geben. Vtes war unschlagbar was die Preise anging. Sehr schade dass die ihre Geschäftstätigkeit eingestellt haben.

Archoangel

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #33 am: 01. September 2011, 17:44:07 »
Oh Mann! Begreift es doch endlich: Vtes hat die Geschäftstätigkeit eingestellt WEIL sie so unmögliche Preise gemacht haben.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mike

  • Mitglied
    • Skwarciak Photography
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #34 am: 02. September 2011, 00:04:27 »
Möglicherweise ist das so. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Das ändert doch aber nichts daran, dass es für uns Kunden schade ist dass es Vtes nicht mehr gibt. :)

Archoangel

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #35 am: 02. September 2011, 14:54:02 »
Nein - für uns Kunden ist es gut, dass es Vtes nicht mehr gibt. Du hängst wohl nicht besonders an deinem Arbeitsplatz wie? Geiz ist scheiße und billig ist Mist! Läden wie Vtes sind (und waren) nur schlecht für die Hobbyszene - nicht nur das sie sich selbst zielsicher in den Ruin gewirtschaftet haben, weil sie von Hobby-Narren ohne wirtschaftliches Verständnis geführt wurden, nein, durch den von ihnen erzeugten Verlust bei anderen, seriösen Händlern haben sie auch andere Läden in den Konkurs gewirtschaftet, weil leider die Mehrzahl der Kunden so denkt wie du - und das finde ich zum kotzen!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #36 am: 02. September 2011, 18:05:00 »
Hae...  ::) das heißt man soll lieber bei teureren Händlern kaufen, damit kein anderer Händler geschadet wird?
Was kann der Kunde dafür wenn er sich den günstigsten Händler nimmt?
Das check ich irgendwie nicht... :blink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #37 am: 02. September 2011, 22:53:48 »
Wenn ein Unternehmen aufgrund Fehlmanagement vom Markt verschwindet, ist das eigentlich immer gut. Da hat Archoangel schon recht.

Allerdings den Konsumenten daraus einen Vorwurf zu machen, ist totaler Bullshit.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Archoangel

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #38 am: 03. September 2011, 10:16:00 »
Ist es nicht. Der momentanigen Argumentationsschiene hier nach ist es völlig O.K. in Kindersklavenarbeit produzierte Billigklamotten bei einem Raubtierkapitalisten zu kaufen, der seine Mitarbeiter untertariflich in Knüppelverträgen ausbeutet - Hauptsache es its billig. Und ich als Kunde kaufe natürlich immer nur beim billigsten; warum der so billig ist kann mir ja egal sein ... lalala - da ist nichts.

Genau DAS ist die letzte Konsequenz eurer Argumentation. Ein Händler jedoch, der seine Waren zu absurden Preisen anbietet (ich denke mal Vtes ist an der Steuer gestorben, da bei obiger Spanne seine Mehrwertsteuerabfuhr quasi seine Einnhamen komplett verschlungen hat - und er hatte ja auch kostenlosen Versand, hat also effektiv Verlust gemacht!) schädigt nicht nur sich, sondern auch den seriösen Mitbewerbern - die dann eben im Zweifel auch pleite gehen, so dass ich am Schluß als Kunde trotzdem der Dumme bin, weil ich a) weniger Anbieter bekommen, die eben eher einen höheren preis anvisieren um die vergangenen Verluste auszugleichen, b) eventuell findet sich gar keine Anbieter mehr, da der seriöse Handel mit dem Produkt völlig unrentabel geworden ist und c) die Hobbyszene in diesem speziellen Fall dadurch einen größeren schaden erleidet, da in der Regel ja Ladengeschäfte am ehesten darunter leiden, deren Wegfall ja nun auch Treffpunkte, Spieltische, Conunterstützung und Nachwuchsarbeit betreffen.

Mit dem Argument also auf Teufel komm raus den billigsten als Kunde zu nutzen handle ich wenig nachhaltig und absolut egoistisch bis hin zu selbstzerstörerisch (im Nachhinein habe ich auch Schaden von meinem Kaufverhalten). ich habe damals trotz Vtes bei Playtrade gekauft und brav 26€ mehr pro Display gezahlt!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #39 am: 03. September 2011, 11:25:03 »
ich habe damals trotz Vtes bei Playtrade gekauft und brav 26€ mehr pro Display gezahlt!

Bravo, du hast mit diesen € 26 genau das gefördert was du angeprangert hast. Billigste Arbeitskräfte zu schlechten Bedingungen. Oder steht nicht auch bei deinen Minis auf der Unterseite "Made in China"?

Was hält Kapitalisten davon ab, trotz eines höheren Preises dennoch auf Billig-Arbeitskräfte zurückzugreifen - gar nichts! Nur der Kunde entscheidet mit seinem Kauf der Produkte, wo in der Welt und zu welchen Bedingungen produziert wird. Man kann doch nicht so naiv sein, zu glauben, dass durch einen höheren Preis auch höhere Löhne den Arbeitskräften ausbezahlt werden. Ein Fair-Trade Logo ist mir bei den Figuren noch nicht aufgefallen.
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 13:25:40 von Balrog_Master »
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #40 am: 03. September 2011, 13:25:38 »
Das heisst jetzt also, kauft nicht bei H&M, sondern bei Hermes? *Kopfschuettel* Weil auch das Kauf verhalten irgendetwas aendert... Frag mich auch immer noch was die disskusion mit den Minis zu tun hat? Malen Kinder die Minis an?  :blink:
Na ja, bei einigen Serien könnte man das denken...  :D
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 13:29:46 von AfterBusiness »
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Kilamar

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #41 am: 03. September 2011, 13:28:47 »
Bei Kik und Konsorten sollte man sich das wirklich überlegen.

Kilamar

Archoangel

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #42 am: 03. September 2011, 13:36:02 »
Ich fürchte ich gebe auf; offensichtlich könnt ihr es nicht verstehen. Meine Hauptschüler haben da eine bessere Auffassungsgabe.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #43 am: 05. September 2011, 22:37:55 »
Ach archo, langsam bin auch ich enttäuscht von dir.
Warum muss man immer persönlich werden? Es gibt vielleicht viele Leute die nicht soviel Geld haben und auf die Preise schauen und solche gedanken die du dir machst einfach nicht mithalten können. Und nein ich kaufe nicht bei kik & Co. ... diese dreckslaeden sollte man auf keinen Fall unterstützen... Aber das hat nix mit den Minis zu tun!!! Und die Vorurteile gegen vtes finde ich auch übertrieben. Ich hatte oft genug mit Andreas von vtes zu tun. Die hatten ein wesentlich  groesseres Sortiment  als nur die d&d Minis...  ::)
« Letzte Änderung: 05. September 2011, 22:40:55 von AfterBusiness »
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

hewimeddel

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #44 am: 06. September 2011, 11:02:53 »
Das heisst jetzt also, kauft nicht bei H&M, sondern bei Hermes?

Hermes kenne ich nicht  (meinst du evtl. Hermès?) , aber zu H&M fällt mir das hier ein:
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/schlechte-arbeitsbedingungen-massenkollaps-bei-hundm-zulieferer_aid_658925.html

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)