Autor Thema: Erzählt mir von ... Heroscape  (Gelesen 8871 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Erzählt mir von ... Heroscape
« am: 10. Januar 2010, 15:36:22 »
Da ich mich bisher mit dem Spiel noch nicht auseinandergesetzt habe, jetzt aber neugierig geworden bin und mich ein wenig im Netz schlau gemacht habe, fände ich es toll, wenn mir jemand das Spiel etwas genauer erklären könnte.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thanee

  • Mitglied
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #1 am: 11. Januar 2010, 21:32:27 »
Wegen dem D&D Heroscape neugierig geworden?

Hab's nie gespielt, kenn es also auch nur von Bildern und BGG. :)

Ich hoffe aber, dass das D&D Heroscape nicht diesen seltsamen Mischmasch bietet (z.B. Conan kämpft gegen einen Battlemech).
Denn das finde ich schon reichlich abstrus bei dem Spiel...

Bye
Thanee

Archoangel

  • Mitglied
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #2 am: 11. Januar 2010, 23:05:02 »
Die Tiles sehen aber recht nett aus - vor allem die Bäume und der Dschungel. Offensichtlich hat hier aber wohl keiner das Spiel ... richtet sich wohl normalerweise auch eher an eine jüngere Zielgruppe ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010, 22:55:06 »
Das Spiel ist eigentlich ziemlich easy, wohl ein Grund warum es für mich keinen Langzeitspaß gebracht hat. Ich nutzte die Teile zuletzt (hab alles verkauft)  für Battletech, sie sind zwar etwas zu groß, aber das Gelände läßt sich super darstellen. (;
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #4 am: 10. Februar 2010, 08:42:26 »
bringt das gelände rein gar nix für D&D oder haste das auch mal probiert?  :-| :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Thanee

  • Mitglied
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #5 am: 10. Februar 2010, 13:40:31 »
Naja, man muss dann halt auf Hexen spielen, gell?

Bye
Thanee

Archoangel

  • Mitglied
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #6 am: 10. Februar 2010, 14:26:24 »
Das Gelände ist der Hammer! Ich verkauf`dann demnächst (wenn ich mehr Zeit habe) meine gesammelten Paizo-Mapppacks und Dungeon-Tiles.

3D Dungeons sind einfach besser  :D. Leicht zusammenzustellen und schöner anzusehen  :thumbup:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #7 am: 11. Februar 2010, 07:53:35 »
Das Gelände ist der Hammer! Ich verkauf`dann demnächst (wenn ich mehr Zeit habe) meine gesammelten Paizo-Mapppacks und Dungeon-Tiles.

3D Dungeons sind einfach besser  :D. Leicht zusammenzustellen und schöner anzusehen  :thumbup:.

jep... sag ich doch.  :D..... so wie ich das sehe kann man damit auch schön so wald-landschaften bauen oder?.... was hast Du Dir alles gekauft?  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

anonymous

  • Mitglied
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #8 am: 11. Februar 2010, 08:02:53 »
Ich verkauf`dann demnächst (wenn ich mehr Zeit habe) meine gesammelten Paizo-Mapppacks.

Interesse!

Archoangel

  • Mitglied
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #9 am: 11. Februar 2010, 10:42:13 »
Das Gelände ist der Hammer! Ich verkauf`dann demnächst (wenn ich mehr Zeit habe) meine gesammelten Paizo-Mapppacks und Dungeon-Tiles.

3D Dungeons sind einfach besser  :D. Leicht zusammenzustellen und schöner anzusehen  :thumbup:.

jep... sag ich doch.  :D..... so wie ich das sehe kann man damit auch schön so wald-landschaften bauen oder?.... was hast Du Dir alles gekauft?  :huh:

1 Starter, 2 Sümpfe, 1 Dungeon, 5 Wälder, 5 Dschungel, 1 Festung, 1 Vulkanlandschaft.

... damit kann man eine Menge machen  :D.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #10 am: 11. Februar 2010, 10:42:59 »
Ich verkauf`dann demnächst (wenn ich mehr Zeit habe) meine gesammelten Paizo-Mapppacks.

Interesse!

Kann noch ein Weilchen dauern. Ostern oder Pfingsten.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

hewimeddel

  • Mitglied
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #11 am: 11. Februar 2010, 10:54:03 »
Das Gelände ist der Hammer! Ich verkauf`dann demnächst (wenn ich mehr Zeit habe) meine gesammelten Paizo-Mapppacks und Dungeon-Tiles.

3D Dungeons sind einfach besser  :D. Leicht zusammenzustellen und schöner anzusehen  :thumbup:.

Gibt's irgendwo Bilder?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #12 am: 11. Februar 2010, 11:33:45 »
ja, ein paar bilder wären klasse. Interessiert mich jetzt schon....  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #13 am: 11. Februar 2010, 11:42:24 »
Von mir noch nicht, aber hier:


http://www.heroscape-fan-seite.de/gallery/jacobs_sascha/Seiten/01_jpg.htm

sind ein paar die mir ganz gut gefallen :).
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 11:44:19 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Erzählt mir von ... Heroscape
« Antwort #14 am: 11. Februar 2010, 12:39:31 »
mmhh... hab ich auch schon mal so in der art gesehen.... die frage ist nun. Ist das meiste noch lieferbar oder muss man wieder horrende preise bei ebay blechen um ein bisschen was zusammen zu bekommen?.... bin jetzt gerade nicht auf dem aktuellsten stand. Hab mich vor Jahren schon mal für Heroscape interessiert, jedoch dann das ganze wieder verworfen.... was kosten denn die sets im Schnitt. Bekommt man da schnell was zusammen?... kann man die Hex-Teile in 20er Packs kaufen oder wie auch immer?  :blink: :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)